Prinz George: Von Charles' Krönungsplänen überfordert? William & Kate greifen ein!

Prinz George: Von Charles' Krönungsplänen überfordert? William & Kate greifen ein!

In wenigen Monaten soll die Krönung von König Charles III. stattfinden, bei der auch die Thronfolger Prinz William und Prinz George eine erhebliche Rolle spielen sollen. Besonders für Georges Teilnahme an der feierlichen Zeremonie sollen William und seine Frau Prinzessin Kate klare Bedingungen aufgestellt haben. 

Weitere Enthüllungen über die Jahrhundertkrönung

Nachdem König Charles III. (74) fast über ein halbes Jahr warten musste, ist es im Mai 2023 endlich soweit. Nach dem traurigen Abschied von seiner Mutter Queen Elizabeth II. (†96) im September 2022 wird der Thronfolger offiziell in in der Westminster Abby an der Seite seiner Frau Queen Consort Camilla (75) gekrönt. Die Planung für das Event, bei dem bis zu 2000 Gäste erwartet werden, laufen deswegen auf Hochtouren. Auch die Zeremonie, die genauen Abläufe und die Musik sollen schon bis ins kleinste Detail geplant sein.

In der vergangenen Woche wurde eine weitere Komponente über die Krönung bekannt. Laut "Daily Mail" sollen vor allem die Thronerben Prinz William (40) und sein Sohn Prinz George (9) in die Zeremonie involviert werden und an dem Tag eine wichtige Rolle spielen. Wie groß die repräsentative Aufgabe des Neunjährigen tatsächlich werden soll, wird laut der "Sunday Times" von William und seiner Frau Prinzessin Kate (41) ganz besonders beäugt.

Klare Regelungen für Prinz George

Mit seinem Wunsch, dass Prinz George an seiner Krönung eine tragende Rolle spielen wird, kommt Charles anscheinend nicht ohne Weiteres an seinen Eltern vorbei. Wie die "Sunday Times" weiter berichtet, sollen sich der Herzog und die Herzogin von Wales schon bald mit Charles und Camilla zusammensetzten wollen, um die "Schlüsselrolle" des kleinen Monarchen zu besprechen. Denn William und Kate fordern, dass George von seiner Rolle nicht überfordert wird!

Die Teilnahme von George an der Krönungszeremonie sendet auch die richtige Symbolik für die Zukunft und gibt ihm etwas, an das er sich immer erinnern wird. Es ist auf jeden Fall anders – diese Krönung wird von Minute zu Minute interessanter,

meint auch der Historiker Hugo Vickers (71). Die Rolle des kleinen Thronerben soll dementsprechend mit Charles Anwesenheit bei der Krönung seiner Mutter Elizabeth im Jahr 1953 vergleichbar sein. Bei dem pompösen Ereignis war der damals fünfjährige Prinz zwischen der Königinmutter (†101) und seiner Tante Prinzessin Margaret (†71) platziert worden, um ihn so gut wie möglich sichtbar zu machen.

Zum Glück soll George am 6. Mai auch von seinen jüngeren Geschwistern unterstütz werden. Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) seien jedoch "nur" als Zuschauer bei der Zeremonie anwesend. Die Fans der britischen Königsfamilie können sich dennoch schon auch neue niedliche Bilder der kleinen Royals gefasst machen.

Verwendete Quellen: Sunday Times, Mirror, The Telegraph

Hättest du gedacht, dass Prinz Georgen bei der Krönung am 6. Mai solche eine wichtige Rolle spielen würde?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.