Prinz Daniel: Der bürgerliche Ehemann der schwedischen Kronprinzessin

Prinz Daniel von Schweden, Herzog von Västergötland, ist der Ehemann von Kronprinzessin Victoria von Schweden. Er ist der erste bürgerliche Ehegatte des Thronfolgers in der Geschichte der schwedischen Monarchie.

Daniel Westling wurde am 15. September 1973 in Örebro als Sohn des Beamten Olle Gunnar Westling, Leiter der kommunalen Sozialbehörde, und dessen Ehefrau Ewa Kristina, einer Postangestellten, geboren. Er wuchs in Sandviken auf, wo er die Schule besuchte und anschließend eine Ausbildung zum Fitnesstrainer absolvierte.

Daniel und Victoria lernten sich 2001 in einem Fitnessstudio in Stockholm kennen. Sie verliebten sich und begannen eine Beziehung. Die Nachricht von der Beziehung zwischen der Kronprinzessin und einem Bürgerlichen sorgte in Schweden zunächst für Aufsehen. Doch die beiden bewiesen, dass sie ihre Liebe ernst meinen, und heirateten am 19. Juni 2010. Mit der Hochzeit wurde Daniel zum Prinzen von Schweden ernannt. Er trägt den Titel Seine Königliche Hoheit Prinz Daniel Herzog von Västergötland.

Daniel ist ein engagierter Vertreter des schwedischen Königshauses. Er engagiert sich für verschiedene wohltätige Organisationen und setzt sich für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen ein. Er ist auch Mitglied des schwedischen Olympischen Komitees.

Daniel und Victoria haben zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Estelle (*2012) und Prinz Oscar (*2016).

Die Ehe von Daniel und Victoria

Die Ehe von Daniel und Victoria ist eine moderne Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe über alle Grenzen hinweg geht. Die beiden haben sich gefunden und sind ein glückliches Paar. Sie sind Vorbild für viele Menschen und zeigen, dass Liebe alles überwinden kann.

Daniel hat sich in den Jahren seit seiner Hochzeit sehr gut in seine Rolle als Prinz eingefunden. Er ist ein beliebter und respektierter Teil des schwedischen Königshauses. Er ist ein loyaler Ehemann und Vater und ein engagierter Vertreter der königlichen Familie.