Retinol: Diese Anti-Aging-Creme geht im Netz durch die Decke

So reduzierst du Falten und erhöhst die Elastizität deiner Haut

04.03.2020 08:15 Uhr

Neben Hyaluron zählt vermutlich Retinol zu den bekanntesten und effektivsten Anti-Aging-Wirkstoffen. Mit dem Falten-Killer solltest du dein Hautbild perfektionieren können. Passend dazu haben wir eine Retinol-Creme entdeckt, die von den Usern im Netz gefeiert wird. 

Was kann Retinol? 

In vielen Anti-Aging-Produkten ist Retinol enthalten – und das aus gutem Grund. Die wirksame Form des Vitamin A kann nämlich nicht nur Falten reduzieren, sie hilft auch beim Aufbau der Hautstruktur. Zum einen fördert sie die Bildung der Zellen, zum anderen kurbelt sie die Kollagenproduktion an. Das Ergebnis: ein stabiles Hautgerüst und eine geringere Faltentiefe. 

Obendrein unterstützt Retinol den Regenerationsprozess der Haut. Ein kleiner Benefit: Da der Anti-Aging-Wirkstoff die Produktion von gesunden Hautzellen anregt und die Zellfunktion regeneriert, gilt er auch als effektives Mittel bei Akne. 

Last but not least wirkt Retinol als Antioxidans gegen freie Radikale und kann deine Haut so vor Umwelteinflüsse schützen. Wie du siehst, ist Retinol ein toller Allround-Wirkstoff, der einfach in jede Anti-Aging-Pflege gehört. Eine Creme geht im Netz regelrecht durch die Decke. 

 

 

Diese Retinol-Creme hat über 5.600 Top-Bewertungen 

Bei unserer Recherche nach den besten Retinol-Produkten sind wir auf eine Creme gestoßen, die über 5.600 positive Bewertungen erhalten hat: Der "Miracle Retinol Moisturizer" von Radha Beauty zählt zu den Topsellern. Der Schönheitsbooster könne laut Hersteller unter anderem mit den positiven Eigenschaften von Retinol punkten. Die Feuchtigkeitscreme würde Falten reduzieren, den Hautton verbessern und die Gesamterscheinung deiner Haut optimieren. 

Neben Retinol enthält die Tagescreme auch Vitamin E, das ebenfalls in vielen Anti-Aging-Produkten vorkommt, da es zum Beispiel verhindern kann, dass die Kollagen-Produktion der Haut abnimmt und zeitgleich die natürliche Hautbarriere stärkt. Bio-Aloe-Vera, Grüner Tee, Jojobaöl und Sheabutter spenden Feuchtigkeit und können so die Festigkeit und Elastizität der Haut erhöhen. 

Mehr zum Thema Anti-Aging: 

Viele User sind bereits von dem "Miracle Retinol Moisturizer" von Radha Beauty überzeugt und haben positive Rezensionen hinterlassen. So schwärmt ein Tester: "Großartiges Produkt, meine Haut fühlt sich praller an und ich finde, meine Fältchen sind weniger auffällig."

Jemand anderes meint, dass die Feuchtigkeitscreme sogar die Spuren der Zeit zurückdrehen kann. "Meine Haut fühlt sich viel zarter und weicher an. Ich habe das Gefühl, dass ich fünf Jahre jünger aussehe."

Hier kannst du den "Miracle Retinol Moisturizer" von  Radha Beauty für ca. 20 Euro shoppen

Diese Retinol-Cremes haben ebenfalls gute Bewertungen:


1. Poppy Austin
"Retinol Cream", hier für ca. 26 Euro shoppen
2. Mother Nature Cosmetics "Retinol Moisturizer ", hier für ca. 29 Euro shoppen
3. bioniva "Retinol Creme", hier für ca. 23 Euro shoppen