
Matthias Reim: Keine Rente in Sicht – Er will dem Showgeschäft noch erhalten bleiben
Irgendwann ist Schluss: Zu diesem Schluss kommen Künstler an irgendeinem Punkt ihrer Karriere fast zwangsläufig. Schlagersängerin Michelle (53) war bereits an diesem Moment angelangt, denn dieses Jahr gibt sie ihre letzten Konzerte, um sich danach voll und ganz auf ihre Familie zu konzentrieren und endlich wieder ganz Tanja zu sein. Wie sieht es aber mit ihrem Ex Matthias Reim (68) aus? Immerhin steht auch er bereits seit Jahrzehnten ununterbrochen auf der Bühne und hat eine bewegte Laufbahn hinter sich. Zuhause warten zudem seine Ehefrau Christin Stark (36) und ihr kleines gemeinsames Töchterchen Zoe auf ihn. Wird auch er zeitnah in der Karriere zurückstecken, um mehr Zeit für seine Familie zu haben? Die Antwort lautet eindeutig: Nein! Auf Instagram wurde er von seinen treuen Fans kürzlich direkt gefragt, ob er ernsthaft ans Aufhören denkt. Keineswegs, wie er in seiner Antwort verrät:
Ich sage, ich höre nicht auf. Ich bleibe auf der Bühne, solange ich stehen kann. Und selbst wenn ich nicht mehr stehen kann, dann rolle ich eben auf die Bühne.
Ein Leben ohne das Rampenlicht und den Kontakt zum Publikum kann er sich derzeit noch nicht vorstellen, wie Reim deutlich macht: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Schönste, das ich im Leben habe, jemals lassen werde".
Matthias Reim: Finanziell macht er sich keine Sorgen
Für Matthias Reim ist die Bühne zweifellos sein persönliches Lebenselixier. Er möchte auf der Bühne bleiben, weil er es von ganzem Herzen will, und nicht, weil er finanziell dazu gezwungen wäre. Das geht nämlich bei weitem nicht allen Kolleginnen und Kollegen in der Branche so, manche brauchen für ihren Lebensunterhalt schlichtweg weiterhin das Geld aus den Auftritten. Nicht aber Matthias Reim, denn der Schlagerstar hat für seine Zukunft bereits vorgesorgt. Wie er bereits im Jahr 2019 in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" erklärte, blickt er gelassen auf sein Bankkonto:"Meine Rente ist sicher, ich habe ja immerhin eine ganze Reihe von Hits komponiert und getextet." Durch seine großen Erfolge als Songschreiber und Interpret kann er es sich also leisten, den Zeitpunkt seines Abschieds völlig frei zu wählen. Die Fans sind sicher heilfroh, dass ihr Idol noch eine ganze Zeit lang für sie live auf der Bühne stehen wird.
Verwendete Quellen: Instagram; Frankfurter Rundschau






