Kanye West

Alle Infos zu dem Rapper und Mann von Kim Kardashian

Kanye West

Musik-Pionier Kanye West

Kanye West ist ein amerikanischer Rapper, Sänger, Musikproduzent und Modedesigner. Er hat bisher sieben Alben veröffentlicht und leitet das Musiklabel "GOOD Music". Alle seine Alben waren in den Top 3 der US-Albumcharts, vier davon bekamen den Grammy für das "Beste Hip Hop Album". Kanye Wests Alben variieren im Sound sehr voneinander. Seine Musik beeinflusste den HipHop und Pop der 2000er Jahre maßgeblich. Sein Album "Life of Pablo" wurde zunächst nur auf der Streaming-Plattform "Tidal" veröffentlicht und erst sechs Wochen später auf Spotify, Apple Music and Google Play.

Das "Times Magazin" listete ihn 2005 und 2015 zu den einhundert einflussreichsten Menschen der Welt. Vielen ist Kanye West aber nicht wegen seiner Musik bekannt, sondern vor allem wegen seiner kontroversen Aussagen und Auftritte.

Kimye - die Ehe mit Kim Kardashian

Kanye West ist seit 2012 mit dem Reality-Star Kim Kardashian liiert. Die beiden sind seit 2014 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder, North und Saint West. Das Paar "Kimye" ist berühmt dafür, ihre Ehe auf allen Social-Media-Kanälen und in der Presse medienwirksam zu inszenieren. Seitdem die beiden ein Paar sind, tritt Kanye auch regelmäßig in der Reality-Show "Keeping Up With The Kardashians" auf. Die beiden haben laut "Wealth-X" ein geschätztes Vermögen von rund 155 Millionen Dollar.

Kanye West: zweite Karriere als Modedesigner

Neben seiner Musikkarriere hat sich Kanye West seit 2009 immer mehr als Modedesigner etabliert. Er entwarf Kollektionen für Nike, Louis Vuitton, Guiseppe Zanotti und Adidas und hat ein eigenes Modelabel. Nachdem seine Arbeit als Modeschöpfer anfangs vor allem negative Reaktionen bekam, ist spätestens seit der Kooperation mit Adidas ein regelrechter Hype um seine Mode ausgebrochen. Alle fünf Modelle des "Yeezy Boost"-Schuh sind inzwischen Kult und werden zum Vielfachen des Original-Preises im Internet verkauft.

Alle Artikel zum Thema Kanye West:

01.10.2018

Kanye West, 41, trennt sich! Doch seine Ehefrau Kim Kardashian, 37, hat damit nichts zu tun. Die skurrile Erklärung: Der Rapper verabschiedet sich von seinem Namen ...

18.09.2018

Fremdgeh-Gerüchte über Kanye West, 41, sind nichts Neues. Dass aber auch Kim Kardashian, 37, Affären haben soll, hat bislang niemand gewusst. Gibt es bei den beiden etwa keinen Treue-Kodex mehr?

11.09.2018

Zoff um Baby Nr. 4! Angeblich will Kim Kardashian, 37, noch ein Kind mit Ehemann Kanye West, 41. Doch der soll mit North, 5, Saint, 2, und Chicago, 8 Monate, bereits mehr als zufrieden sein …

07.09.2018

Rapper Kanye West, 41, isst mit Vorliebe Fast Food, was sich natürlich auf seine Figur auswirkt. Doch jetzt hat der Ehemann von Reality-TV-Star Kim Kardashian, 37, die Lösung gefunden ...

04.09.2018

Die Gerüchteküche brodelt! Angeblich soll Kim Kardashian, 37, eine heiße Affäre haben - und das ausgerechnet mit Rapper Drake, 31.

27.08.2018

Armes Baby! Kann Rapper Kanye West, 41, etwa zu seiner Tochter Chicago keine enge Bindung aufbauen, weil sie via Leihmutter zur Welt kam? 

23.08.2018

Im Hause Kardashian-West ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Denn Reality-Star Kim Kardashian, 37, und ihr rappender Ehemann Kanye West, 41, bekommen ein viertes Kind, sagen mehrere Insider. Und das mal wieder per Leihmutter! 

