Beatrice Egli: Jetzt läuft sie Florian Silbereisen den Rang ab

Beatrice Egli: Jetzt läuft sie Florian Silbereisen den Rang ab

Beatrice Egli, 34, hat gut zu lachen, denn die zweite Ausgabe ihrer "Beatrice Egli Show" hat vor wenigen Tagen ein Millionenpublikum vor den heimischen Fernsehbildschirm gelockt. Schlagerkollege Florian Silbereisen, 41, konnte in den vergangenen Jahren auch immer mit Traum-Quoten glänzen, doch gegen Beatrice' Show verlor sein letztes TV-Format haushoch

Beatrice Egli: Ihre "Beatrice Egli Show" war wieder ein voller Erfolg

Bevor das Jahr 2022 zu Ende geht, jagt bei Beatrice Egli ein Erfolg den Nächsten. Im Sommer veröffentlichte sie ihren Mega-Hit "Volles Risiko", der bei ihren Fans einschlug, wie eine Bombe. Des Weiteren durfte sie im Herbst dann die zweite Ausgabe ihrer "Beatrice Egli Show" aufzeichnen. Am vergangenen Samstagabend war es dann so weit und die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten Zuhause mitverfolgen, wie die Schlagersängerin Stars wie Maite Kelly, Andrea Berg und Ireen Sheer bei sich begrüßte. Zuvor machte sie reichlich Werbung für die Ausstrahlung - und jene zahlte sich mehr als aus, so schrieb die 34-Jährige kürzlich auf Instagram: 

Was für ein Abend! 2,143 Millionen Menschen haben gestern die „Beatrice Egli Show“ geschaut. Das ist der Wahnsinn! Ich bin so berührt, beseelt, emotional aufgewühlt, glücklich und unendlich dankbar. Dankbar für das gigantische Teamwork, was hinter dieser Sendung steckt. So viele Menschen haben mit vollster Leidenschaft und Emotion diesen Abend mit mir kreiert und jede und jeder hat auf seine Art der Magie des Abends beigewohnt. Es ist das schönste Gefühl der Welt, dass ihr zu Hause eingeschaltet habt, diese Energie gespürt und den Samstagabend mit uns verbracht habt. Ich danke allen Zuschauern und Zuschauerinnen, allen Künstlern und Künstlerinnen des Abends und ganz besonders dem ganzen Team, die diesen emotionalen und herzlichen Abend ermöglicht und zum Strahlen gebracht haben. Ihr seid großartig! 

Mit solch einem tollen Endergebnis hat die "Mein Herz"-Interpretin sicher nicht gerechnet. Wer ebenfalls von seinen eigenen Einschaltquoten überrascht wurde, war Florian Silbereisen - nur leider nicht im positiven Sinne. 

Beatrice Egli: Sie lässt Florian Silbereisen schlecht aussehen

Am 19. November wurde den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer ein unterhaltsames Fernsehprogramm geboten. Zum einen wurde endlich die langersehnte dritte Ausgabe Florian Silbereisens Sendung  "Schlager oder nixxx" auf dem MDR ausgestrahlt. Das ZDF hielt aber mit einem Hammer dagegen, denn Thomas Gottschalk präsentierte nämlich wieder sein Kultformat  "Wetten, dass…?!". Normalerweise erfreut sich Florian Silbereisen immer an besten Einschaltquoten, doch gegen den Showmaster höchstpersönlich hatte er keine Chance. Während Flori 175.000 Zuschauer erreichte und sich damit einen kleinen Marktanteil von 5,3 Prozent sicherte, wollten Gottschalks Wetten unglaubliche 10,09 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen. Der Marktanteil von 39,5 Prozent war damit natürlich nicht zu toppen. Damit hat Flori nicht nur an jenem Abend gegen den "Wetten, dass...?!"-Moderator verloren, sondern auch seine Kollegin Beatrice Egli lief ihm am Wochenende darauf haushoch den Rang ab. 

Verwendete Quellen: ZDF; SWR; MDR