Schwangerschaft: Body Butter für werdenden Mamis

Schwangerschaft: Auf DIESE Body Butter schwören alle werdenden Mamis

Um Dehnungsstreifen zu vermeiden, sollten werdende Mütter auf eine sanfte Bauchmassage setzen. Passend dazu gibt es in der Naturkosmetik eine Body Butter, die bei Schwangeren sehr beliebt ist – eine Kollegin hat den Test gemacht. 

© iStock
Auf diese Body Butter schwören Schwangere. 

Mit dieser Body Butter haben Dehnungsstreifen keine Chance 

Die Vorfreude auf das Baby ist groß. Tag für Tag wächst das Bäuchlein mehr. Damit die Haut schön geschmeidig bleibt, sollten werdende Mütter ihren Bauch mit seiner sanften Massage verwöhnen. Neben Ölen gibt es auch viele gute Cremes, die sich hervorragend dafür eignen. In der Naturkosmetik gibt es einen echten Bestseller.

Die "Schwangerschafts-Body Butter" von Weleda ist ideal für eine schnelle Massage, um den Körper in der Schwangerschaft mit Liebe und Pflege zu verwöhnen. Zudem beugt sie Dehnungsstreifen vor und kann bestehende lindern. 

Hier kannst du die Body Butter für ca. 15 Euro shoppen.

Verringert die Sichtbarkeit von Dehnungsstreifen um 89 Prozent 

Was die "Schwangerschafts-Body Butter" von Weleda so besonders macht? Sie schützt die Haut, welche durch die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft zu Trockenheit neigt, vor dem Austrocknen und zieht sehr schnell ein. Die nährende Formel mit Tigergras, Bio-Sheabutter und Kakaobutter verbessern die Elastizität und Spannkraft. Dadurch kann das Entstehen der Dehnungsstreifen vorgebeugt werden. 

Zudem wird die Sichtbarkeit von bereits bestehenden Dehnungsstreifen reduziert. Laut Brand würden sie um satte 89 Prozent gemindert werden. 

Für ideale Ergebnisse solltest du die Körperbutter zweimal täglich mit leichten, kreisenden Bewegungen auf Bauch, Oberschenkel, Po und Brust einmassieren.

OK! Test: Für ein angenehmes Hautgefühl

OKmag.de-Redakteurin Antonia hat die Body Butter getestet und ist ganz begeistert von der Pflege:

Unsere Expertin

Schon beim Öffnen der Körperbutter hat mich der angenehme Geruch der Creme überrascht. Die Butter riecht sehr natürlich und überhaupt nicht künstlich. Als Schwangere ist es mir besonders wichtig, nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden – dies ist bei der Schwangerschaftsbutter von Weleda zu 100 Prozent gegeben.

Als zusätzlicher Pluspunkt hat mich die Ergiebigkeit der Butter überrascht: Schon eine kleine Menge reicht aus, um Brust, Bauch und Po zu massieren, sodass die Creme auf jeden Fall eine ganze Zeit lang hält. Auf der Innenseite der Verpackung finden sich einige Tipps, in welchen Bewegungen man die Butter am besten einmassiert, um Dehnungsstreifen vorzubeugen, was ich sehr hilfreich finde.

Ob die Butter tatsächlich gegen Dehnungsstreifen hilft, kann ich leider noch nicht beurteilen, in jedem Falle hinterlässt die Weleda-Schwangerschaftsbutter aber ein angenehmes, samtiges Gefühl auf der Haut.

Noch mehr Pflege für Schwangere gibt es hier:

Verwendete Quellen: PR