GZSZ: Bombenanschlag auf Zoe - John & Yvonne schalten Polizei ein & erfahren die Wahrheit

GZSZ: Bombenanschlag auf Zoe - John & Yvonne schalten Polizei ein & erfahren die Wahrheit

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um GZSZ im aktuellen Ticker von OKmag.de: John und Yvonne schalten wegen Zoe die Polizei ein und erfahren, was hinter ihrem Überleben steckt.

Yvonne und John erfahren die Wahrheit über Zoes Überleben

26. April

Bei GZSZ überschlagen sich die Ereignisse: Auf ihrer Suche nach Beweisen dafür, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) noch lebt, wird John (Felix von Jascheroff) plötzlich fündig - die Auftragsmörderin steht nämlich auf einmal direkt vor ihm. "Lass meine Familie in Ruhe! Ich mach dich fertig", droht er ihr. Doch Zoe beteuert, dass sie sich nicht für ihn, Laura (Chryssanthi Kavazi) oder jemanden aus seiner Familie interessiert - und dann der Schock: Kurz nachdem Yvonne (Gisa Zach) dazu kommt, kommt es zur Explosion, John und Zoe bleiben verletzt liegen und Yvonne sieht, wie sich ein Auto schnell vom Tatort entfernt. Alles spricht für einen Bombenanschlag. Während John wenig später aufstehen kann, hat es Zoe schlimmer getroffen, doch sie bettelt darum, nicht ins Krankenhaus gebracht zu werden und nicht die Polizei einzuschalten. Kurzerhand nehmen John und Yvonne die Auftragsmörderin mit nach Hause und bitten Toni (Olivia Marei) um Hilfe - und die findet in Zoes Sachen einen Kontakt zum BKA. Wenig später treffen zwei Beamte ein und bringen Licht ins Dunkle: Zoe ist im Zeugenschutzprogramm und soll der Polizei helfen, Verbrecher zu fassen. Die ganze Angelegenheit sei streng vertraulich ... Dass sie noch vor knapp einem Jahr versucht hatte, Laura umzubringen, scheint den Beamten dabei wenig zu interessieren ...

Bombenanschlag auf Zoe - John und sie werden verletzt

25. April

John (Felix von Jascheroff) kann es nicht fassen, als er bei einer abgelegenen Wohnwagensiedlung plötzlich wirklich Zoe (Lara Dandelion Seibert) vor sich sieht - und kann nicht anders, als sie direkt zu konfrontieren: "Also doch ...", bringt er heraus, als er vor ihr steht. Nur wenige Minuten später fährt auch Yvonne (Gisa Zach) bei der Siedlung vor - doch dann der Schock: Es kommt zu einer lautstarken Explosion! Laut RTL-Vorschau handelt es sich dabei möglicherweise um einen Bombenanschlag auf Zoe: "Yvonne ist ihm bis hier hin gefolgt. Auch sie muss mit eigenen Augen sehen, ob Zoe wirklich überlebt hat, doch dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Als John und Zoe hinter dem Wohnwagen verschwinden, zerreißt eine ohrenbetäubende Explosion die Luft. Sind die beiden einem Bombenattentat zum Opfer gefallen?" Fakt ist: Yvonne findet John und Zoe schließlich verletzt und bewusstlos vor ... Es stellt sich die Frage, wer sonst noch weiß, dass Zoe überlebt hat und wer hinter der Explosion stecken könnte ...

John ist fassungslos, als er Zoe sieht

24. April

Obwohl Yvonne (Gisa Zach) und John (Felix von Jascheroff) kaum jemand glaubt, haben sich die beiden auf die Suche nach Zoe (Lara Dandelion Seibert) gemacht. Sie wollen sich davon überzeugen, dass die Auftragsmörderin wirklich tot ist und nicht unter falscher Identität in der Nähe von Berlin lebt. Dafür haben sie sogar einen Suchaufruf im Internet geschaltet, doch der verschwindet plötzlich von allen Plattformen. Dennoch erhalten Yvonne und John einige Hinweise - und gehen diesen nach. Während Yvonnes Suche nach Beweisen ins Leere läuft, sieht es bei John anders aus. Er macht sich auf den Weg zu einer Wohnwagensiedlung - und plötzlich steht in wenigen Metern Entfernung wirklich Zoe ...

Jonas und Johannas spielen Flo eine Beziehung vor

23. April

Jonas (Felix van Deventer) hat sich unsterblich in Flo (Pauline Afaja) verliebt. Weil er ihre Nähe nicht mehr ertragen kann, weiß er sich nicht anders zu helfen und erfindet eine Freundin. Wie gut, dass Johanna (Charlotte Reschke) zurück in der Stadt ist. Diese hilft ihrem besten Freund natürlich und lässt sich auf eine Fake-Beziehung mit ihm ein. Als die beiden auf der Straße Flo erspähen, küsst Johanna Jonas kurzerhand – und versetzt Flo damit einen Stich ins Herz. Denn was Jonas nicht weiß: Auch sie hat Gefühle für ihn …

John bringt sich wegen Zoe in Gefahr

22. April

Dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) gefährlich wird, wenn sie unter Druck gerät, ist nicht neu. Dennoch entscheidet sich John (Felix von Jascheroff) dazu, ihr möglicherweise eine riskante Falle zu stellen. Nachdem er erfahren hat, dass ihre vermeintliche Doppelgängerin Linda Schneider, die Yvonne (Gisa Zach) vor Tagen in einer Tankstelle sah, nach diesem Treffen ihren Job hingeschmissen hatte, bekam auch er Zweifel daran, dass Zoe wirklich tot ist. Kurzerhand starten er und Yvonne einen gefährlichen Aufruf im Netz. Mit einem Foto suchen sie nach Linda Schneider. Ob das eine kluge Idee ist? Denn immerhin dürfte klar sein, dass Zoe alles daran setzt, nicht aufzufliegen, sollte sie tatsächlich noch leben. Nicht umsonst hat sie sich in einem Wohnwagen mit einer Schusswaffe verbarrikadiert, doch davon ahnen John und Yvonne nichts ...

Katrin lässt Tobias einfach sitzen

19. April

Von einer Versöhnung sind Tobias (Jan Kittmann) und Katrin (Ulrike Frank) noch meilenweit entfernt: Obwohl es zuletzt so schien, als hätte Katrin ihrem Mann verziehen, dass er sich im Prozess gegen Carlos (Patrick Fernandez) plötzlich gegen sie gestellt und die Wahrheit gesagt hatte, kann die Unternehmerin das Ganze offenbar einfach nicht vergessen. Immer wieder wird sie damit konfrontiert, dass sie sich von Tobias verraten fühlt - und das hat nun Folgen. Der Architekt hätte seine Frau nämlich gerne bei der Besichtigung einer Immobilie dabei und Katrin sagt kurzerhand zu. Doch als sie von den Erinnerungen an Tobias' Verrat eingeholt wird, entscheidet sie sich dazu, ihn einfach sitzen zu lassen und nicht zu dem Termin zu erscheinen. Ob die beiden ihre Eheprobleme in den Griff bekommen werden oder droht auf lange Sicht möglicherweise doch noch die Trennung?

Yvonne & John wollen Zoes Doppelgängerin finden

18. April

Bringen sich John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach) jetzt in große Gefahr? Yvonne hat seit einer Begegnung in einer Tankstelle die Befürchtung, dass Zoe (Lara Dandelion Seibert) noch lebt - und mittlerweile beschleichen auch John (Felix von Jascheroff) immer mehr Zweifel daran, dass die Auftragsmörderin wirklich tot ist. Nachdem er erfahren hat, dass Zoes vermeintliche Doppelgängerin Linda Schneider nach dem Aufeinandertreffen mit Yvonne nicht mehr zur Arbeit in der Tankstelle erschienen ist, wird er skeptisch. Zusammen mit seiner Schwiegermutter fasst er deshalb einen riskanten Plan. Mithilfe eines Fotos teilen sie in den sozialen Medien einen Suchaufruf nach Linda Schneider, um sie ausfindig zu machen oder Informationen zu erhalten - und genau das dürfte Zoe in gefährliche Bedrängnis bringen ...

John erhält verdächtige Informationen um Zoe

17. April

Lebt Zoe (Lara Dandelion Seibert) etwa wirklich noch? Seit sich Yvonne (Gisa Zach) sicher sein will, dass sie die Auftragsmörderin unter einer falschen Identität als Verkäuferin in einer Tankstelle gesehen hat, kann sie das ganze Thema einfach nicht vergessen - und das, obwohl sie dank der Patientenunterlagen sogar schwarz auf weiß gesehen hat, dass Zoe durch den Schuss des SEK gestorben ist. Als John (Felix von Jascheroff) für die Arbeit zufällig dort unterwegs ist, wo sich die besagte Tankstelle befindet, entschließt er sich dazu, der Sache auf den Grund zu gehen und sich die verdächtige Frau einmal selbst anzusehen - und was er dort erfährt, beunruhigt ihn extrem. Auf der Rückfahrt nach Berlin ruft er Yvonne an und teilt ihr mit, dass Linda, für die sich Zoe auszugeben scheint, nach dem Aufeinandertreffen nicht mehr zur Arbeit erschienen ist. "Das muss Zufall sein", erklärt er Yvonne. "Glaubst du das?", will sie wissen. Und der sichtlich verunsicherte John kann ihr nicht ehrlich antworten, denn offenbar beschleichen nun auch ihn Zweifel daran, dass Zoe wirklich tot ist - und das ist sie tatsächlich nicht, denn zeitgleich befindet sie sich irgendwo im Nirgendwo in einem Wohnwagen ... Doch was hat sie vor?

