Jürgen Drews: Diese Ankündigung bringt Gewissheit

Jürgen Drews: Diese Ankündigung bringt Gewissheit

Jürgen Drews, 77, sorgte in den letzten Wochen für allerlei Verwirrung rund um seine geplanten oder abgesagten Termine. Nun meldete sich der Schlagerstar selbst zu Wort.

Jürgen Drews: Eindeutiges Statement nach Konzert-Absagen

Wie geht es Jürgen Drews derzeit wirklich? Eine Frage, die sich wahrscheinlich auch etliche Fans des 77-Jährigen stellen dürften. Kurz nach seiner Teilnahme an Florian Silbereisens "XXL-Schlagerfest"-Tour wurde bekannt, dass der "König von Mallorca" geplante Auftritte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte. Wenig später meldete er sich via Instagram selbst zu Wort und erklärte, dass er während der Tour gemerkt habe, dass er einfach nicht mehr "so belastbar" wie früher sei und sich schweren Herzens und unter anderem auch wegen seiner peripheren Polyneuropathie dazu entschieden hätte, kürzerzutreten.

Daher kündigte Jürgen an, im Juni keinerlei Auftritte und Interviews wahrnehmen zu wollen. Doch Mitte Juni dann die Überraschung, als der 77-Jährige seine Auszeit für einen Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" unterbrach. Obwohl sich sich damals viele Fans über das unerwartete Wiedersehen freuten, machten sich andere nach dem Live-Auftritt erneut große Sorgen um den "König von Mallorca".

Der "König von Mallorca" steht wieder auf der Bühne

Im Anschluss wurde es vorerst wieder still um Jürgen Drews. Und obwohl es im Juli in gleich zwei Shows von Florian Silbereisen ein Wiedersehen mit dem "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten geben soll, wurde vor Kurzem bekannt, dass er einen für August geplanten Auftritt auf der "Beach Party" in Kamp-Lintfort doch wieder abgesagt haben soll.

Logisch also, dass bei vielen Fans eine große Verwirrung darum herrschen dürfte, ob Jürgen Drews seine Auszeit im Juli nun wirklich beenden wird. Doch jetzt sorgte der 77-Jährige im Netz selbst für Klarheit. Er postete eine Ankündigung seiner bevorstehenden TV-Termine, die bestätigen, dass er sowohl am 9. Juli bei "Die große Schlagerstrandparty 2022" als auch am 15. Juli bei "Die Schlager des Sommers 2022" mit von der Partie sein wird. Dazu schrieb er:

Ich freu mich drauf!

Auch spannend: Jürgen Drews: Verrückte Liebesgeschichte mit Ramona - "Es geht um mein Leben"

Weshalb sich der beliebte Musiker dann allerdings dazu entschied, seinen Auftritt im August abzusagen, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass sich die Mehrheit der Fans wahnsinnig auf das Mini-Comeback von Jürgen Drews freut - auch wenn sich weiterhin viele um ihr Idol sorgen: "Bist du wieder fit?", lautet beispielsweise ein Kommentar eines Fans. Ein anderer User schreibt: "Hoffe, es geht dir besser."

Dass es ihm besser geht, wird Jürgen Drews sicherlich am kommenden Samstag (9. Juli) dann selbst unter Beweis stellen. "Die große Schlagerstrandparty" wird ab 20:15 Uhr im Ersten übertragen.

Verwendete Quellen: Instagram

Lade weitere Inhalte ...