Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle Infos & News zu der Daily-Soap

Erfolgreichste deutsche Daily-Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1992 von Montag bis Freitag auf dem Sender RTL zu sehen ist. Anfänglich wurde die Serie in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof gedreht - bis die Crew drei Jahre später nach Potsdam umzog. In der täglichen Soap werden aktuelle Gesellschaftsthemen ebenso aufgegriffen, wie Themen rund um Freundschaft, Liebe und Familie. GZSZ ist unangefochten die erfolgreichste deutsche Daily-Soap in diesem Genre. In den ersten Jahren (1992 - 1996) wurde „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der Titelmelodie von Bo Andersen „Mitten ins Herz“ ausgestrahlt, die heute noch vielen Zuschauern geläufig ist.

GZSZ-Cast

Von Beginn an gehörte unter anderem Darsteller Wolfgang Bahro, der Fiesling und Rechtsanwalt „Jo Gerner“ spielt, zum festen Cast. In den folgenden Jahren kamen viele neue Charaktere dazu, so wie 1996 Darsteller Daniel Fehlow, der bis heute die Rolle von „Leon Moreno“ spielt, der aus einer Schaustellerfamilie stammt und mit seinen Geschwistern Fabian und Vanessa (Adoptivschwester) nach Berlin zog. Zu Jubiläums-Folgen spielten auch prominente Gesichter bei der Daily-Soap mit. Zum Beispiel anlässlich der 1500. Folge, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder.

Am 18. Mai 2016 feierte die beliebteste deutsche Seifenoper ein rundes Jubiläum mit der 6000. Folge.

Alle Artikel zum Thema "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

05.12.2017

Am 15. Dezember 1992 stand Wolfgang Bahro, 57, das erste Mal als “Joachim Gerner“ für „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ vor der Kamera. Seit 25 Jahren ist er nun einer der berühmtesten Bösewichte im deutschen Fernsehen. Kein Wunder, dass sich in dieser langen Zeit so einige Intrigen und Machenschaften angesammelt haben...

21.11.2017

Wolfgang Bahro, 57, alias “Prof. Dr. Dr. Joachim (Jo) Gerner“ ist einer der berühmtesten Bösewichte im deutschen Fernsehen - und das seit 25 Jahren! Als echtes Urgestein der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekommt der Schauspieler jetzt ein ganz besonders Geschenk vom Sender - seine eigene Web-Serie namens „Die Akte Gerner“.

08.11.2017

Na endlich! Nach seinem schweren Autounfall wacht Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger, 35) aus dem wochenlangen Koma wieder auf. Doch seine Mutter Rosa (Joana Schümer, 48) will mit ihm eine seine Heimatstadt zurückkehren. Bedeutet das den Ausstieg für den Bösewicht?

06.11.2017

Es war die Sensation für alle „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“-Fans, als Sunny Richter (Valentina Pahde, 23) und Chris Lehmann (Eric Stehfest, 28) nach monatelangen hin und her und eine Menge Drama endlich zueinander fanden. Mittlerweile sind sie ein glückliches Paar und das bekommt man als Zuschauer auch bei jeder Gelegenheit zu Gesicht. Doch das ständige Rumgeknutsche scheint den Fans ordentlich auf die Nerven zu gehen.

30.10.2017

Und das Liebeskarussell geht weiter: Nachdem Tuner (Thomas Drechsel, 30) seine Freundin Lilly (Iris Mareike Steen, 25) mit Jule (Luise von Finckh, 23) betrogen hat, schien es so, als hätte er sich endlich für Jule entschieden. Doch dem ist nicht so: Tuner ist in Gedanken immer noch bei Lilly.

26.10.2017

Darauf haben die GZSZ-Fans alle gewartet. Nach dem vermeintlichen Dreiecks-Drama rund um Sunny (Valentina Pahde, 23), Chris (Eric Stehfest, 28) und Felix (Thaddäus Meilinger, 35), könnte nun endlich Ruhe einkehren. Zwischen Chris und Sunny knistert es gewaltig…

09.10.2017

Eingefleischte "GZSZ"-Anhänger sind in Aufregung: Fan-Liebling Rhea Harder, 41, alias "Florentine "Flo Spira" Spirandelli di Montalban" könnte ein Comeback in der Daily Soap haben. Die Schauspielerin will eine Rückkehr nicht ausschließen.

02.10.2017

In der RTL-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten" geht es derzeit heiß her! Nun folgt der nächste Schock: “Leon Moreno“ (Daniel Fehlow, 42) muss in die Klinik. Dabei zählt er zu den beliebtesten Serien-Figuren. Nach vielen Jahren könnte es jedoch zum Serientod kommen.

