Florian Silbereisen: Bündnis gegen Dieter Bohlen?

Florian Silbereisen: Bündnis gegen Dieter Bohlen? - Allianz mit Thomas Anders

Dieter Bohlen, 68, gegen Florian Silbereisen, 40: Zuletzt triumphierte der gehasste "DSDS"-Juror über seinen Nachfolger. Aber nun scheint sich das Blatt zu wenden...

  • Florian Silbereisen ist Dieter Bohlens Nachfolger bei "DSDS"
  • Beim Publikum kommt er nur mäßig an
  • Doch jetzt plant er ein Projekt, das es in sich hat

Dieter Bohlen: Vergeht ihm jetzt das Lachen?

Dass Florian Silbereisen bei den Zuschauern von "Deutschland sucht den Superstar" (samstags, 20.15 Uhr, RTL) nicht so gut ankommt wie er, dürfte Dieter Bohlen die Schadenfreude ins Gesicht zaubern. Aber nun könnte dem Pop-Titan sein berühmtes, breites Grinsen vergehen. Denn während er auch ein Jahr nach seinem unfreiwilligen RTL-Ausstieg kein neues Projekt am Start hat, sich sämtliche Ankündigungen bisher nur als leere Worthülsen entpuppten und auch mit Buddy Pietro Lombardi nichts passiert ist, hat Flori wohl was Aufsehenerregendes in der Pipeline.

Florian Silbereisen: Neuer Song mit Thomas Anders

Ausgerechnet Dieters Erzfeind Thomas Anders veröffentlichte jetzt nämlich ein Throwback-Foto von sich mit dem Schlagerstar bei einem Videodreh im Schnee und versetzt damit die Fans in Freudenjubel. "Ja, bitte bringt einen neuen Song raus", fordern etliche Follower. Und das ist gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich haben die beiden Sänger schon häufiger gemeinsame Sache gemacht und sind in tiefer Freundschaft verbunden. 2020 schoss ihre erste CD "Das Album" direkt an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun schreibt Thomas zu dem Erinnerungsfoto: "BACK- STAGE bei Florian & mir in Österreich – während unseres Videodrehs von 'Sie hat es wieder getan..!‘" Tun die beiden es etwa auch bald wieder? Im Oktober erschien ihr gemeinsames Lied "Wir tun es nochmal". Kommt nun also Part drei der Song-Saga? Dieters ehemalige bessere Modern-Talking-Hälfte verriet dem MDR bereits:

Also, es sind schon Songs geschrieben, so viel kann ich schon verraten. Wir müssen jetzt einfach gucken, wie wir es zeitlich hinkriegen.

Vielleicht ist jetzt ja der richtige Zeitpunkt für das heiß ersehnte Comeback. Damit würde Flori seinem "DSDS"-Vorgänger auf jeden Fall die Show stehlen.

"Deutschland sucht den Superstar" kannst du jederzeit bei RTL+ streamen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe der IN.

Text von: AE