Florian Silbereisen: Geheimnis um TV-Show gelüftet

Florian Silbereisen: Geheimnis um TV-Show gelüftet

Darauf haben die Fans sehnlichst gewartet: Der TV-Termin für den "Schlagerboom 2022" ist endlich bekannt. Am 22. Oktober begrüßt Moderator Florian Silbereisen, 41, wieder eine Reihe hochkarätiger Künstler der Schlagerbranche. Nun gibt es auch einen Hinweis darauf, dass ein Newcomer bei der "Schlagerchance" erneut die Möglichkeit hatte, ein Ticket für das Mega-TV-Event zu ergattern. 

Florian Silbereisen: "Schlagerboom 2022" - Termin offiziell bestätigt

Kein anderer ist so erfolgreich im deutschen Fernsehen mit seinen Samstagabend-Shows wie Florian Silbereisen. Ob "Die große Schlagerstrandparty", "Die Schlager des Sommers" oder "Das große Schlagercomeback" - der Entertainer hat mit allen seinen Formaten in diesem Jahr erstklassige Einschaltquoten erzielt. Eine Sendung wird bereits sehnlichst erwartet: Der "Schlagerboom 2022". Bereits mehrere Wochen wurde gemunkelt, dass die große Party in Dortmund am 22. Oktober 2022 steigen wird, doch der Sender ARD hielt sich lange bedeckt. Nun rückten die Verantwortlichen aber endlich mit der Sprache raus und verkündeten, dass die Silbereisen-Show "Schlagerbooom 2022 – Alles funkelt! Alles glitzert!" an jenem Tag um 20:15 Uhr live im Ersten ausgestrahlt wird.

Die TV-Formate von Florian Silbereisen sind deshalb so beliebt, weil er echte Hochkaräter der Schlagerbranche zu sich einlädt. Auch zur Gästeliste für den "Schlagerboom 2022" ist bereits etwas bekannt. Als Jürgen Drews im Juli diesen Jahres bei Florians "Schlagerstrandparty" sein Karriere-Aus verkündete, gab er gleichzeitig bekannt, dass er seinen letzten Auftritt bei einer Sendung des Showmasters feiern wird. Am 22. Oktober ist dieser Moment dann für den Schlager-Gigant gekommen. Des Weiteren hält sich das Gerücht, dass Helene Fischer in der Show ihres Ex-Freundes auftreten wird. So wurde beobachtet, dass sich das Releasedatum ihres Albums "Rausch (Live)" vom 14. Oktober auf den 21. desselben Monats verschoben hat. Zufall oder ein ausgeklügelter Plan? Immerhin könnte die Schlagerqueen in der Sendung des 41-Jährigen enorm die Werbetrommel für ihre neue Platte rühren. Bestätigt ist ihr Auftritt allerdings noch nicht. 

Florian Silbereisen: Wird es auch die "Schlagerchance" geben?

Beim "Schlagerboom" dürfen nicht nur alteingesessene Künstlerinnen und Künstler der Branche die Bühne betreten, sondern ein junges Talent bekommt auch die Möglichkeit, in der Sendung auf sich aufmerksam zu machen. Der oder die Auserwählte wird in Florian Silbereisens Format "Schlagerchance" ermittelt und darf bei seinem großen TV-Event Ende Oktober auf die Bühne. Bisher ist es jedoch unklar, ob dieses Konzept auch in diesem Jahr fortgeführt wird, so wurde vom MDR noch keiner Informationen zu dem Ausstrahlungstermin veröffentlicht. Allerdings berichteten kürzlich mehrere Medien, dass die Aufzeichnung in Leipzig der "Schlagerchance" wohl bereits schon stattgefunden hat und die Sendung am Freitag, den 14. Oktober um 20:15 Uhr im MDR ausgestrahlt werden könnte. Ob dies wirklich stimmt und wenn ja, wer den heißbegehrten Preis ergattert, bleibt abzuwarten. 

Verwendete Quellen: ARD; MDR

Lade weitere Inhalte ...