Ausgerechnet Tuner rettet Emily

16. April

Emily (Anne Menden) hat ein großes Problem: Seit dem Prozess gegen Carlos (Patrick Fernandez), in dem sich Tobias (Jan Kittmann) gegen Katrin (Ulrike Frank) gestellt hatte, steht die völlig neben sich und bemerkt deshalb auch nicht, als ihr ein großer Fehler unterläuft: Sie bucht für den Fair-Fashion-Runway, bei dem das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus steht, ausgerechnet Diesel-Fahrzeuge für den Fahrservice - ein No-Go für die Agentur, die im schlimmsten Fall einen heftigen Shitstorm ernten würde. Als Emily den Fehler bemerkt, ist es bereits zu spät, der Fahrdienst lässt sie und Katrin nicht so einfach aus dem Vertrag. Eine Lösung muss her - und ausgerechnet Tuner (Thomas Drechsel) ist es, der Emily letztlich aus der Klemme helfen kann. Dabei ist der doch eigentlich vor einigen Wochen mit seiner Freundin nach Australien ausgewandert ... Tobias droht Katrin mit Trennung

15. April

Katrin (Ulrike Frank) ist immer noch zutiefst enttäuscht darüber, dass Tobias (Jan Kittmann) ihr während des Prozesses gegen Carlos (Patrick Fernandez) in den Rücken gefallen ist und geht ihrem Mann seither weitgehend aus dem Weg. Tobias weiß nicht mehr, wie er an seine Frau herankommen soll - und dann eskaliert die Situation: "Katrin, ich habe die Schnauze voll!" - "Du?!" - "Ja, wir hatten einen Plan und der war scheiße!", schreit er Katrin an und weiter: "Wir haben uns verrannt! (...) Ich will das nicht mehr. Es ist dieser Sog und ich kann nicht mehr aufhören. Die Sucht nach Spiel, die Sucht nach dir, die Sucht nach Rache - ich will so nicht mehr weitermachen. Ich stehe auf deiner Seite, Katrin, immer. Aber das heißt nicht, dass ich mich selbst komplett aufgebe. Und wenn du das nicht einsiehst ..." - "Dann was?!", fragt die sichtlich fassungslose Katrin. "Keine Ahnung, wie das mit uns weitergehen soll", wirft ihr Tobias an den Kopf. Steht die Ehe der beiden nun etwa wirklich vor dem Aus?

Will Carlos Katrin wirklich umbringen?

12. April

Carlos (Patrick Fernandez) ist endlich frei: Nachdem Tobias (Jan Kittmann) vor Gericht seine Aussage revidiert und die Wahrheit gesagt hatte und damit auch Ehefrau Katrin (Ulrike Frank) gezwungen wurde, ihn zu entlasten, ist er endlich wieder auf freiem Fuß. Doch anstatt seine Freiheit zu genießen, sinnt er auf Rache an den beiden Menschen, die ihm einen Mord anhängen wollten. In seiner Wut hört er dabei auch nicht auf Alicia (Josefin Bressel), die mit allen Mitteln versucht, ihn zur Vernunft zu bringen. Als er dann auch noch erfährt, dass Katrin und Tobias nahezu straffrei mit ihrer Falschaussage durchkommen, brennt bei Carlos eine Sicherung durch. Als Katrin sich mit dem Auto alleine auf den Weg zu einem Termin macht, nimmt Carlos die Verfolgung auf. Besorgt wendet sich Alicia an Tobias, der sofort alarmiert ist und versucht, seine Frau zu warnen - ohne Erfolg. Katrin ahnt von all dem nichts, sie besichtigt eine meterhohe Steintreppe für eine mögliche Fashionshow - und bekommt nicht mit, dass Carlos irgendwann fast direkt hinter ihr steht. Dank Emily (Anne Menden) erfahren Tobias und Alicia, wo sich Katrin befindet und eilen sofort zu dem Ort. Dort finden sie aber nur noch einen sichtlich verzweifelten Carlos auf der Treppe sitzend vor ... Hat er seinen Plan in die Tat umgesetzt und Katrin die Treppe hinab geschubst? 

Yvonne macht sich auf die Suche nach Beweisen für Zoes Tod

11. April

Nach ihrer Schock-Begegnung in einer Tankstelle kann Yvonne (Gisa Zach) ihre Zweifel einfach nicht aus dem Weg räumen: Sie glaubt nach wie vor, dass die Frau aus der Tankstelle Zoe (Lara Dandelion Seibert) ist - und das, obwohl sie eigentlich damals vom SEK angeschossen und im Krankenhaus gestorben sein soll. Während ihre eigene Familie glaubt, dass sich Yvonne in etwas verrennt, bleibt sie dabei: Zoe könnte doch noch leben. Nachdem sie sich sicher ist, die Auftragsmörderin auf dem Kiez gesehen zu haben, fasst sie einen drastischen und riskanten Entschluss. Sie bewirbt sich in dem Krankenhaus als Physiotherapeutin, in dem Zoe angeblich gestorben ist, um irgendwie Einblick in die Patientenakten zu bekommen. Beim Vorstellungsgespräch wird es dann besonders riskant: Yvonne bittet um ein Glas Wasser. Als sie allein im Raum ist, steckt sie nach Anweisung von Sohn Moritz (Lennart Borchert) einen USB-Stick in den Computer, um sich illegalerweise die Akten rüberzuziehen. Doch dann kommt die Stationsleitung früher zurück als gedacht und Yvonne gerät in Panik ...

Carlos will Katrin & Tobias zerstören

10. April

Der Prozess ist durch, Carlos (Patrick Fernandez) wurde freigesprochen und kann seine neu gewonnene Freiheit mit Alicia (Josefin Bressel) genießen. Dafür möchte er die Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf die positiven Dinge in seinem Leben konzentrieren - eigentlich zumindest. Denn als ihm plötzlich Katrin (Ulrike Frank) über den Weg läuft, wirft er seine guten Vorsätze über Board. Er konfrontiert Katrin mit ihrer persönlichen Niederlage, denn immerhin hatte sich Ehemann Tobias (Jan Kittmann) bei der Gerichtsverhandlung gegen sie gestellt und plötzlich doch die Wahrheit gesagt. Doch damit nicht genug, denn Carlos sinnt nun auch auf Rache und droht Katrin: "Ich mache euch fertig!" Eine heftige Kampfansage für die Unternehmerin, die aktuell alles zu verlieren droht. Neben dem Eklat mit Tobias wendet sich nämlich auch ihre beste Freundin Maren (Eva Mona Rodekirchen) nach ihrer Prozess-Lüge von ihr ab ...

Was steckt wirklich hinter Zoes Comeback?

9. April

Es ist die GZSZ-Überraschung: Lara Dandelion Seibert kehrt als Zoe zu der Daily zurück - trotz ihres Serientodes. Eigentlich starb die Auftragsmörderin von Laura (Chryssanthi Kavazi), nachdem sie vom SEK angeschossen wurde - eigentlich. Denn nun will sich Yvonne (Gisa Zach) sicher sein, Zoe an der Kasse einer Tankstelle getroffen zu haben. Die Frau behauptet jedoch, jemand anderes zu sein und auch die Polizei glaubt Yvonne nicht, die ihre Zweifel nicht beiseiteschieben kann. Doch was hat es wirklich mit dem Comeback von Zoe auf sich? Im Interview mit RTL verriet Lara Dandelion Seiber nun einige Details zu ihrer Rückkehr, die sie in vier Worten so beschreiben würde: "Jetzt überrascht Zoe alle!" Weiter verrät die Zoe-Darstellerin: "Zoe hat einiges durchgemacht, seit sie weg war. Ihre Motivation hat sich verändert, und die Zuschauer:innen werden sie zum ersten Mal auch aus anderen Perspektive kennenlernen. Das finde ich großartig!" Lara Dandelion Seibert würde sich vor allem darauf freuen, zu sehen, wie die Zuschauer "auf Zoes Hintergrundgeschichte reagieren." Worauf die sich in den nächsten Wochen mit der "neuen Zoe" freuen dürfen? "Sie können sich auf Spannung, neue Seiten und damit ein besseres Kennenlernen von meiner Rolle freuen. Zoe wird sich verändern, aber ein starker Charakter bleiben."

