Pietro Lombardi: Fans drohen mit Boykott nach DSDS-Aus - "Schämt euch, RTL!"

Die DSDS-Zuschauer sind geschockt: Pietro Lombardi verkündete bei Instagram jetzt sein offizielles Aus als Juror. Die Reaktionen im Netz überschlagen sich seither - und viele wollen die RTL-Show nun nicht mehr schauen ...

Pietro Lombardi: Fans entsetzt über DSDS-Aus

Nach tagelangen Spekulationen ist es nun offiziell: Pietro Lombardi (32) ist raus bei DSDS! Nur einen Tag vor dem großen Live-Finale (9. November) meldete sich der Musiker in einem emotionalen Video bei Instagram selbst zu Wort und bestätigte, dass er kein Teil der RTL-Show mehr sein wird. Schon vor knapp einer Woche hatte die "Bild" berichtet, dass der 32-Jährige seinen Platz in der Jury in der kommenden Staffel räumen muss, Rapper Bushido (46) soll Pietro angeblich ersetzen, was möglicherweise im Finale offiziell gemacht werden soll. In seinem Statement bedankte sich Pietro für die schöne Zeit bei der Castingshow, durch die auch er einst berühmt geworden war, übte aber auch Kritik am Sender: "Ehrlicherweise muss ich auch sagen (...), was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist. Das hätte ich mir anders gewünscht." Was genau der dreifache Vater damit meint, behielt er für sich.

"Die Art, wie man es veröffentlicht hat, ist schwach. Ich hoffe, viele Zuschauer werden ihre Konsequenzen daraus ziehen"

Doch im Netz überschlagen sich seither die Reaktionen. Viele Pietro-Fans prophezeien DSDS ohne den Musiker in der Jury das Ende, andere rufen sogar zum Boykott der Show auf: "Dann wird DSDS wieder floppen, wie zuvor auch schon ... Schade, schade"., "Dann werde ich DSDS nicht mehr gucken", "Sei froh, dass du jetzt da weg bist (...) DSDS ist nicht mehr, was es mal war", "Ohne dich ist das dann einfach kein DSDS mehr", "Sorry, RTL, Fehlentscheidung, Pietro und Dieter als Dreamteam zu trennen", "Ohne dich ist DSDS nicht DSDS", "Ohne dich schaue ich kein DSDS mehr", "Fehlentscheidung RTL!", "RTL, schämt euch", "Werde DSDS nicht mehr schauen" oder "Ein Grund mehr, ab der nächsten Staffel kein DSDS mehr zu gucken" ist unter dem Video zu lesen.

Ein anderer User kritisiert vor allem auch RTL für die Art und Weise, wie Pietros DSDS-Aus an die Öffentlichkeit gekommen ist: "Eine absolut falsche und nicht nachvollziehbare Entscheidung. Die Art, wie man es veröffentlicht hat, ist genau so schwach. Ich hoffe, viele Zuschauer werden ihre Konsequenzen daraus ziehen."

Und RTL? Der Sender hat sich bislang noch nicht zu dem Jury-Aus des 32-Jährigen geäußert. Noch vor einigen Tagen beteuerte ein Sprecher des Senders gegenüber "Express.de", dass Pietro nach derzeitigem Kenntnisstand 2025 bei DSDS dabei sein würde. Laut "Bild" hätten die Verantwortlich eigentlich auch noch nicht selbst mit dem Interpreten gesprochen ...

Verwendete Quellen: Instagram, Express.de, Bild