Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle Infos & News zu der Daily-Soap

Erfolgreichste deutsche Daily-Soap

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist eine deutsche Daily-Soap, die seit 1992 von Montag bis Freitag auf dem Sender RTL zu sehen ist. Anfänglich wurde die Serie in den UFA-Studios in Berlin-Tempelhof gedreht - bis die Crew drei Jahre später nach Potsdam umzog. In der täglichen Soap werden aktuelle Gesellschaftsthemen ebenso aufgegriffen, wie Themen rund um Freundschaft, Liebe und Familie. GZSZ ist unangefochten die erfolgreichste deutsche Daily-Soap in diesem Genre. In den ersten Jahren (1992 - 1996) wurde „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit der Titelmelodie von Bo Andersen „Mitten ins Herz“ ausgestrahlt, die heute noch vielen Zuschauern geläufig ist.

GZSZ-Cast

Von Beginn an gehörte unter anderem Darsteller Wolfgang Bahro, der Fiesling und Rechtsanwalt „Jo Gerner“ spielt, zum festen Cast. In den folgenden Jahren kamen viele neue Charaktere dazu, so wie 1996 Darsteller Daniel Fehlow, der bis heute die Rolle von „Leon Moreno“ spielt, der aus einer Schaustellerfamilie stammt und mit seinen Geschwistern Fabian und Vanessa (Adoptivschwester) nach Berlin zog. Zu Jubiläums-Folgen spielten auch prominente Gesichter bei der Daily-Soap mit. Zum Beispiel anlässlich der 1500. Folge, der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder.

Am 18. Mai 2016 feierte die beliebteste deutsche Seifenoper ein rundes Jubiläum mit der 6000. Folge.

Alle Artikel zum Thema "Gute Zeiten, schlechte Zeiten":

29.03.2018

Diese Nachricht wird viele Fans von „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ schwer treffen: Eric Stehfest, 28, hat jetzt offiziell gegenüber RTL bestätigt, dass er vorerst eine Pause bei der beliebten Vorabend-Soap einlegen wird. Bedeutet dies gleichzeitig das Aus für seine Rolle Chris Lehmann?

29.03.2018

Die nächste Schock-Meldung bei „Guten Zeiten Schlechte Zeiten“ lässt wie immer nicht lange auf sich warten. Dieses Mal fällt Maren Seefeld (Eva Mona Rodekrichen, 41) nach einem Arztbesuch aus allen Wolken, als ihr dieser verkündet: Sie ist schwanger!

14.03.2018

Nicht nur in Hollywood, auch in Deutschland hat die aktuelle #MeToo-Debatte große Wellen geschlagen. Davon ausgehend dreht sich das nächste große Drama bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ nun um das Thema sexuelle Belästigung …

31.01.2018

Die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zählt seit dem Start 1992 zu den beliebtesten Sendungen im TV. Vor allem von Teenies geliebt, zeigt "GZSZ" viele Emotionen, große Gefühle, spannende Szenen und talentierte Schauspieler. So manch ein Darsteller schaffte durch die Soap seinen großen Durchbruch - aber wie es nun mal so ist, verlassen auch immer wieder Stars die Serie. Hier zeigen wir euch die Aussteiger und deren Rollen aus den letzten Jahren.  

23.01.2018

Bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ wird es in letzter Zeit immer dramatischer. Häusliche Gewalt ist demnach bei Familie Ahrens schon längst an der Tagesordnung. Denn nachdem Martin (Oliver Franck, 42), nicht nur seine Frau Nina (Maria Wedig, 33), sondern auch ihren gemeinsamen Sohn Luis (Maximilian Braun, 21) geschlagen hat, reicht Nina endlich die Scheidung ein. Doch die Angst vor dem gewalttätigen Mann bleibt, und Luis trifft eine folgenschwere Entscheidung ...

12.01.2018

Für John (Felix von Jascheroff, 35) und Shirin (Gamze Senol, 24) stehen harte Zeiten bevor. Denn die beiden Clubbesitzer kämpfen um das Überleben des „Mauerwerks“. Nachdem das Club-Restaurant an Silvester in Flammen aufging, stehen die beiden nun vor einen Berg voll Schulden. Kein Wunder, dass bei John die Sicherung durchbrennt.

02.01.2018

Das Mauerwerk ist aus der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ nicht mehr wegzudenken. Doch für den Berliner Club von John (Felix von Jascheroff, 35) und Leon (Daniel Fehlow, 42) wird es an Silvester brandgefährlich. Denn die Party könnte in einem Todesdrama enden, als das Mauerwerk anfängt zu brennen.