Michi erfährt, dass Tobias gelogen hat

8. April

Tobias (Jan Kittmann) ist Michis (Lars Pape) bester Freund. Nachdem sich die beiden mit Carlos (Patrick Fernandez) überworfen hatten, hielten sie noch fester zusammen. Doch kurz bevor Carlos' Prozess ansteht, erfährt Michi nun die Wahrheit über Tobias. Im Gespräch mit Paul (Niklas Osterloh) kommt heraus, dass Tobias einen wichtigen Beweis für Carlos' Unschuld aus Alicias (Josefin Bressel) Zimmer geklaut und offenbar vernichtet hat. Fassungslos muss er erkennen, dass sein bester Freund ihm die ganze Zeit etwas vorgemacht hat und Carlos offenbar tataächlich unschuldig ist ...

Alicia ist von Carlos' Abschiedsbrief zu Tränen gerührt

5. April

Carlos (Patrick Fernandez) hat jegliche Hoffnung auf Freiheit verloren, nachdem er erfahren hat, dass Tobias (Jan Kittmann) den Strafzettel aus Alicias (Josefin Bressel) Zimmer geklaut und vernichtet hat. Im Gefängnis verweigert er jegliches Essen und entscheidet sich dazu, Alicia einen letzten Brief zu schreiben, mit dem er erklärt, weshalb er das Ganze nicht durchsteht und aufgegeben hat. Darin erklärt er, dass er in seiner Jugend in Mexiko schon einmal unschuldig im Gefängnis saß. Mit 17 Jahren hatte er einen Freund gedeckt, der mit einer großen Menge Drogen verhaftet worden war. Im Anschluss wurde Carlos zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt, die von Gewalt und Einsamkeit geprägt war. Weil er ahnt, dass ihm das dank Katrin (Ulrike Frank) und Tobias erneut droht, will er sein Leben aufgeben. Als Alicia den bewegenden Brief liest, bricht sie vollkommen in Tränen aus. Sie entscheidet sich dazu, ihrem Onkel das Schreiben zu überreichen und hofft damit an dessen Gewissen zu appellieren - mit Erfolg?

Niemand glaubt Yvonne, dass Zoe noch lebt

4. April

Für Yvonne (Gisa Zach) war es ein Schock: Bei einem Ausflug mit Moritz (Lennart Borchert) traute sie bei einer Pause an der Tankstelle ihren Augen nicht, als an der Kasse plötzlich Zoe (Lara Dandelion Seibert) vor ihr stand - ausgerechnet die Frau, die ihre Tochter Laura (Chryssanthi Kavazi) im letzten Jahr umbringen wollte, schließlich vom SEK angeschossen wurde und im Krankenhaus gestorben sein soll. Kurzerhand ruft Yvonne die Polizei, doch als die die Personalien von der Frau, die Zoe zum Verwechseln ähnlich sieht, überprüft, glauben sie, dass Yvonne sich geirrt haben muss. Auch Moritz bekommt schließlich Zweifel an dem Verdacht seiner Mutter, während Laura sich sofort bei der Polizei absichert, die ihr bestätigt, dass Zoe damals an den Folgen des Schusses gestorben sei. Doch Yvonne beruhigt das nicht: Obwohl ihr niemand glaubt, ist sie sich sicher, dass es sich bei der Frau um Zoe handelt. Hat sie recht und Zoe spielt einfach nur ein falsches Spiel? Hat Zoe eine Doppelgängerin oder gar eine Zwillingsschwester? Oder vielleicht ihr Gedächtnis verloren? Fragen, die sich wohl erst in den nächsten Tagen klären werden ...

Yvonne trifft plötzlich auf Zoe

3. April

Damit hatte wohl kein GZSZ-Fan gerechnet: Im letzten Jahr endete das Drama um Lauras (Chryssanthi Kavazi) Auftragsmörderin Zoe (Lara Dandelion Seibert) in einem Showdown, den Zoe nicht überlebte, sie wurde damals erschossen - davon gingen zumindest alle aus, doch nun kommt es zur Wende. Kürzlich wurde bekannt, dass Laura Dandelion Seibert ihr Comeback feiern wird und nun gibt es auch erste Informationen, wie das aussehen wird. In der Folge vom 9. April hat Zoe nämlich ihren ersten Auftritt. Yvonne (Gisa Zach) und Sohn Moritz (Lennart Borchert) machen zusammen einen Ausflug. Auf der Fahrt machen sie Halt bei einer Tankstelle und als Yvonne ihre Einkäufe bezahlen will, traut sie ihren Augen kaum, als an der Kasse plötzlich Zoe vor ihr steht. Sie sieht mit Brille und blonden Haaren nicht nur deutlich anders aus, sondern scheint Yvonne auch nicht mehr zu erkennen. Was hat das alles zu bedeuten?

Lara Dandelion Seibert kehrt als Zoe zurück

2. April

Sie wollte Laura (Chryssanthi Kavazi) im letzten Jahr nach ihrem Flugzeugabsturz ausfindig machen und umbringen, das Ganze endete in einem riesigen Showdown: Zoe (Lara Dandelion Seibert) wurde vermeintlich vom SEK erschossen, doch offenbar hat sie überlebt, denn nun feiert Zoe ihr GZSZ-Comeback - und zwar schon im April! Die Schauspielerin verrät: "Natürlich habe ich mir ein Comeback erhofft, auch damals schon. Mein Kopf hat nicht erwartet, dass ich zurückkehre. Aber, ehrlich gesagt, hatte ich so ein Bauchgefühl. Man soll bekanntlich auf sein Bauchgefühl hören, und es hat sich als richtig herausgestellt", erklärte Lara Dandelion Seibert im Interview. Wie Zoe überleben konnte und was es mit ihrer Rückkehr auf sich hat? Ob sie vielleicht immer noch auf Rache an Laura und John (Felix von Jascheriff) sinnt? Bislang unklar! Über ihr GZSZ-Comeback verrät sie nur so viel: "Zoe hat einiges erlebt, angefangen damit, Laura Lehmann ausfindig zu machen, die bei einem Flugzeugabsturz verschwunden war. Als Laura plötzlich wieder auftauchte, wurde Zoe entlarvt und landete im Gefängnis. Sie entkam und wurde von einem Scharfschützen vermeintlich getötet. Wie sie überlebt hat und warum sie zurückkehrt, wird jetzt in der Serie zu sehen sein."

Fliegt Tobias auf? Alicia findet den Beweis für Carlos' Unschuld

28. März

Kommt jetzt endlich die Wahrheit ans Licht? Seit Wochen sucht Alicia (Josefin Bressel) nach Beweisen für die Unschuld von Carlos (Patrick Fernandez). Den hatten Katrin (Ulrike Frank) und Alicias Onkel Tobias (Jan Kittmann) unschuldig wegen Mordverdachts ins Gefängnis gebracht. Dabei war die Blondine immer wieder hin- und hergerissen, denn sie glaubte zwar an Carlos' Unschuld, konnte sich aber nicht vorstellen, dass ihr Onkel zu so einer Intrige fähig ist. Zuletzt begrub sie alle Zweifel und wandte sich von Carlos ab, doch nun wendet sich das Blatt. Durch einen Zufall fällt Alicia in Tobias' und Katrins Wohnung nämlich ein Strafzettel in die Hände, den Carlos am Abend von Sulas Tod fürs Falschparken bekommen hatte. Alicia zählt sofort eins und eins zusammen und ihr wird klar, dass Carlos die Wahrheit gesagt haben muss: Er war zum Zeitpunkt von Sulas Tod bei Tobias und hat dort seinen Strafzettel verloren. Wird Alicia ihren Onkel mit ihrem Fund konfrontieren? 

GZSZ-Fans genervt von Laura

27. März

Chryssanthi Kavazi gehört als Laura seit Jahren fest zu GZSZ dazu. Obwohl sie sich großer Beliebtheit freut, regen sich auch immer mal wieder Zuschauer über die intrigante Art der Beauty auf - so auch jetzt. Sie half Katrin (Ulrike Frank) dabei, Carlos (Patrick Fernandez) unschuldig wegen Mordes ins Gefängnis zu bringen, um sie dann damit zu einer Zusammenarbeit mit ihr und Emily (Anne Menden) zu erpressen. Aktuell scheinen sich wieder einige Fans an Lauras Verhalten zu stören. Auf dem offiziellen GZSZ-Instagram-Account ist beispielsweise zu lesen: "Finde den Charakter von Laura so unerträglich. Gut, dass die Rolle erstmals raus ist", schreibt eine Userin. In anderen Kommentaren heißt es: "Immer diese Sticheleien und Warnungen von Laura. Verspricht immer, dass sie sich bessert und dass keine Intrigen mehr stattfinden und dann fällt sie wieder in alte Verhaltensweisen" oder "Ich bin so froh, wenn Laura erstmal weg ist". Autsch! 

Für wen wird sich Alicia entscheiden?

