Hautpflege: In 3 Schritten zum #nofilter-Look

Strahlender Teint ganz ohne Photoshop

Mit den richtigen Make-up-Tricks können wir uns im Handumdrehen den ultimativen Glow Schminken. Allerdings können wir uns schon in puncto Hautpflege einen natürlichen #nofilter-Look zaubern. Wir verraten dir, wie du dir in gerade einmal 3 Schritten einen strahlenden Teint bekommst … 

1. Schritt: Sanft reinigen

Damit dein Teint strahlen kann, ist eine gründliche Gesichtsreinigung wichtig. Die gelingt dir am besten mit einem milden Gel-Cleanser, den du sowohl morgens als auch abends benutzen solltest. 

Ein Tipp: Am Abend ist es sinnvoll, das Make-up mit einem Reinigungstuch zu entfernen. So befreist du hartnäckige Schminke wie beispielsweise Mascara. Beseitige anschließend die Kalkreste mit einem Toner. Ein toller Nebeneffekt: Gesichtstoner gleichen den pH-Wert deiner Haut aus

Last but not least darf ein wöchentliches Peeling zur Hautverfeinerung nicht fehlen. 


1. Honest Beauty "Gesichtsreinigungsgel", hier für ca. 18 Euro shoppen
2. Find "Sanfte Reinigungstücher", hier für ca. 13 Euro shoppen
3. Rosense "Rosenwasser", hier für ca. 14 Euro shoppen
4. Arganöl-Zauber "Gesichtspeeling", hier für ca. 15 Euro shoppen

2. Schritt: Smart cremen

Sobald deine Haut tipptop gereinigt ist, kann es mit der Pflege losgehen. Trage zunächst eine Essenz auf. Diese wässrige Lotion bereitet deine Haut optimal für die Aufnahme deines Serums vor. Nach dem Serum folgt als Finish eine Tages- oder Nachtcreme, die die Wirkstoffe in der Haut einschließt. 


1. [Huxley]
"Essence – Brightly Ever After", hier für ca. 35 Euro shoppen
2. Bioniva "Vitamin C Serum", hier für ca. 19 Euro shoppen
3. colibri cosmetics "Tagescreme mit Hyaluron und Arganöl", hier für ca. 22 Euro shoppen
4. Nutrics Beauty "Miracle Age – Nachtcreme", hier für ca. 25 Euro shoppen

3. Schritt: Fein tunen

Im letzten Schritt der #nofilter-Hautpflege geht es trockenen Stellen, Unreinheiten, Rötungen oder Pigmentflecken an den Kragen. Dafür brauchst du abgestimmte Pflege-Produkte, die gezielt diese Hautprobleme bekämpfen. Trage die Mittelchen am besten vor dem Schlafgehen auf – und wache mit einem Traum-Teint auf!


1. Weleda "Skin Food", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. vitabay "SOS Anti-Pickel Creme", hier für ca. 13 Euro shoppen
3. Logona Naturkosmetik "Couperose Feuchtigkeits-Serum bei Rosacea", hier für ca. 14 Euro shoppen
4. Pinpoxe "Whitening Cream", hier für ca. 16 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Make-up ab 40: Diese Tricks lassen dich jünger aussehen

Vitamin C Serum: Wunderwaffe gegen Pickel und Falten