Prinzessin Kate: "Sie ist verletzt und beleidigt" - Aus mit Prinz Harry besiegelt

Prinzessin Kate: Bitteres Aus – wegen Prinz Harry "verletzt und beleidigt"

Gibt es doch keine Zukunft mehr für das einstige Royal-Trio? Prinzessin Kate soll wie ihr Gatte laut einer Expertin endgültig mit Prinz Harry abgeschlossen haben. 

Prinz Harry: Jetzt ist alles vorbei!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass im Buckingham-Palast noch Harmonie herrschte. Prinz Harry (39), sein Bruder Prinz William (41) und dessen Frau Prinzessin Kate (41) waren ein Herz und eine Seele – bevor der jetzige Exil-Prinz seine Ehefrau Herzogin Meghan (42) kennenlernte! Der Versuch, die einstige Truppe mit einer weiteren Person zu ergänzen, ging nicht auf und die "Fab Four" scheiterten. 

Spätestens nach den ersten Sticheleien gegen die königliche Familie sorgten für erste familiäre Schwierigkeiten, doch Harrys Enthüllungen in seinen Memoiren "Spare" sorgten dann für die endgültige Trennung zu seinem Bruder und zu seiner Schwägerin. 

In der Vergangenheit versuchte sich die Prinzessin als Streitschlichterin zwischen den Brüdern und versuchte wie bei der Beerdigung von Prinz Philip (†99) auf Schloss Windsor zwischen den Geschwistern zu vermitteln – mit kurzfristigem Erfolg. Wie die BBC-Korrespondentin Jennie Bond jetzt berichtete, soll auch Kate jede Hoffnung auf eine Versöhnung aufgegeben haben. 

Glaubst du, dass Prinz Harry sich je wieder mit seiner Familie vertragen möchte? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Prinzessin Kate: Wegen "Spare" zutiefst verletzt

Mit Harrys Enthüllungen in seiner Biografie habe der Prinz auch die 41-Jährige zutiefst getroffen und sogar zum Weinen gebracht. Der Grund: die Veröffentlichung und Darstellung über den Streit zwischen der Prinzessin und Meghan bezüglich der Brautjungfernkleider für die Hochzeit der Sussexes im Jahr 2018

Catherine hat sich durch die Äußerungen von Harry und Meghan sehr verletzt und beleidigt gefühlt, aber sie und William sind ein sehr starkes Team,

erklärte die Expertin und ergänzte:

Ich vermute, dass sie gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, dass das Zerwürfnis mit Harry in absehbarer Zeit nicht behoben werden kann.

Als direkte Thronfolger und Eltern ihrer drei Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) haben William und Kate bereits genug um die Ohren und sollen laut Jennie Bond beschlossen haben, "mit ihrem eigenen Leben weiterzumachen". 

Familienvereinbarungen mit Füßen getreten? 

Dass auch die sportliche Thronfolgerin keine Lust mehr auf Harrys Erklärungen, Ausreden und möglicherweise weitere Enthüllungen hat, ist für die Expertin keine große Überraschung, denn der 39-Jährige hat eine wichtige Regel gebrochen: 

Wenn man an die persönlichen Enthüllungen denkt – und ich glaube, man kann sie als abfällige Bemerkungen über Kate in 'Spare' bezeichnen – hat Harry die eine Regel gebrochen, und das ist, über Familienangelegenheiten zu schweigen,

sagte die Adelsexpertin gegenüber "The Sun" und findet es fast schon schade, wie sich die Beziehung zwischen dem vertrauten Schwager- und Schwägerin-Duo verändert hat. Vor dem jüngsten Drama waren sich Kate und Harry abseits von Prinz William sehr nah und hatten vor allem bei gemeinsamen Terminen in der Öffentlichkeit viel Spaß.

Verwendete Quellen: Mirror, The Sun