26. März

Seit Wochen stellen sich viele GZSZ-Fans diese Frage: Für wen schlägt das Herz von Alicia (Josefin Bressel) wirklich? Eigentlich hatte sich die Blondine in Carlos (Patrick Fernandez) verliebt, doch der sitzt aktuell im Gefängnis. Und dann wäre da noch Paul (Niklas Osterloh), der heimlich in Alicia verliebt ist, die sah aber lange nur einen guten Freund in dem Handwerker. Doch das ändert sich nun offenbar, denn die beiden kamen sich in den letzten Wochen immer näher. Obwohl es Paul ein Dorn im Auge ist, dass sie weiterhin für Carlos' Unschuld kämpft, verbringt er immer öfter Zeit mit Alicia - und als der ihr dann auch noch bei dem Aufbau ihres Bettes hilft, kommt es plötzlich zu einem unbeschwerten Moment, der auch in einem Kuss enden könnte ... Doch könnte aus Alicia und Paul wirklich ein Paar werden? Darstellerin Josefin Bressel meint dazu im Interview mit RTL: "Eigentlich hat Paul all die Eigenschaften, die für Alicia Traummann-Kriterien sind." Und weiter: "Ich denke schon, dass Paul und Alicia eine Chance haben könnten."

Valentina Pahde spricht über Comeback als Sunny

25. März

Im letzten Jahr mussten sich die GZSZ-Fans von Hauptdarstellerin Valetina Pahde verabschieden. Die Sunny-Darstellerin verabschiedete sich laut RTL in eine XXL-Pause. Dementsprechend warten und hoffen viele Fans darauf, dass die Blondine wieder auf den Kiez zurückkehrt. In ihrer Rolle ging Sunny damals nach New York, um dort ihre Karriere als Architektin voranzutreiben. Ihr Ausstieg liegt mittlerweile aber bereits mehrere Monate zurück. Doch ein Comeback zu der RTL-Daily schließt Valentina Pahde zum aktuellen Zeitpunkt weiterhin aus: "Der richtige Moment für ein Comeback wäre der, an dem ich mich bereit fühle, an dem ich es zu 100 Prozent fühle", erklärte sie im Interview mit "TV Movie". Dieser Zeitpunkt sei allerdings bislang noch nicht gekommen. Heißt: "Die XXL-Pause wird also nach andauern. (...) Aber sag niemals nie!"

Laura erfindet Notlüge - "Katrin ist fremdgegangen"

22. März

Laura (Chryssanthi Kavazi) und Katrin (Ulrike Frank) geraten unter Druck. Durch einen blöden Zufall hat Emily (Anne Menden) mitgehört, dass die beiden ein dunkles Geheimnis haben: "Denk dran, ich habe dich in der Hand", drohte Laura Katrin - und Emily will natürlich sofort wissen, was los ist: "Sonst bin ich hier raus!", erklärt sie ihren Geschäftspartnerinnen. Weil die beiden natürlich nicht offenlegen können, dass sie dafür gesorgt haben, dass Carlos (Patrick Fernandez) unschuldig im Gefängnis sitzt, entscheidet sich Laura kurzerhand für eine krasse Notlüge: "Katrin ist fremdgegangen", behauptet sie vor Emily. Die kauft ihr die Lüge Gott sei Dank ab, redet ihrer Schwägerin aber ordentlich ins Gewissen ... Ob das Thema damit ein Ende hat?

Emily bekommt mit, dass Laura und Katrin ein Geheimnis haben

21. März

Droht jetzt der Mega-Eklat? Für die Eventagentur von Katrin (Ulrike Frank), Laura (Chryssanthi Kavazi) und Emily (Anne Menden) könnte es kaum besser laufen. Während Emily und Katrin in Berlin die Ausrichtung der "Fair Fashion" an Land ziehen konnten, war auch Laura in Los Angeles erfolgreich: Sie konnte Navarro davon überzeugen, mit ihr und ihren Kolleginnen zusammenzuarbeiten - unter der Bedingung, dass eine Person das Projekt für ein Jahr in Kalifornien vor Ort betreuen wird. Da Navarro Katrin nicht leiden kann und Emily wegen Tochter Kate nicht aus Berlin wegkann, fällt die Wahl schließlich auf Laura. Bei einem gemeinsamen Videocall teilen die Drei Navarro ihre Entscheidung mit, doch Emily muss sich vorzeitig aus dem Call ausklinken, legt aber nicht auf. Als Navarros Assistent aus der Leitung ist, kommt es zwischen Katrin und Laura zum Streit. Laura unterstellt ihrer Kollegin, sie möglicherweise loswerden zu wollen und warnt sie: "Denk dran, ich habe dich in der Hand!" Nichtsahnend, dass Emily das Gespräch mithört. Wird sie nun erfahren, dass sie gemeinsam dafür gesorgt haben, Carlos (Patrick Fernandez) unschuldig wegen Mordes ins Gefängnis zu bringen?

Keine Hoffnung mehr für Carlos? Alicia gibt ihn auf

20. März

Für Carlos (Patrick Fernandez) schwindet jegliche Hoffnung: Aktuell sitzt er aufgrund einer Intrige von Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) unschuldig wegen Mordes im Gefängnis. Seine letzte Hoffnung war Alicia (Josefin Bressel), die lange an seine Unschuld glaubte. Sie besuchte Carlos sogar im Gefängnis und schrieb ihm zuletzt einen bewegenden Brief, in dem sie ihm offenbarte, weiterhin für ihn kämpfen zu wollen. Überglücklich und dankbar rief Carlos Alicia an und sprach ihr auf die Mailbox - ohne zu ahnen, dass die ihre Meinung schon wieder geändert hatte. Nach einem weiteren Gespräch mit Tobias und nachdem Paul (Niklas Osterloh) ihr ins Gewissen geredet hat, entscheidet sie sich dazu, Carlos fallen zu lassen. Kurzerhand löscht sie seine Mailboxnachricht ... Ist er nun endgültig verloren?

GZSZ-Fans sind wütend wegen Katrin

19. März

Katrin (Ulrike Frank) zieht die Intrige gegen Carlos (Patrick Fernandez) weiter durch - und zwar ohne Rücksicht auf Verluste und ohne schlechtes Gewissen. Sie hat zusammen mit Tobias (Jan Kittmann) und Laura (Chryssanthi Kavazi) dafür gesorgt, dass Carlos unschuldig wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Während ihrem Mann mehr und mehr Zweifel kommen, kennt Katrin keine Skrupel und will weiterhin dafür sorgen, dass ihr Erzfeind hinter Gittern bleibt. Doch genau dieses eiskalte Verhalten geht den GZSZ-Fans gegen den Strich: "Katrins Rolle wird mir immer unsympathischer. Hoffentlich wird sie mal von ihrem hohen Ross geholt", regt sich eine Zuschauerin unter einem Instagram-Post auf dem Account der RTL-Daily auf. In anderen Kommentaren heißt es: "Katrin ist kälter als ein Eisberg. Hoffentlich zerschellt ihre Intrige wie die Titanic am Eisberg", "Was Katrin, Tobias und Laura da abziehen, ist hochgradig kriminell und muss bestraft werden! Die sind alle drei bei mir jetzt unten durch", "Katrin wird Probleme kriegen und vielleicht auch Tobias verlieren", "Wann bekommt Katrin endlich mal richtig einen aufs Dach? Das täte ihrem Selbstbewusstsein mal gut" oder "Katrins Boshaftigkeit ist unter aller Sau". Dabei ist Katrins Verhalten längst nicht neu: Sie und Ex-Mann Gerner (Wolfgang Bahro) sind im GZSZ-Universum eigentlich dafür bekannt, über Leichen zu gehen. Wie das ganze Drama um Carlos, Katrin, Tobias und Alicia (Josefin Bressel) ausgeht, sehen wir übrigens in der 8.000. Folge am 15. April auf RTL.

Alicia will wegen Carlos nicht aufgeben und setzt Tobias unter Druck

18. März

Alicia (Josefin Bressel) kann einfach nicht aufgeben: Noch immer glaubt sie an Carlos' (Patrick Fernandez) Unschuld, obwohl ihr aus Mangel an Beweisen selbst zunehmend Zweifel kommen. Was sie nach wie vor nicht versteht: Warum nennt Carlos ausgerechnet Tobias (Jan Kittmann) als Alibi?! Immerhin haben sich die beiden Männer zerstritten und Carlos hätte klar sein müssen, dass er nicht auf Tobias' Unterstützung und ein falsches Alibi hoffen kann - und deshalb sucht Alicia nun noch einmal ganz direkt das Gespräch mit ihrem Onkel und erklärt ihm: "Du hast nichts damit zu tun, dass Carlos im Gefängnis ist, oder? Bitte schwör mir, dass du nicht lügst!" Was sie nicht ahnt: Tobias fällt es zunehmend schwerer, das falsche Spiel mitzuspielen und Carlos unschuldig im Gefängnis sitzen zu lassen. Aus Loyalität gegenüber Katrin (Ulrike Frank) hält er aber weiterhin daran fest. Obwohl es ihm sichtlich schwerzufallen scheint, hält er an seiner Version fest: "Das hast du mich schon mal gefragt ..." Doch Alicia lässt nicht locker. Wie lange hält Tobias das falsche Spiel noch durch?