21.12.2017

Das Thema häusliche Gewalt erreichte bei „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ seinen vorläufigen Höhepunkt! Seit Wochen müssen die Zuschauer miterleben, wie Martin Ahrens (Oliver Frank, 42) seine Frau Nina (Maria Wedig, 33) schlägt. Nun kommt es zu einer weiteren Eskalation, und die deutet auf kein gutes Ende hin...

15.12.2017

Noch vor Weihnachten sollte das Baby von Jörn Schlönvoigt, 31, und Freundin Hanna Weig, 21, zur Welt kommen. Jetzt ist ihr kleines Wunder endlich da!

05.12.2017

Am 15. Dezember 1992 stand Wolfgang Bahro, 57, das erste Mal als “Joachim Gerner“ für „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ vor der Kamera. Seit 25 Jahren ist er nun einer der berühmtesten Bösewichte im deutschen Fernsehen. Kein Wunder, dass sich in dieser langen Zeit so einige Intrigen und Machenschaften angesammelt haben...

21.11.2017

Wolfgang Bahro, 57, alias “Prof. Dr. Dr. Joachim (Jo) Gerner“ ist einer der berühmtesten Bösewichte im deutschen Fernsehen - und das seit 25 Jahren! Als echtes Urgestein der RTL-Soap „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ bekommt der Schauspieler jetzt ein ganz besonders Geschenk vom Sender - seine eigene Web-Serie namens „Die Akte Gerner“.

08.11.2017

Na endlich! Nach seinem schweren Autounfall wacht Felix Lehmann (Thaddäus Meilinger, 35) aus dem wochenlangen Koma wieder auf. Doch seine Mutter Rosa (Joana Schümer, 48) will mit ihm eine seine Heimatstadt zurückkehren. Bedeutet das den Ausstieg für den Bösewicht?

06.11.2017

Es war die Sensation für alle „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“-Fans, als Sunny Richter (Valentina Pahde, 23) und Chris Lehmann (Eric Stehfest, 28) nach monatelangen hin und her und eine Menge Drama endlich zueinander fanden. Mittlerweile sind sie ein glückliches Paar und das bekommt man als Zuschauer auch bei jeder Gelegenheit zu Gesicht. Doch das ständige Rumgeknutsche scheint den Fans ordentlich auf die Nerven zu gehen.

30.10.2017

Und das Liebeskarussell geht weiter: Nachdem Tuner (Thomas Drechsel, 30) seine Freundin Lilly (Iris Mareike Steen, 25) mit Jule (Luise von Finckh, 23) betrogen hat, schien es so, als hätte er sich endlich für Jule entschieden. Doch dem ist nicht so: Tuner ist in Gedanken immer noch bei Lilly.

26.10.2017

Darauf haben die GZSZ-Fans alle gewartet. Nach dem vermeintlichen Dreiecks-Drama rund um Sunny (Valentina Pahde, 23), Chris (Eric Stehfest, 28) und Felix (Thaddäus Meilinger, 35), könnte nun endlich Ruhe einkehren. Zwischen Chris und Sunny knistert es gewaltig…

09.10.2017

Eingefleischte "GZSZ"-Anhänger sind in Aufregung: Fan-Liebling Rhea Harder, 41, alias "Florentine "Flo Spira" Spirandelli di Montalban" könnte ein Comeback in der Daily Soap haben. Die Schauspielerin will eine Rückkehr nicht ausschließen.

02.10.2017

In der RTL-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten" geht es derzeit heiß her! Nun folgt der nächste Schock: “Leon Moreno“ (Daniel Fehlow, 42) muss in die Klinik. Dabei zählt er zu den beliebtesten Serien-Figuren. Nach vielen Jahren könnte es jedoch zum Serientod kommen.

27.09.2017

Eigentlich ist David Friedrich, 27, als Schlagzeuger seiner Band "Eskimo Cowboy" bekannt – doch jetzt sieht es ganz so aus, als würde er bei "GZSZ" durchstarten. Dürfen wir uns bald etwa täglich auf den „Bachelorette“-Schnuckel in unserer Lieblings-Abendserie freuen? 

26.09.2017

Kaum eine Soap hält für seine Zuschauer so viele nervenaufreibende Folgen bereit, wie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Nachdem "GZSZ"-Fans gerade erst mit häuslicher Gewalt konfrontiert worden, bringt RTL jetzt ein weiteres Tabu-Thema hervor: Ein Serien-Star unternimmt einen Selbstmord-Versuch …

21.09.2017

Die RTL-Soap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ greift gerne mal Tabu-Themen, wie Inzest oder Bulimie auf. Doch jetzt kommt der nächste große Schock - häusliche Gewalt. “Nina Ahrens“ (Maria Wedig, 33) wird von ihrem Ehemann “Martin Ahrens“ (Oliver Franck, 42) geschlagen.