Hautpflege: Das sind die besten Feuchtigkeitscremes aller Zeiten

Promis, Experten und Beauty-Redakteure verraten ihre Lieblinge

Im Winter braucht unsere Haut einen Feuchtigkeitsbooster – in Form einer guten Tagescreme. Die Auswahl an Produkten ist riesig, da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Wie gut, dass Promis, Experten und Beauty-Redakteure ihre liebsten Kosmetik-Artikel enthüllt haben …

Das sind die 5 besten Feuchtigkeitscremes laut Promis, Experten und Co.

1. "Skin Food" von Weleda

Stars wie Victoria Beckham und Julia Roberts schwören auf die "Skin Food" von Weleda – und das offensichtlich zurecht. Die Hautcreme eignet sich laut Hersteller vor allem im Winter als Feuchtigkeitsbooster und könne spröde, trockene und raue Haut wieder zart und geschmeidig machen. 

Dank der natürlichen Inhaltsstoffe habe die Feuchtigkeitscreme eine beruhigende Wirkung und könne daher auch bei sensibler Haut verwendet werden. 

Und das Beste: Den Promi-Liebling gibt es zum absoluten Schnäppchenpreis.

Hier kannst du die Creme für ca. 8 Euro shoppen

2. "Benefiance Wrinkle Resist 24 Day Cream" von Shiseido

Ein weiterer Beauty-Liebling ist die "Benefiance Wrinkle Resist 24 Day Cream" von Shiseido. Sie gilt als äußerst reichhaltig und würde nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern sei auch bei vorzeitiger Hautalterung wirksam. Laut Hersteller sei es möglich, Fältchen zu reduzieren. Das Hautbild erscheine glatt und geschmeidig. 

Ein toller Pluspunkt: Die Feuchtigkeitscreme hat einen Lichtschutzfaktor 15, sodass deine Haut vor UV-Strahlen geschützt ist.

Hier kannst du die Creme für ca. 62 Euro shoppen

 

 

3. "Lait-Crème Concentré" von Embryolisse

Sie zählt schon seit den 1950er Jahren zu den Bestsellern und ist bei Promis wie Khloé Kardashian ziemlich beliebt: Die Rede ist von dem "Lait-Crème Concentré" von Embryolisse. Selbst Dermatologen sind von dem Feuchtigkeitsbooster überzeugt, da er reich an essenziellen Fettsäuren sowie Vitaminen sei. 

Die Milchcreme repariert trockene Haut, macht sie wieder zart und geschmeidig sowie elastischer. 

Hier kannst du die Creme für ca. 19 Euro shoppen

4. "Ultra Facial Cream" von Kiehl's

Falls du jeden Winter auf der Skipiste zu finden bist, solltest du zur "Ultra Facial Cream" von Kiehl's greifenDenn sie gilt als 24-stündiger Feuchtigkeitsspender – und das selbst bei harten Wetterbedingungen! Dank der leichten Textur würde sie schnell einziehen. 

Bei regelmäßiger Anwendung wird dein Teint sichtbar gesünder und strahlender, heißt es. Zudem schütze die Creme deine Haut vor dem Austrocknen. 

Hier kannst du die Creme für ca. 37 Euro shoppen

5. "Hyaluronic Moisturizer" von Mother Nature Cosmetics

Die OK!-Redaktion schwört auf den "Hyaluronic Moisturizer" von Mother Nature Cosmetics. Die feuchtigkeitsspendende Tagescreme enthält natürliche Hyaluronsäure, die die Haut in der Tiefe mit Feuchtigkeit versorgt. Das Tolle: So können laut Hersteller Falten von innen aufgepolstert werden. 

Das enthaltene Aprikosen und Traubenkernöl soll hingegen für ein tiefengepflegtes Hautgefühl sorgen. Zudem zieht die Feuchtigkeitscreme schnell ein, hat einen angenehmen Duft und sorgt für ein tolles Hautgefühl, kann OKMag.de-Redakteurin Ramona bestätigen. 

Hier kannst du die Creme für ca. 23 Euro shoppen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: 

Trockene Haut: Diese Creme ist ein wahrer Feuchtigkeitsbooster

Handcreme: Das sind die besten Produkte gegen trockene Haut