Timur Ülker wünscht sich Comeback von Leon & Felix

15. März

Bei GZSZ steigen immer wieder mal beliebte Charaktere aus. Erst vor wenigen Tagen war Thomas Drechsel als Tuner ein letztes Mal in der RTL-Daily zu sehen. Die Ausstiege von Leon (Daniel Fehlow) und Felix (Thaddäus Meilinger) liegen hingegen schon deutlich länger zurück, dennoch werden die beiden bis heute schmerzlich von den Fans vermisst - und offenbar nicht nur von ihnen. Im GZSZ-Podcast verriet Nihat-Darsteller Timur Ülker, dass er sich ein Comeback der beiden wünscht: "Daniel Fehlow, aber ich mochte auch Thaddäus Meilinger. Er hatte so eine eigenartige Art zu spielen - im positiven Sinne." Seine Serien-Freundin Iris Mareike Steen, die die Lilly spielt, hat ebenfalls konkrete Comeback-Wünsche: Thando Walbaum, der lange Lillys Verlobten Amar spielte, und Ziehpapa Alex (Clemens Löhr): "Clemens ist bei uns jetzt Regisseur, und das ist auch gar nicht mehr wegzudenken. Ich hätte ihn trotzdem gern noch als Schauspielkollege", so die Schauspielerin. Das würde sich allerdings deutlich schwieriger gestalten als Comebacks von Leon und Felix, denn schließlich starb Alex vor einigen Jahren den Serientod. Doch dafür hat Maren-Darstellerin Eva Mona Rodekirchen offenbar schon eine Lösung: "Eva Mona Rodekirchen hatte so eine tolle Idee: Weil man Lillys Vater ja noch nie gesehen hat, könnte er auftauchen und einfach aussehen wie Alexander Köster. Maren hat halt einen bestimmten Typ", so Iris. Ob es jemals dazu kommen wird? Die GZSZ-Fans würden sich sicherlich freuen!

Emily blamiert sich vor Katrin

14. März

Seit wenigen Wochen arbeiten Katrin (Ulrike Frank), Emily (Anne Menden) und Laura (Chryssanthi Kavazi) als Eventagentur zusammen. Dass diese Konstellation nicht ohne Probleme bleiben würde, war von Anfang an klar. Immer wieder gerieten die drei Frauen in letzter Zeit aneinander. Laura befindet sich aktuell in den USA, um dort das Projekt mit Navarro festzumachen. Emily und Katrin konzentrieren sich hingegen auf Projekte in Berlin - und die ehemalige Designerin hat die Ausrichtung des "Fair Fashion"-Runways ins Auge gefasst. In diesem Bereich kennt sich Emily bestens aus, immerhin war sie vor nicht allzu langer Zeit noch selbst als "faire" Designerin vor Ort. Als Katrin sich den Pitch vor dem Kunden unter den Nagel reißen will, stellt sich Emily kurzerhand gegen sie und behauptet, mehr Ahnung vom Thema zu haben. Katrin willigt schließlich ein und übergibt Emily die Verantwortung über die Präsentation - und es kommt, wie es kommen muss: Emily hat vor dem Kunden einen völligen Blackout und blamiert sich.

Maren glaubt, Michi will ihr einen Antrag machen

13. März

Michi (Lars Pape) gerät zunehmend unter Druck: Er weiß als einzige Person, dass Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) ein Baby erwarten, soll dieses Geheimnis aber für sich behalten. Durch einen dummen Zufall bekommt aber ausgerechnet Lillys Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) mit, dass sich Michi und Nihat verdächtig verhalten und gemeinsame Sache machen. Als Michi dann auch noch den Inhalt eines Pakets vor ihr versteckt und sie wenig später sieht, dass er den Inhalt Nihat zeigt, zieht sie kurzerhand die völlig falschen Schlüsse - und denkt, dass Nihat Lilly einen Antrag machen will. Michi versucht das Ganze verzweifelt aufzuklären, allerdings ohne Erfolg - im Gegenteil, er macht es nur noch schlimmer, als er sich in einem unbedachten Moment vor Maren kniet: "Du willst MIR einen Antrag machen?!", fragt sie ihren Freund entgeistert. Wird Michi Lillys Schwangerschaft nun auffliegen lassen?

Katrin will Alicia loswerden

12. März

Alicia (Josefin Bressel) ist Katrin (Ulrike Frank) zunehmend ein Dorn im Auge, denn: Die Blondine glaubt nach wie vor an die Unschuld von Carlos (Patrick Fernandez) und sucht mittlerweile mit Flyern nach Zeugen, die ihn entlasten könnten. Während Alicias Onkel Tobias (Jan Kittmann) das Ganze ignorieren und aussitzen will, sieht Katrin eine Gefahr in seiner Nichte und will Alicia bewusst ausschalten, was ihr Mann strikt ablehnt: "Ich meine es ernst, Katrin", erklärt er ihr. Widerwillig willigt sie zunächst ein, nutzt dann aber die nächstbeste Gelegenheit, um Alicia erneut zu verunsichern. Sie erzählt ihr, was Carlos sich in seiner Vergangenheit schon alles geleistet hat und säht damit Unsicherheit bei der Blondine. Ihrem Mann Tobias sichert sie hingegen weiterhin zu, seine Nichte in Ruhe zu lassen ... Eine Lüge?

Gerner verlässt Berlin nach Abschied von Lukas

11. März

Jetzt heißt es Abschied nehmen: Nachdem sich Pflegesohn Lukas (Oliver Szerkus) aus Berlin verabschiedet hat und mit seiner Mama in den Schwarzwald gezogen ist, wird Gerner (Wolfgang Bahro) von seinen Emotionen eingeholt. Direkt wird er daran erinnert, wie schwer der Verlust seines verstorbenen Sohnes Dominik (Raul Richter) damals für ihn war. Deshalb kommt ihm ein Angebot aus Boston, mehrere Wochen an der Elite-Uni Harvard zu unterrichten, sehr gelegen und er sagt direkt zu, ohne es mit Yvonne (Gisa Zach) abzusprechen. Es kommt zum Mega-Streit zwischen den beiden und erst Katrin (Ulrike Frank) ist es, die Gerner ins Gewissen redet, sich mit seiner Frau zu versöhnen und seine Gefühle zuzulassen. Dennoch: Gerner wird tatsächlich für knapp acht Wochen in die USA gehen, das vorerst letzte Mal wird er am 15. März bei GZSZ zu sehen sein.

Droht bei Yvonne & Gerner die Trennung?

8. März

Bahnt sich bei GZSZ ein neues Beziehungsdrama an? Lukas (Oliver Szerkus) hat Berlin mit seiner Mama verlassen - und damit auch seine Pflegeeltern Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach). Beiden fiel der Abschied extrem schwer, doch der Anwalt tut sich um einiges schwerer damit, seinen Pflegesohn gehen zu lassen. Für ihn war Lukas nach Dominiks (Raul Richter) Tod wie ein Ersatzsohn und allem Anschein nach projiziert er seine ganze Enttäuschung nun auf seine Frau Yvonne. Umso gelegener kommt für Gerner ein Angebot, für acht Wochen in die USA zu gehen, um in Harvard zu unterrichten. Ein Schock für Yvonne, die ihren Mann sofort damit konfrontiert, dass sie das Gefühl hat, er würde ihr die Schuld dafür geben, dass Lukas weg ist: "Besprichst du jetzt gar nichts mehr mit mir? Ich dachte, das hätten wir hinter uns, dass du alles mit dir alleine ausmachst und mich ausschließst (...) Es geht gar nicht um Harvard, sondern um Lukas, und du gibst mir das Gefühl, ich wäre schuld daran, dass er nicht mehr da ist" - "Das werfe ich dir nicht vor", entgegnet Gerner. "Was ist denn dann los?!", schreit Yvonne ihn an. "Vielleicht muss ich hier einfach mal raus. Ich brauche Abstand!", platzt es aus ihm heraus. "... Und das heißt auch Abstand von mir?", zeigt sich Yvonne geschockt ...

Michi erfährt, dass Lilly schwanger ist

7. März

Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) erwarten ein Baby. Die Freude ist bei den beiden riesig, dennoch wollen sie ihr Baby-Geheimnis noch für sich behalten - eigentlich zumindest. Denn kurz nachdem sich die schwangere Ärztin für einen OP-Workshop nach London verabschiedet hat, entdeckt Nihat auf der Straße einen Kinderstuhl, der zu verschenken ist. Glücklich will er das Möbelstück mitnehmen - und wird dabei ausgerechnet von Stief-Schwiegervater Michi (Lars Pape) entdeckt, der ihn verwirrt fragt, was er mit dem Kinderstuhl vorhat. Nihat redet sich raus, doch als das Thema im Vereinsheim erneut auf den Tisch kommt, zählt Michi 1 und 1 zusammen und konfrontiert Nihat direkt mit seinem Verdacht: "Ich weiß nicht, was du meinst", redet sich der Vereinsheim-Besitzer raus. Doch keine Chance: "Entschuldige bitte, aber so gutgelaunt, wie ihr beide seit Tagen rumrennt (...) Man, Glückwunsch!", freut sich Michi. "Du darfst es keinem erzählen - vor allem nicht Maren!", entgegnet Nihat. Ob das klappt und Michi das Baby-Geheimnis wirklich für sich behalten wird?

