Nachtpflege: Die besten Beauty-Tipps der Promis

So klappt's mit dem Schönheitsschlaf

12.03.2020 09:00 Uhr

Schön über Nacht: Mit diesen Pflege-Tipps der Stars haben wir am nächsten Morgen eine tolle Haut und einen ebenmäßigen Teint. Und das Beste: Die Tricks sind super-simple!

Darum ist die Nachtpflege so wichtig 

Im Laufe des Tages muss unsere Haut einiges mitmachen, weshalb sie ihre Aufnahmefähigkeit ändert. Tagsüber ist sie zum Beispiel damit beschäftigt, sich gegen freie Radikale und andere Umwelteinflüsse zu schützen. Pflegeprodukte nimmt sie daher weniger auf. 

In der Nacht ist die Haut aber im Entspannungsmodus und kann daher die pflegenden Inhaltsstoffe der Beauty-Produkte viel besser aufnehmen. Daher ist die Nachtpflege so wichtig.

Während du schläfst, läuft die Zellerneuerung nämlich auf Hochtouren, die Hautzellen teilen sich schnell und Zellschäden zum Beispiel durch Sonnenstrahlen werden repariert

Damit du dich möglichst lange über einen strahlenden und jugendlichen Teint freuen kannst, solltest du ausreichend Wasser trinken, genug Schlaf bekommen, dein Gesicht jeden Tag gründlich von Make-up-Resten reinigen – und eine gute Nachtcreme benutzen. 

 

 

5 geniale Nachtpflege-Tipps der Stars

1. Gwyneth Paltrow setzt auf Bio-Beauty

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow) am

 

Geschminkt ins Bett? Auf keinen Fall: Schauspielerin Gwyneth Paltrow setzt auf ihr Mizellenwasser! "Es ist unparfümiert, trocknet meine Haut nicht aus und entfernt mit ein paar Tupfern das gesamte Make-up.“


Bioderma
"Mizellenwasser", hier für ca. 16 Euro shoppen

2. Anti-Stress-Routine à la Olive Culpo

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Olivia Culpo (@oliviaculpo) am

 

Die ehemalige Miss Universe greift in puncto Overnight-Pflege zu Mario Badescus "Drying Lotion". "Ich trage sie vor dem Schlafengehen auf, um die Unreinheiten, schon bevor sie zu sehen sind, zu beruhigen", so Olivia Culpo. Wir sagen nur: Bye, bye Pickel!


Mario Badescu
"Drying Lotion", hier für ca. 18 Euro shoppen

3. Winnie Harlow cremt sich frisch

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ♔Jamaican Canadian♔ (@winnieharlow) am

 

Model Winnie Harlow setzt auf das Motto: Weniger ist mehr! Und auch bei der Gesichtscreme muss es am Abend natürlich sein. "Ich liebe Avène. Es ist die einzige Pflege, die ich verwende. Sie beruhigt meine Haut sofort."


Eau de Thermale Avène
"Crèma peaux intolérantes", hier für ca. 19 Euro shoppen

Mehr zum Thema Hautpflege:

4. Elsa Hosks Geheimwaffe: Hyaluron

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von elsa hosk (@hoskelsa) am

 

Die schöne Schwedin Elsa Hosk investiert gerne Zeit in ihre Beauty-Routine – und das mit Erfolg. Und ihre Nachtpflege lässt unsere Herzen höherschlagen! "Von Serum bis Creme, bei mir steckt in wirklich allem Hyaluron", gibt das Victoria’s-Secret-Model zu. 


1. Babor "Hydra Plus", hier für ca. 19 Euro shoppen
2. Mother Nature Cosmetics "Hyaluronic Moisturizer", hier für ca. 26 Euro shoppen

5. Aufgepolstert: Jennifer Lopez schwört auf Augenpflege

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Lopez (@jlo) am

 

Sängerin Jennifer Lopez beeindruckt immer wieder mit ihrem Aussehen. Und selbst um die Augen sieht man ihr das Alter nicht an. "Jeden Abend trage ich meine Augenpflege auf!" Die ultra-reichhaltige Creme sorgt für eine gestärkte Hautbarriere.


Lancer Skincare
"Augenkontur Straffungscreme", hier für ca. 95 Euro shoppen