Maite Kelly, Annemarie Eilfeld & Co.: Krasser Body-Druck

Maite Kelly, Annemarie Eilfeld & Co.: Krasser Body-Druck

Sex sells! Nur wer schön und schlank ist, hat Erfolg – das wird zumindest so suggeriert. Unter diesem harten Body-Druck litten auch bereits Schlagersängerinnen wie Maite Kelly, 42, und Annemarie Eilfeld, 32. 

Maite Kelly: "Machte eine Diät nach der anderen"

"Es gab Phasen, in denen ich mir eingebildet habe, dünn sein zu müssen. Ich machte eine Diät nach der anderen“, gibt Maite Kelly zu, die schon seit Beginn ihrer Musikkarriere für ihre Rundungen angefeindet, zum Teil regelrecht im Netz gemobbt wird. Denn selbst in der vermeintlich heilen Schlagerwelt geht es nicht so harmonisch zu, wie manche Liedtexte einem weismachen wollen! Die Konkurrenz ist groß – und das Aussehen extrem wichtig! Helene Fischer und Andrea Berg sind schließlich nicht nur wegen ihres Talents die erfolgreichsten Sängerinnen der Branche – sie inszenieren sich auch besonders sexy. Freizügige Outfits, spektakuläre Bühnen-Shows, aufreizende Album-Cover – das ist fester Bestandteil ihrer Karriere.

Auch Annemarie Eilfeld berichtet vom Body-Druck

Für Kollegin Annemarie Eilfeld, die wie Helene erst kürzlich ein Baby bekommen hat, erhöht das den Druck. Sie gesteht gegenüber „Closer“: 

Ich würde lügen, wenn ich sage, es wäre nicht so. Kolleginnen wie Andrea Berg, die mit 56 noch so wahnsinnig toll aussieht, oder eine Helene Fischer, die nur wenige Wochen nach der Geburt wieder so schlank ist – solche Frauen machen den Druck nicht besser!

Das dürfte auch Maite so gehen, die sicherlich gerade wegen der Vergleiche mit Helene und Co. schon einiges einstecken musste. Zum Glück lässt sich zumindest eine davon nicht beeinflussen: Beatrice Egli. Die sympathische Schweizerin meint selbstbewusst:

Es wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich aussehen. Ich bin Sängerin. Was hat die Figur, der Kleidungsstil oder die Frisur mit meiner Stimme zu tun?

Hoffentlich sieht das irgendwann wenigstens ein Großteil der Schlager-Szene auch so!

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von JZ

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...