Lukas verlässt Berlin - Oliver Szerkus steigt aus

6. März

Und schon wieder müssen sich die GZSZ-Fans verabschieden: Erst in wenigen Tagen wird Thomas Drechsel ein letztes Mal als Tuner in der beliebten Daily zu sehen sein, da verkündet RTL bereits den nächsten Ausstieg. Lukas, gespielt von Oliver Szerkus, verlässt den Kolle-Kiez schon wieder, um mit seiner Mama in den Schwarzwald zu ziehen. Im Interview mit RTL erklärt der Darsteller: "Ja, Lukas zieht weg aus Berlin und muss sich vom Kiez verabschieden. Eva, Lukas‘ Mutter, findet leider keinen Job in Berlin und sucht nach dem Vorfall im Schwimmbad einen Neuanfang für sich und Lukas. Eine alte Freundin bietet Eva einen Job im Schwarzwald an. Nach vielen Überlegungen entscheidet sich Lukas, mit seiner Mutter mitzugehen und gemeinsam den Neuanfang zu wagen." Dass sich Yvonne (Gisa Zach) und Gerner (Wolfgang Bahro) damit von ihrem Pflegesohn verabschieden müssen, dürfte den beiden ziemlich schwerfallen. Vor allem der Anwalt sah in Lukas eine Art Ersatzsohn und hatte stets eine enge Bindung zu ihm. Oliver erklärt: "Gerner kümmert sich liebevoll um Lukas. Sie haben eine persönliche und starke Verbindung. Manchmal überschreitet Gerner auf seine eigene Art Grenzen, indem er Pläne schmiedet, die Lukas‘ Interessen dienen sollen – oft ohne Lukas‘ Wissen. Gerner hat eine starke Bindung zu Lukas und will nur das Beste für ihn, auch wenn Lukas das nicht immer möchte." Umso schwerer dürfte der Abschied für Yvonne und Gerner nun werden. Doch wer weiß, möglicherweise wird Lukas eines Tages wieder bei seinen Pflegeeltern vor der Tür stehen, denn ein Comeback zu GZSZ ist nicht ausgeschlossen: "Lukas ist ein Teil der Familie und hat auch viele Freund:innen gefunden. Der Kiez ist ein Teil von ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lukas das eine oder andere Wochenende in Berlin verbringen möchte. Außerdem hat ihm Moritz eine große Party versprochen, und Lukas wird diesen Spaß sicher nicht verpassen wollen. Also: sag niemals nie."

Toni wird mit ihrer Tablettensucht konfrontiert

5. März

Für Toni (Olivia Marei) könnte es kaum besser laufen: Sie hat ihre Tablettensucht dank einer Therapie überstanden, ihr Erpresser und Drogendealer ist im Gefängnis und sie und Erik (Patrick Heinrich) sind wieder ein Paar. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund ihrer Sucht verlor sie ihren Job als Polizistin und langweilt sich seither enorm. Deshalb versucht sie sich mit Hausarbeit abzulenken - doch genau das könnte Toni nun gefährlich werden, denn beim Putzen des Bads fällt ihr ausgerechnet eine ihrer Tabletten in die Hände ... Wird Toni wieder rückfällig oder kann sie widerstehen?

Nihat macht sich Sorgen wegen Lillys Schwangerschaft

4. März

Baby-Alarm auf dem Kolle-Kiez: Lilly (Iris Mareike Steen) ist unerwartet schwanger. Seit wenigen Tagen wissen sie und Nihat (Timur Ülker), dass sie Eltern werden und freuen sich riesig auf ihren ersten Nachwuchs. Ihr Geheimnis wollen die beiden vorerst noch für sich behalten, was sie zunehmend vor Herausforderungen stellt. Doch das ist nicht alles, was dem Paar zusetzt, denn: Als Philip (Jörn Schlönvoigt) Lilly anruft, teilt er ihr mit, dass er sie für einen vierwöchigen OP-Workshop in London vorgeschlagen hat, was die Ärztin wahnsinnig freut, ihren Freund Nihat aber so gar nicht. Er findet, seine schwangere Freundin sollte lieber in Berlin bleiben und kürzertreten, was für Diskussionen sorgt ...

So verlässt Thomas Drechsel als Tuner GZSZ

1. März

Anfang 2024 gab RTL offiziell bekannt, dass Thomas Drechsel GZSZ in seiner Rolle als Tuner nach knapp 15 Jahren verlassen wird. Der Schauspieler selbst deutete in einem Interview wenig später an, dass er gern weiterhin für die Daily vor der Kamera gestanden hätte, seine Rolle in den Augen der Produktion aber allem Anschein nach auserzählt sei. Vor wenigen Wochen hatte Thomas Drechsel bereits seinen letzten Drehtag - und nun steht tatsächlich auch fest, wie und warum Tuner den Kolle-Kiez verlassen wird. Denn: Nachdem er wieder Kontakt zu seiner Ex-Flamme Nora (Lara Ertan) aufgenommen hatte, kam die kurzerhand direkt von Australien nach Berlin, um Tuner zu besuchen. Trotz einiger Startschwierigkeiten war schnell klar, dass beide nach wie vor Gefühle füreinander haben - und so fragte Nora Tuner, ob er sie nach Australien begleiten will. Das kam für ihn zunächst eigentlich nicht infrage, doch nach einem Gespräch mit seiner Tochter Kate entschied sich Tuner um und entschied sich dazu, mit nach Down Under zu ziehen. Für seine Freunde kommt der Entschluss mehr als überraschend, Tuners bester Freund Paul (Niklas Osterloh) ist völlig überrascht und sichtlich traurig davon, seinen besten Buddy zu verlieren. Und auch mit Gerner (Wolfgang Bahro), mit dessen Sohn Dominik (Raul Richter) er stets eng befreundet war, kommt es zu einem emotionalen Abschiedsgespräch: "Sie werden mir fehlen, Max", erklärt der Anwalt. 

Wird Alicia die Wahrheit über Carlos herausfinden?

29. Februar

Alicia (Josefin Bressel) ist seine letzte Hoffnung: Weil Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) eine falsche Fährte gelegt haben, sieht aktuell alles danach aus, als hätte Carlos (Patrick Fernandez) seinen einstigen Komplizen, der kürzlich tot auf dem Kiez gefunden wurde, ermordet. Dabei wissen alle Beteiligten ganz genau, dass es sich bei dem Todesfall um einen Unfall gehandelt hatte. Dennoch sitzt Carlos nun im Gefängnis und hofft daraus, dass ihm seine Affäre Alicia hilft. Die machte ihm bei einem Besuch im Gefängnis allerdings deutlich, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, doch nun kommen ihr offenbar doch immer mehr Zweifel, was Katrin und ihren Onkel Tobias betrifft - und macht sich kurzerhand in Katrins Computer auf die Suche nach Beweisen für Carlos' Unschuld ...

Ex-GNTM-Kandidatin Paule Afaja spielt die Rolle der Flo

28. Februar

GZSZ-Fans kennen Pauline Afajas Rolle natürlich längst: Vor einigen Wochen tauchte sie als Flora "Flo" Köster erstmals auf dem Kolle-Kiez auf und begann eine Affäre mit Jonas (Felix van Deventer), bis diese durch seinen schweren Unfall und seine anschließende Querschnittslähmung schließlich beendet wurde. Doch nun kehrt Flo auf den Kiez zurück. Doch was bedeutet das für die Beziehung zwischen ihr und Jonas? Bahnt sich zwischen ihnen vielleicht wieder etwas an? Dazu verrät die ehemalige GNTM-Kandidatin gegenüber RTL: "Jonas und Flo hatten eine kurze Affäre, die durch seinen Unfall und die daraus resultierende Querschnittslähmung unterbrochen wurde. Treffen sie nun wieder aufeinander und können fortsetzen, was so jäh unterbrochen wurde? Was ich schon verraten kann: Es werden viele unerwartete Situationen passieren!" 

Lilly ist schwanger

27. Februar

Auf dem Kolle-Kiez gibt es nach Jahren mal wieder Baby-News, denn: Lilly (Iris Mareike Steen) ist tatsächlich schwanger! Zuletzt hatten sich sie und Nihat (Timur Ülker) eigentlich dazu entschieden, mit der Familienplanung noch zu warten, außerdem nimmt die Ärztin die Pille - eigentlich. Denn nachdem sie mit Übelkeit und Co. zu kämpfen hatte, macht sie in der Folge vom 4. März einen Schwangerschaftstest - und der fällt tatsächlich positiv aus! Nihat ist überglücklich, als er den Test noch vor seiner Freundin in den Händen hält. Doch wird sich Lilly genauso über ihre Schwangerschaft freuen? Immerhin wollte sie sich eigentlich erst einmal auf ihre Karriere konzentrieren ...

Wie steigt Thomas Drechsels Rolle bei GZSZ aus?

