"Promi Big Brother" 2022: Das sind die Kandidaten

"Promi Big Brother" 2022: Menderes Bagci, Micaela Schäfer & Co. - Das sind die Kandidaten

Bald geht es wieder los: Am Freitag, den 18. November 2022 startet endlich die neue Staffel von "Promi Big Brother". Seit Wochen spekulieren die Fans, welche Stars und Sternchen denn in diesem Jahr mit dabei sind. Hier findest du nun alle 12 Kandidatinnen und Kandidaten der Reality-TV-Sendung im Überblick.

"Promi Big Brother" 2022: Der Startschuss fällt am 18. November 

Fans des Reality-TVs aufgepasst: Nach monatelangem Warten ist endlich der Moment gekommen, denn die neue Staffel von "Promi Big Brother" flimmert bald wieder über die heimischen Fernsehbildschirme. Zwanzig Folgen lang können Fans mitverfolgen, wie ihre Lieblings-VIP's 24 Stunden überwacht werden. Auch zur Location ist bereits einiges bekannt, so werden die Promis nicht in einem Haus in diesem Jahr untergebracht, sondern sie finden sind anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in einem Fußballstadion wieder

Moderiert wird die Reality-Sendung erneut von Jochen Schropp und Marlene Lufen. Seit der sechsten Staffel sind sie ein unschlagbares Team. Der Startschuss fällt am Freitag, den 18. November und die finale Entscheidung wird am Mittwoch, den 7. Dezember zur Primetime getroffen. Jetzt gibt es auch endlich Neuigkeiten zu den Kandidatinnen und Kandidaten, denn Sat.1 hat nun die ersten vorgestellt. 

"Promi Big Brother" 2022: Eine bunte Kandidaten-Mischung

Nachdem die Gerüchteküche wochenlang brodelte und bereits der eine oder andere Promi heiß gehandelt wurde, so hat das lange Warten nun endlich ein Ende und der Sender hat die geheimgehaltene Liste der Kandidatinnen und Kandidaten fürs "Promi Big Brother" 2022 öffentlich gemacht. Einer, der sich schon sehr auf seine neue Herausforderung freut, ist der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat Sam Dylan. Auf Instagram schreibt er: 

Das wird wohl ein etwas anderer Urlaub. @promibb ich komme. Ich bin ganz gespannt, mit welchen verrückten ich eingesperrt werde. Ich werde mein bestes geben in guten wie an schlechten Tagen und ich würde mich natürlich freuen wenn der eine oder andere von euch mich unterstützen würde. 

Er kennt sich mit Promis bestens aus, denn der erfolgreichste Star-Parodist Jörg Knör hat unter anderem Inge Meysel und Udo Lindenberg imitiert. Mal sehen, ob er sein Talent auch vor den "Promi Big Brother"-Zuschauern präsentiert. Er kann es jedenfalls kaum mehr erwarten: "Jetzt ist es endlich raus: Ich bin dabei! Ab dem 18. November startet mein Abenteuer bei der Jubiläumsshow von @promibb! Schaltet ein und seid gespannt!"

In Deutschland ist sie aus dem Fernsehen nicht wegzudenken: Micaela Schäfer. Schon als Kandidatin in der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel" machte sie bereits auf sich aufmerksam. Gleichzeitig ist sie als Erotikmodel und "Nackt-DJane" tätig. Nach Teilnahmen an Reality-Shows wie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" will sie sich jetzt an ein neues Format wagen. Auf Instagram lässt sie ihrer Vorfreude freien Lauf: 

Endlich darf ich es Euch sagen! Ich bin bei der Jubiläumsstaffel von 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶 𝗕𝗶𝗴 𝗕𝗿𝗼𝘁𝗵𝗲𝗿 𝟮𝟬𝟮𝟮 dabei! Ihr wisst ja, dass ich Reality TV liebe und Promi BB ist eines der erfolgreichsten Formate weltweit. Daher freue ich mich, mit dabei zu sein. Bitte drückt mir Eure Daumen und natürlich freue ich mich immer über Euren Support.

Tanja Tischewitsch versuchte 2014 bei "Deutschland sucht den Superstar" ihr Glück und schaffte es unter die Top 30. Nachdem sie auch bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und  "Alles was zählt" zu sehen war, wurde es nach der Geburt ihres Sohnes Ben etwas ruhiger. Doch mit der Auszeit ist nun Schluss, denn Tanja kämpft bald bei "Promi Big Brother" um den Sieg: "It‘s official! Ich bin bei der Jubiläumsstaffel von Promi Big Brother dabei und freue mich riesig! Tenny ist back im TV! Sechs Jahre lang habe ich mir eine Auszeit genommen und nun feiere ich mein TV-Comeback in so einem coolen Format."

Im Jahr 2005 katapultiere die Band US5 Jay Khan an die Spitze der Charts. Vor allem mit dem Song "Maria" feierten die Jungs reihenweise Erfolge. Doch 2009 kam die Trennung der Musikgruppe, Jay hat sich jedoch nie von der Musik abgewandt, so  gründete er zusammen mit Marc Terenzi die Boygroup Team 5ünf. Außerdem ist der 40-Jährige auch regelmäßig im TV zu sehen, denn er nahm bereits am "ProSieben Promiboxen" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erfolgreich teil. Jetzt will er es bei der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel wissen:

Überraschung! #promibigbrother ist zurück und ich bin dabei! Endlich darf ich es euch verkünden, nach knapp 12 Jahren starte ich mein Comeback im Reality TV. Ich freue mich riesig bei der Jubiläumsstaffel von PROMI BIG BROTHER dabei zu sein und euch über die nächsten Wochen mehr von mir zu zeigen. Ich habe keine Ahnung, was mich bei diesem Experiment erwartet..All I know is: Ich bin bereit! Ich freue mich auf die anderen Kandidaten und die gemeinsame Zeit. Es wird sicher nicht leicht, 24/7 unter Beobachtung zu stehen und auf engstem Raum zusammen zu leben, aber ihr kennt mich ja! Ich liebe eine gute Challenge! BRING IT ON #promibb2022

Mit Rainer Gottwald wird ein lebenserfahrene Box-Manager bei "Promi Big Brother" 2022 dabei sein. Er holte sich bei der Weltmeister im Kickboxen 1986 den Titel. Ob er das bei der Reality-Show nun auch schafft? Gegenüber Sat.1 offenbarte er bereits, wie sehr er sich auf die bevorstehende Reise freut und was er an Eigenschaften mit ins TV-Fußballstadion mitnehmen wird: "Ich bin teamfähig, bin Streitschlichter und ich habe es gerne ordentlich. Ich bin auch gerne die Schulter, wenn sich jemand anlehnen möchte. Und ähnlich wie im Sport für meine Athleten werde ich auch für meine Mitbewohner als Ansprechpartner oder zum Aussprechen da sein."

Außerdem freuen sich noch Diana Schell, Doreen Steinert, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Menderes Bağcı, Walentina Doronina, Patrick Hufen, Jeremy Fragrance und Katy Karrenbauer auf ihre Zeit beim "Promi Big Brother" 2022. Allen Kandidatinnen und Kandidaten wünschen wir ganz viel Erfolg! 

"Promi Big Brother" läuft ab dem 18. November 2022 täglich um 20:15 Uhr auf Sat.1 und bei Joyn. Insgesamt wird es 20 Folgen geben.

Verwendete Quellen: Sat.1; Instagram 

Lade weitere Inhalte ...