Auf diese Foundation schwören Frauen ab 40

Pflegendes Serum-Make-up für einen strahlenden Teint

Ab dem 40. Lebensjahr verändern sich die Bedürfnisse der Haut. Daher solltest du auch beim täglichen Make-up auf pflegende Inhaltsstoffe setzen. Eine Serum-Foundation ist perfekt, denn die sorgt nicht nur für ein natürliches Finish, sondern enthält auch große Mengen an Vitaminen. Wir verraten dir, warum du in diesem Jahrzehnt auf pflegendes Make-up setzen solltest … 

Was ist das Besondere an Serum-Foundations? 

Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei der sogenannten Serum-Foundation um ein Make-up, das mit einem Serum angereichert ist. Deine Haut wird also nicht nur zuverlässig abgedeckt, sondern kann auch gleichzeitig gepflegt werden. 

Neben den Farbpigmenten ist beispielsweise auch eine große Menge an Vitaminen in den Serum-Foundations enthalten. Viele Produkte sind mit Vitamin C angereicht, das in keiner Hautpflege ab dem 40. Lebensjahr fehlen sollte. Der Grund: Es kann zur Regeneration der Haut beitragen und spendet außerdem Feuchtigkeit. Zudem gilt es als effektives Mittel im Kampf gegen Pigmentflecken, Unreinheiten und Falten

Einige Serum-Foundations sind mit Vitamin E angereichert, das besonders wirksam gegen Hautalterung sein soll. Zudem unterstütze es die natürliche Elastizität und könne bei regelmäßiger Anwendung eine Art Schutzbarriere gegen äußere Einwirkungen aufbauen, wie etwa Sonne und Kälte. 

 

 

Das sind unsere Top 3 Serum-Foundations 

1. "Bareskin Pure Brightening Serum Foundation" von bareMinerals

Die Serum-Foundation von bareMinerals hat laut Hersteller gleich mehrere positive Eigenschaften. Zum einen würde das Make-up einen strahlenden Teint zaubern, dabei aber ein Gefühl wie ungeschminkt hinterlassen. Da die Foundation mit einem Vitamin-C-Komplex angereichert wurde, eignet es sich perfekt für die Make-up-Routine für Frauen ab 40. Denn wie bereits oben erwähnt, könne das Vitamin zur Regeneration der Haut beitragen und Feuchtigkeit spenden. 

Hier kannst du die Serum-Foundation für ca. 20 Euro shoppen 

2. "Healthy Mix Serum"-Foundation von Bourjois

Ein natürliches Finish verspricht die "Healthy Mix Serum"-Foundation von Bourjois. Kleine Unebenheiten und Rötungen würden demnach kaschiert werden, sodass dein Teint wieder strahlt. Ein klarer Pluspunkt sind aber die enthaltenen Vitamine, wie der Hersteller schreibt. So wird die Haut nicht nur abgedeckt, sondern auch gleichzeitig ausreichend gepflegt. 

Hier kannst du die Serum-Foundation für ca. 7 Euro shoppen

3. "Age ID Make-up Serum Foundation" von Dr. Babor

Wie der Name hier schon erahnen lässt, dreht sich bei der Serum-Foundation von Dr. Babor alles um die Hautalterung. Denn laut Beauty-Brand habe das Make-up einen "4-fach Anti-Aging Effekt". Soll heißen: Nach dem Auftragen sorge die Foundation demnach für einen Sofort-Lifting-Effekt und einem jugendlich Glow. Zudem biete das Produkt einen Zellschutz. 

Hier kannst du die Serum-Foundation für ca. 49 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Hautpflege ab 40: Mit diesen Anti-Aging-Produkten siehst du 10 Jahre jünger aus

Make-up ab 40: Diese Tricks lassen dich jünger aussehen