23. Februar

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Thomas Drechsel GZSZ nach knapp 15 Jahren als Tuner - eher unfreiwillig - verlassen wird. Seither rätseln viele Zuschauer, wie der beliebte Darsteller die Daily verlassen wird - und nun könnte es erste Indizien geben. Denn: Nachdem er wochenlang mit seiner Ex-Flamme Nora (Lara Ertan) hin und hergeschrieben hatte, die vor einigen Jahren nach Australien ausgewandert war, entschied die sich kurzerhand, zu dem Millionär nach Berlin zu reisen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die beiden schnell wieder zusammen und feierten ihr Liebescomeback. Doch Nora lebt nach wie vor mit ihrem Sohn in Down Under und wird Deutschland schon in wenigen Tagen wieder verlassen. Deshalb fragt sie Tuner, ob er sie nicht dieses Mal nach Australien begleiten möchte. Wird Thomas Drechsels Rolle also möglicherweise auswandern?

Toni & Erik und Tuner & Nora feiern Liebescomeback

22. Februar

Bei GZSZ stehen aktuell offenbar alle Zeichen auf Liebe: Nach ihrer überstandenen Entführung konnten Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) ihre Gefühle füreinander einfach nicht mehr verbergen, kurzerhand feierten die beiden ihr - von den Fans seit Monaten erhofftes - Liebescomeback. Doch nicht nur die beiden sind wieder vereint: Seit einigen Wochen muss Tuner (Thomas Drechsel) immer wieder an seine Ex-Flamme Nora (Lara Ertan) denken. Kurzerhand nahm er Kontakt zu ihr auf. Nachdem die beiden immer wieder hin und her geschrieben hatten, entschied sich Nora, die nach Australien ausgewandert war, Tuner in Berlin zu besuchen. Durch die ganze Aufregung läuft das erste Aufeinandertreffen allerdings schwieriger als gedacht und so befürchtet Tuner bereits, keinerlei Chancen mehr bei Nora zu haben - doch die Rechnung hat er ohne sie gemacht, denn ihr geht es tatsächlich ganz ähnlich. Als sie ein Video von Tuner entdeckt, in dem der ihr ungewollt eine Liebeserklärung macht, entschließt sie sich, ihm auch ihre Gefühle zu beichten - und so dürfen sich die GZSZ-Fans über ein zweites Liebescomeback freuen.

Toni wird von ihrem Entführer mit dem Messer bedroht

21. Februar

Toni (Olivia Marei) ist in riesiger Gefahr: Weil die Polizei hinter die Identität ihres Dealers gekommen ist, dreht der kurzerhand durch. Mit vorgehaltenem Messer zwingt er die Ex-Polizistin, in ein Auto zu steigen und zur nächstgelegenen Bank zu fahren. Erik (Patrick Heinrich), der die Entführung mit ansehen muss, handelt sofort. Er verständigt die Polizei und springt in ein Taxi, um das Auto zu verfolgen. Angekommen bei der Bank verlangt der Dealer von Toni, ihr gesamtes Geld vom Konto abzuheben, jegliche Versuche ihrerseits, ihn umzustimmen, scheitern. Doch dank Erik ist das SEK schnell vor Ort und umstellt die Bankfiliale, was relativ der Ex-Polizistin und dem Kriminellen relativ schnell auffällt - und alles droht zu eskalieren. Weil er nichts mehr zu verlieren hat und auf keinen Fall ins Gefängnis will, dreht er schließlich völlig durch, bedroht auch die übrigen Menschen in der Bank und droht Toni mit dem Messer. In letzter Sekunde gelingt es ihr, den Mann zu überwältigen und festzusetzen, als das SEK die Filiale stürmt. Mit Tränen in den Augen verfolgt Erik erleichtert das Geschehen. Kurze Zeit später sitzen Toni und Erik gemeinsam im Auto und lassen die schockierende Erlebnisse Revue passieren - und werden kurzerhand von ihren Gefühlen übermannt. Es kommt zum Kuss - und damit offenbar auch zum ersehnten Liebescomeback!

Toni wird offenbar von ihrem Dealer entführt

20. Februar

Toni (Olivia Marei) hat ihre Tablettensucht dank einer Therapie endlich im Griff, doch ihre Vergangenheit holt sie offenbar trotzdem weiterhin ein: Obwohl sie ihrer Chefin bei der Polizei mittlerweile alles gestanden hat und dadurch ihren Job verloren hat, wird sie weiterhin von dem Drogendealer verfolgt - und das, obwohl sich auch Ex-Freund Erik (Patrick Heinrich) eingeschaltet und dem Dealer sogar 5.000 Euro gegeben hatte, damit er Toni in Ruhe lässt. Dennoch muss er feststellen, dass seine Ex-Freundin nach wie vor verfolgt wird, als er den Dealer plötzlich auf dem Kiez bemerkt. Kurzerhand macht er sich zusammen mit Toni auf die Suche nach der Identität des Mannes - mit Erfolg. Ein alter Bekannter kann Erik den entscheidenden Hinweis geben, sodass die den Namen des Kriminellen an die Polizei übergeben können. Doch ein Ende hat das Drama offenbar trotzdem nicht. Wie "TV Movie" unter Berufung auf eine RTL-Vorschau berichtet, soll Erik Zeuge werden, wie Toni von dem Mann entführt wird! Obwohl er umgehend die Polizei verständigt, soll er die Verfolgung der beiden auch selbst aufnehmen ... Eskaliert die Situation?

So lange müssen die GZSZ-Fans auf Laura verzichten

19. Februar

In Kürze müssen die GZSZ-Fans sich verabschieden, denn Chryssanthi Kavazi wird sich als Laura in die Babypause verabschieden, sie und Ehemann Tom Beck erwarten ihr zweites Kind. Wie Laura den Kiez verlassen wird, ist bislang nicht bekannt. John-Darsteller Felix von Jascheroff deutete im Interview mit RTL aber bereits an, dass ihr Ausstieg dramatisch wird: "Weiterhin spannende Handlungsstränge und überraschende Wendungen, auf die sich die Fans freuen können. Was ich schon verraten kann und was sehr dramatisch wird: Lauras Abschied. Ich möchte nicht in Johns Haut stecken … Aber auch nicht in ihrer!" Am 15. Februar hatte Chryssanthi Kavazi nun ihren letzten Drehtag und verriet im Gespräch mit dem Sender, dass sie erst 2025 wieder für die Daily vor der Kamera stehen wird: "Der genaue Zeitpunkt meiner Rückkehr ans GZSZ-Set steht noch nicht fest. Das hängt unter anderem von den Drehbüchern ab, und ich möchte sicherstellen, dass ich 2025 erst wieder zurückkehre, wenn ich bereit bin und alles für meine Familie passt. Das hat für mich oberste Priorität. Ich danke der Produktion und der Redaktion sehr für diese Flexibilität und Möglichkeit. Ich werde Laura sehr vermissen!" Wie es mit Laura weitergehen wird? Dazu verriet sie: "Das ist eine gute Frage, und ich hoffe, sie wird alles reflektieren und weiter an den Herausforderungen ihres Lebens wachsen. Doch will und kann sie das? Was ist mit John? Wie geht es mit ihm weiter? War und ist er Laura treu? Wem ist sie alles auf ihrer Reise begegnet? Die Antworten gibt es 2025, wenn ich als Laura wieder in den GZSZ-Kosmos eintauche!"

Kommt Carlos dank Rosa Lehmann aus dem Gefängnis frei?

16. Februar

Kommt es für Carlos (Patrick Fernandez) nun zur Wende? Aktuell befindet er sich im Gefängnis, weil er unter Mordverdacht steht. Dank Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) sieht es so aus, als hätte er ein dringendes Motiv gehabt, seinen Komplizen Sula aus dem Weg zu räumen. Carlos' letzte Hoffnung ist Rosa Lehmann (Joana Schümer), mit der er sich zusammen W&L unter den Nagel gerissen hat. Er spielt ihr die Tonaufnahme zu, in der Katrin und Tobias gemeinsam versucht hatten, Sula mit Geld zur Aussage gegen Carlos zu bestechen. Tatsächlich droht Rosa Katrin und Tobias damit, die Aufnahmen an die Polizei zu geben, denn schließlich vermitteln sie den Eindruck, dass auch die beiden einen guten Grund gehabt hätten, Sula aus dem Weg zu räumen. Werden Katrin und Tobias nun einknicken und Carlos' Alibi doch noch bestätigen?