20.08.2018

Kanye West, 41, macht einer anderen schöne Augen. Ist seine Ehe mit Kim Kardashian, 37, in Gefahr?

29.07.2018

Der mentale Gesundheitszustand von Kanye West, 41, wurde in den vergangenen Jahren des Öfteren in den Medien diskutiert. Mit einem Geständnis auf Twitter schockiert er jetzt allerdings nicht nur seine Fans.

04.07.2018

Kanye West, 41, will mit allen Mitteln verhindern, dass sich Kim Kardashian, 37, von ihm trennt. Ob er es mit dieser emotionalen Erpressung schafft?

03.07.2018

Kim Kardashian, 37, wurde im Januar dank einer Leihmutter zum dritten Mal Mama. Nur wenige Tage nach der Geburt verrieten Kim und ihr Mann Kanye, 41, dann bereits den Namen ihres Wonneproppen. Chicago heißt die kleine Mini-Kardashian. Jetzt offenbarte Kim aber völlig überraschend, dass ihr Töchterchen noch einen Zweitnamen hat!

26.06.2018

Vor gut einem Monat stand die Ehe von Kim Kardashian, 37, und Kanye West, 41, vor dem Aus. Das offenbarte der Rapper jetzt im Interview mit der „New York Times“.

04.06.2018

Für Tristan Thompson, 27, war die letzte Zeit sicher nicht ganz einfach. Immer wieder musste der Cleveland Cavaliers-Spieler Shitstorms über sich ergehen lassen. Und auch der Diss seines Schwippschwagers in spe Kanye West, 40, hatte wohl gesessen. Für Thompson zu viel: Jetzt soll er nichts mehr mit Khloé Kardashians, 33, Familie zu tun haben wollen.

14.05.2018

Weil Ehemann Kanye West, 40, von einem Skandal zum nächsten schlittert, werden Kim Kardashian, 37, und ihre kleine Familie nun bedroht.

14.05.2018

Reality-TV-Sternchen Kim Kardashian, 37, und ihr Ehemann Kanye West, 40, sind im Januar dank einer Leihmutter zum dritten Mal Eltern geworden. Während schon speukuliert wurde, dass damit die West-Familie vollständig sei, steht nun fest: Kim und Kanye wünschen sich noch mindestens ein weiteres Kind!

03.05.2018

Die Eskapaden um ihren Ehemann Kanye West, 40, der vergangenen Tage gingen auch an Kim Kardashian, 37, nicht spurlos vorbei. Jetzt soll die Unternehmerin endgültig genug haben – reicht sie wirklich die Scheidung ein?

03.05.2018

Der Shitstorm um Kanye West, 40, will einfach nicht abklingen. Und viele finden: Aus gutem Grund. Nachdem er sich erst kürzlich per Twitter als Trump-Befürworter outete, macht er nun wieder Schlagzeilen mit schlimmen Äußerungen zur Sklaverei. Jetzt fordert sogar eine Petition von Adidas, dass sie die Arbeit mit Kanye beenden.

02.05.2018

Eine kleine Überraschung! Kim Kardashian, 37, und Kanye West, 40, wurden dank einer Leihmutter zum dritten Mal Eltern. Ihre Tochter Chicago West erblickte am 15. Januar das Licht der Welt. Nun verriet die berühmte Dreifach-Mama, dass ihr Töchterchen eigentlich ursprünglich einen ganz anderen Namen bekommen sollte.

02.05.2018

Was ist nur los mit Kanye West, 40? Der US-Rapper machte sich mit seinen Trump-Tweets in den vergangenen Wochen nur wenige Freunde. Nun legt er in einem Interview nach und schockiert mit geschmacklosen Kommentaren. 

27.04.2018

Die Schlagzeilen um Kanye West, 40, könnten derzeit kaum negativer sein. Erst macht der Rapper mit seinen Beiträgen auf Twitter auf sich aufmerksam, in denen er Präsident Donald Trump, 71, seine Unterstützung aussprach und nun hagelt es heftige Kritik von Promis. Kann Kanye sein Verhalten noch reflektieren? Oder hat er tatsächlich psychische Probleme?