27.09.2017

Eigentlich ist David Friedrich, 27, als Schlagzeuger seiner Band "Eskimo Cowboy" bekannt – doch jetzt sieht es ganz so aus, als würde er bei "GZSZ" durchstarten. Dürfen wir uns bald etwa täglich auf den „Bachelorette“-Schnuckel in unserer Lieblings-Abendserie freuen? 

26.09.2017

Kaum eine Soap hält für seine Zuschauer so viele nervenaufreibende Folgen bereit, wie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Nachdem "GZSZ"-Fans gerade erst mit häuslicher Gewalt konfrontiert worden, bringt RTL jetzt ein weiteres Tabu-Thema hervor: Ein Serien-Star unternimmt einen Selbstmord-Versuch …

21.09.2017

Die RTL-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ greift gerne mal Tabu-Themen, wie Inzest oder Bulimie auf. Doch jetzt kommt der nächste große Schock - häusliche Gewalt. “Nina Ahrens“ (Maria Wedig, 33) wird von ihrem Ehemann “Martin Ahrens“ (Oliver Franck, 42) geschlagen.

14.09.2017

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" könnte es für Emily Höfer jetzt eng werden. Die Jungunternehmerin hat, um "Tussi Attack" zu retten betrogen, jetzt fliegt der Schwindel auf.

25.08.2017

Leuteeeee, es ist soweit! Heute Abend, 25. August, kommt es endlich zum Höhepunkt im GZSZ-Dreiecks-Drama zwischen "Sunny", "Chris" und Bösewicht "Felix". Ja, richtig gelesen! Nachdem die hübsche Blondine bereits vor ein paar Tagen hinter das dunkle Geheimnis von ihrem frisch angetrauten Ehemann und Opa "Jo Gerner" kam, platzt ihr in der Folge am Freitag endlich der Kragen!

02.08.2017

Auf diesen Moment haben "GZSZ"-Fans gewartet: nach Wochen - ach Quatsch Monaten (!!!) - , in denen uns das Dreiecks-Drama zwischen "Sunny" und den zwei Brüdern "Chris" und "Felix" fast verrückt gemacht hat, fliegt die große Intrige endlich auf. Doch wie Valentina Pahde, 22, jetzt verriet, ist das Drama damit noch längst nicht vorüber.

31.07.2017

Ist „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“-Darstellerin Anne Menden, 31, schwanger? Ein Instagram-Schnappschuss sorgt derzeit für heiße Diskussionen bei ihren Fans.

26.07.2017

Heute Abend wird Janina Uhse, 27, zum (vorerst) letzten Mal als Jasmin Flemming bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ zu sehen sein. Die Schauspielerin blickt auf neun erfolgreiche Jahre in der Kult-Soap zurück - darunter auch einige pikante Sex-Szenen…

20.06.2017

Damit haben die Fans von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ sicher NIEMALS gerechnet: In der heutigen Episode, 20. Juni, kommen sich ausgerechnet Tuner (Thomas Drechsel, 30) und Lilly (Iris Mareike Steen, 25) näher und verbringen eine heiße Liebesnacht miteinander.

09.06.2017

"Geht das noch lange?" - Diese Frage stellen sich derzeit einige GZSZ-Fans. Ja, die ewige Dreiecksgeschichte zwischen "Sunny" (Valentina Pahde, 22), "Felix" (Thaddäus Meilinger, 35) und "Chris" (Eric Stehfest, 27) stellt die Nerven der Zuschauer mächtig auf die Probe. Denn in einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: so langsam könnte die Geschichte mal ein Ende finden. Ist es vielleicht bald schon soweit? Jetzt äußert sich RTL.

09.06.2017

Das dürfte alle Fans der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ brennend interessieren: Zum 25-jährigen Jubiläum haben sich die Macher der deutschen Kult-Serie nämlich etwas Besonderes einfallen lassen und eine generalüberholte Version des Intros mit großen Neuerungen produziert. Wir verraten schon mal so viel: reinschauen lohnt sich!

04.06.2017

Was haben wir uns doch auf die große Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gefreut. Schließlich dachten wir doch alle, dass mit der großen GZSZ-Traumhochzeit auch endlich das verzwickte Dreiecks-Drama zwischen "Sunny" (Valentina Pahde, 22), "Felix" (Thaddäus Meilinger, 35) und "Chris" (Eric Stehfest, 27) ein Ende haben würde. Fehlanzeige! "Chris" wurde in die Psychiatrie verfrachtet und "Felix" treibt weiter sein böses Spiel. Eine Tatsache, die sogar eingefleischten Fans der beliebten Serie so langsam auf die Nerven geht.