König Charles III.: Sein "Sinneswandel" kostet Prinzessin Charlotte den Titel

König Charles III.: Sein "Sinneswandel" kostet Prinzessin Charlotte den Titel

Damit hat König Charles III., 74, bei seiner Enkelin für reichliche Verwirrung gesorgt! Eigentlich hatte der neue König vor der kleinen Prinzessin Charlotte, 7, einen ganz besonderen Titel zu verleihen. Wegen seines "Sinneswandels" soll die Mini-Monarchin jedoch vorübergehend leer ausgehen.

Hoher Titel für Prinzessin Charlotte?

Nach ihrem großen Bruder Prinz George ist die mittlerweile Siebenjährige die dritte in der britischen Thronfolge. Durch ihre Eltern Prinz William und Prinzessin Kate ist die Mini-Monarchin noch als Prinzessin von Wales bekannt. Wahrscheinlich wird Charlotte den Titel tragen, bis sie erwachsen ist, doch für die Zukunft hatte ihr Großvater Charles einen besonderen Ehrentitel für sie freigehalten – bis jetzt.

Charles Bruder Prinz Edward heiratete seine große Liebe Sophie Wessex im Jahr 1999. Bei ihrer Hochzeit wurde ihm der Titel Herzog von Edinburgh, den früher sein verstorbener Vater Prinz Philip trug, versprochen. Das schien der König vergessen haben, als er nach seiner Mutter Queen Elizabeth II. auf dem Thron Platz nahm und hielt diese Ehre für seine Enkelin zurück. 

Laut "Mirror" soll diese Entscheidung für Edward "ein Schlag ins Gesicht" gewesen sein. 

Jetzt sieht es so aus, als würde sich das Blatt wenden. Offensichtlich hatte der König Zeit, über die Wünsche der verstorbenen Königin nachzudenken,

berichtete ein Insider gegenüber der Zeitung. 

Prinzessin Charlotte wird in ihrem jungen Alter sicherlich nichts dagegen haben, dass ihrem Großonkel das überreicht wird, was ihm einst versprochen wurde. Doch was wird nun aus ihrem Titel? 

Große Fußstapfen für Prinzessin Charlotte

Auch wenn Charlotte keine Herzogin von York werden wird, erwartet sie in Zukunft eine große Ehre. Nach dem Titel-Durcheinander soll die kleine Prinzessin in die Fußstapfen von Prinzessin Anne, der Tochter von Queen Elizabeth II. treten. 

Die einzige Tochter der verstorbenen Königin erhielt im Jahr 1987 den lebenslangen Titel "Prinzessin Royal". Diese Ehre steht immer der ältesten Tochter des regierenden Monarchen zu. Das beinhaltet jedoch auch, dass Charlotte noch warten muss, bis ihr Vater, Prinz William nach König Charles III. den Thron besteigen wird. 

Es ist ein Titel, der auf Lebenszeit verliehen wird, so dass Prinzessin Charlotte mindestens bis zum Tod der derzeitigen Prinzessin Royal warten muss,

meinte auch der Royal-Experte und Autor von Prinz Harry. Bevor Prinzessin Anne den Titel verliehen bekam, wurde er erstmals in Anlehnung an den französischen Königstitel Madame Royale um 1600 eingeführt und die nächste Titelhalterin ist damit ebenfalls schon in Aussicht. 

Verwendete Quellen: Mirror

Hättest du gedacht, dass Prinzessin Charlotte irgendwann diesen Titel verliehen bekommen würde?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.