Florian Silbereisen: Enttäuschung für Beatrice Egli?

Florian Silbereisen: Enttäuschung für Beatrice Egli?

Florian Silbereisen, 41, zieht jedes Mal auf Neue Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern mit seinen Samstagabend-Shows vor den Fernseher. Nachdem der Termin für seinen "Schlagerboom" bestätigt wurde, rückt auch die Ausstrahlung des "Adventsfest der 100.000 Lichter" immer näher. Diese könnte 2022 auf den gleichen Tag fallen, an dem auch Beatrice Egli, 34, die zweite Ausgabe ihrer TV-Show sendet. 

Florian Silbereisen: Termin für "Schlagerboom 2022" steht fest

Die Fans von Florian Silbereisen musste einen langen Geduldsfaden die letzten Wochen beweisen, denn der Termin für seinen "Schlagerboom 2022" wurde einfach nicht bekanntgegeben. Dabei stehen gleich zwei sensationelle Stars im Raum, die bei der TV-Show dabei sein sollen. Als bestätigt gilt Jürgen Drews. Jener hat bereits bei der "Schlagerstrandparty", ebenfalls präsentiert von Florian Silbereisen, verkündet, dass er seinen letzten Auftritt vor seinem Karriere-Aus beim "Schlagerboom" feiern wird. Zusätzlich hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Helene Fischer auf der Bühne stehen soll. Ein Indiz für jene Theorie: Die Schlagerqueen hat wie aus dem Nichts den Releasetermin ihres Albums "Rausch (Live)" vom 14. Oktober auf den 21. desselben Monats verschoben. Viele Fans sehen die Umdatierung nicht als Zufall, sondern vermuten, dass die Sängerin ihre neue Platte in der Silbereisen-Show promoten möchte.

Ob die "Atemlos"-Interpretin wirklich beim "Schlagerboom 2022" auftreten wird, bleibt abzuwarten, was jedoch endlich bestätigt ist, ist der TV-Termin. Der Sender ARD verkündete nämlich endlich, dass die große Party mit vielen Gästen am 22. Oktober 2022 in Dortmund steigen wird. Es ist jedoch nicht Florians einzige Samstagabend-Show, die die Fans sehnlichst erwarten. Auch sein "Adventsfest der 100.000 Lichter" ist jedes Jahr aufs Neue ein absolutes Highlight. Mit dieser könnte er aber 2022 einer geschätzten Kollegin die Show stehlen. 

Florian Silbereisen: Direkte Konkurrenz zu Beatrice Egli

Florian Silbereisens "Adventsfest der 100.000 Lichter" gehört mittlerweile für viele Schlagerfans schon zur Tradition in der Weihnachtszeit. In Anbetracht der vergangenen Jahre kann man eigentlich sicher sagen, dass die Feste-Show am Vorabend des 1. Advents gesendet wird, was in diesem Jahr eine Ausstrahlung am 26. November bedeuten würde. Um 20:15 Uhr startet also das Pflichtprogramm für die Fans im Ersten. Allerdings geht der Moderator damit in direkte Konkurrenz mit seiner Branchenkollegin Beatrice Egli. Die zweite Ausgabe ihres eigenen Formats "Die Beatrice Egli Show" soll nämlich am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit auf dem MRD gesendet werden, laut der Produktionsfirma "Kimmig Entertainment". Ob der kommende Kampf um die Einschaltquoten dem Verhältnis der beiden Schlagerstars schaden wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht entscheidet sich ein Sender in den nächsten Wochen auch noch für einen anderen Sendetermin, sodass sich die eingefleischten Fans nichts zwischen ihren Idolen entscheiden müssen!

Der "Schlagerboom 2022" wird am 22. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Verwendete Quellen: ARD; SWR; Kimmig Entertainment

Lade weitere Inhalte ...