Jörn Schlönvoigt nimmt sich als Philip eine Auszeit

15. Februar

Die Sorge der GZSZ-Fans ist groß: Dass sich Jessica-Darstellerin Nina Ensmann in die Babypause verabschieden wird, war bekannt. Nur kurz nachdem sie ein letztes Mal in der Daily zu sehen war, erblickte vor wenigen Tagen ihr erstes Kind das Licht der Welt. In der RTL-Serie entschied sich Jessica nach ihrer Kündigung im Jeremias dazu, ihre Ausbildung in Würzburg abzuschließen und Berlin zu verlassen - und ihr Freund Philip (Jörn Schlönvoigt) kündigte an, sie zu begleiten. Seither war Abschiedsstimmung bei GZSZ angesagt. Wie bei etlichen Ausstiegen wurden auch von Philip viele Erinnerungen aus den letzten Jahren gezeigt, außerdem verbrachte der Serienarzt in der Daily zum Abschied noch einen bewegenden Abend mit seinen Geschwistern Emily (Anne Menden) und John (Felix von Jascheroff), was für viele Zuschauer eindeutig dafür zu sprechen schien, dass Jörn Schlönvoigt aussteigen wird. Doch wie sieht es wirklich aus? Gegenüber RTL gab der beliebte Darsteller nun Entwarnung und verriet, dass er sich - wie jedes Jahr - eine kleine Auszeit nimmt. Derzeit urlaubt er nämlich auf den Malediven, wird aber schon ganz bald wieder für GZSZ vor der Kamera stehen: "Ich stehe ab April wieder vor der GZSZ-Kamera und freue mich darauf, neue spannende Geschichten erzählen zu können." Eine Nachricht, die viele Fans beruhigen dürfte!

Paul will Alicia küssen

14. Februar

Seit Wochen ist Paul (Niklas Osterloh) heimlich in Alicia (Josefin Bressel) verliebt, wovon die ganz und gar nichts ahnt. Stattdessen verzweifelt die Blondine aktuell über die Verhaftung von Carlos (Patrick Fernandez), in den sie sich zuletzt verliebt hatte. Doch nun kommen sich Alicia und Paul wieder näher. Der Handwerker bietet nämlich seine Hilfe an und kurzerhand verbringen er und Alicia einen schönen Tag miteinander. Zum Abschied gibt es dann eine innige Umarmung - und Paul wird von seinen Gefühlen übermannt und versucht, die Blondine zu küssen. Alicia erteilt ihm kurzerhand eine Abfuhr - und dann wird es richtig peinlich, denn Paul versucht sich rauszureden, indem er behauptet, er hätte an ihrem vermeintlich neuem Parfum riechen wollen. Alicia glaubt der Ausrede nicht so wirklich, was auch Paul bemerkt. Wenig später geht er deshalb noch einen Schritt weiter und lügt Alicia an, indem er ihr erklärt, dass sie überhaupt nicht sein Typ sei ... Autsch!

Laura verlässt GZSZ - Felix von Jascheroff macht krasse Andeutung

13. Februar

Die GZSZ-Fans ahnen natürlich, dass sie sich schon ganz bald von Laura (Chryssanthi Kavazi) verabschieden müssen. Die Schauspielerin ist aktuell zum zweiten Mal schwanger und wird sich in Kürze in die Babypause verabschieden. Dabei stellt sich vielen GZSZ-Fans die Frage, wie Laura den Kiez verlassen wird, denn schließlich hat sie gerade erst John (Felix von Jascheroff) geheiratet und mit Emily (Anne Menden) und Katrin (Ulrike Frank) ein neues Business am Start. Ihr Drehpartner Felix von Jascheroff steht nach seiner Dschungelcamp-Teilnahme seit Kurzem wieder für die RTL-Daily vor der Kamera und deutete im Interview mit dem Sender nun an, wie es für ihn und Laura weitergehen wird. Zunächst gehe es für John mit einer "tollen, intensiven Story" weiter. Zum Ausstieg von Laura verrät er: "Weiterhin spannende Handlungsstränge und überraschende Wendungen, auf die sich die Fans freuen können. Was ich schon verraten kann und was sehr dramatisch wird: Lauras Abschied. Ich möchte nicht in Johns Haut stecken … Aber auch nicht in ihrer!" Was es damit auf sich hat? Bislang unklar, doch bekanntermaßen hat sich Laura mit Katrin verbündet und ihr geholfen, Carlos (Patrick Fernandez) fälschlicherweise wegen Mordverdachts ins Gefängnis zu bringen. Felix von Jascheroff hat zumindest einen klaren Wunsch für seine und Chryssanthi Kavazis Rolle: "Dass ihre Liebe stärker als alles ist, was nun auf beide zukommen wird. Trotz des großen Auf und Abs werden sie hoffentlich für immer vereint sein."

Wird sich Yvonne gegen Gerner stellen?

12. Februar

Yvonne (Gisa Zach) bekommt doch Gewissensbisse: Nachdem sie und Gerner (Wolfgang Bahro) erfahren haben, dass Lukas' (Oliver Szerkus) Mutter in Kürze das Sorgerecht zurückbekommen könnte und dann mit ihrem Sohn in den Schwarzwald ziehen wird, setzen sie alles daran, um das zu verhindern. Nachdem ein Gespräch mit Lukas' Mama zu keiner Einsicht geführt hat, entscheidet sich Gerner in Absprache mit seiner Frau zu einem besonders drastischen Schritt: Er will den psychologischen Gutachter bestechen, der Lukas' Mutter bescheinigen wollte, dass sie in der Lage ist, sich wieder gut um ihren Sohn zu kümmern. Doch als Yvonne hört, wie verzweifelt Lukas darüber ist, dass es Probleme mit dem Gutachten zu geben scheint, beschleichen sie offenbar große Zweifel. Wird sie sich letztlich doch noch gegen ihren Mann stellen?

Kommt Carlos jetzt unschuldig ins Gefängnis?

9. Februar

Obwohl Tobias (Jan Kittmann) immer mehr mit seinem Gewissen hadert, schmuggelt er auf Kathrins (Ulrike Frank) Anweisung hin, Sulas Handy mit Carlos' (Patrick Fernandez) Fingerabdrücken in dessen Hotelzimmer. Damit wollen sie ihren Plan endgültig vollenden und Carlos den Tod von Sula anhängen. Mittels eines anonymen Hinweises sorgt Kathrin dafür, dass die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor Carlos' Tür steht. Natürlich finden sie das Handy und Carlos wird auf der Stelle verhaftet.

Wird Tobias jetzt zum neuen Bösewicht?

8. Februar

Tobias (Jan Kittmann) sinnt offenbar auf Rache: Obwohl er Zweifel daran hat, Carlos (Patrick Fernandez) unschuldig ins Gefängnis zu bringen, lässt er sich auf Katrins (Ulrike Frank) Bitte auf den fiesen Plan ein. Zusammen mit seiner Frau will er dafür sorgen, dass alles so wirkt, als hätte sein einstiger guter Freund seinen Komplizen ermordet - obwohl er weiß, dass es sich bei Sulas Tod um einen Unfall handelt. In seiner Verzweiflung darüber bittet Carlos Michi (Lars Pape) um Mithilfe, der tatsächlich an Tobias' Gewissen appelliert. Kurzerhand sucht Tobias Carlos auf, um ihm seinen Standpunkt klarzumachen, doch als Carlos verzweifelt fleht und erklärt "Ich tue alles" kommt er offenbar ins Nachdenken ... Tut er wirklich das Richtige?

Nina Ensmanns Baby ist da

7. Februar

Nina Ensmann ist zum ersten Mal Mutter geworden. "Wir sind überwältigt von so viel Liebe und Glück. Unser Baby ist das größte und schönste Geschenk, das wir uns vorstellen können", schwärmt die Jessica-Darstellerin kurz nach der Geburt im Interview mit RTL. Nina und ihr Partner Marc Demmig sind Eltern eines Sohnes geworden. Der Name ist noch nicht bekannt. Herzlichen Glückwunsch!

Eva will das Sorgerecht für Lukas zurück

6. Februar

Seit ein paar Wochen lebt Lukas (Oliver Szerkus) nun schon bei seinen Pflegeeltern Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach), immer mehr blüht er auf. Doch dann meldet sich plötzlich seine leibliche Mutter Eva (Kati Thiemer). Die Situation wird immer kritischer. In einem Gespräch mit Gerner und Yvonne macht Eva dem Paar nun unmissverständlich klar: "Ich weiß es sehr zu schätzen, dass sie sich so viele Sorgen machen, Herr Dr. Gerner, aber Lukas ist nicht ihr Sohn, sondern meiner. Sobald ich das Sorgerecht zurückbekomme, ziehen wir um." Doch wer Gerner kennt, weiß: Er wird sich nicht so einfach geschlagen geben!

Philip kündigt und will Berlin zusammen mit Jessica verlassen

5. Februar

Überraschende Wende bei GZSZ: Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Jessica-Darstellerin Nina Ensmann erstmals schwanger ist und sich Anfang 2024 in die Babypause verabschieden wird. In ihrer Rolle als Jessica verlor sie gerade erst ihren Job im Krankenhaus und bekam kurzerhand ein Angebot aus einer Würzburger Klinik, dort ihre Ausbildung zu Ende zu machen. Womit aber wohl kein Zuschauer gerechnet hat: Weil Philip (Jörn Schlönvoigt) keine Fernbeziehung führen möchte, trifft auch er eine radikale Entscheidung: Zum Unmut seiner Schwester Emily (Anne Menden) kündigt er seinen Job als Chefarzt im Jeremias und entschließt sich mit Jessica nach Würzburg zu ziehen. Bedeutet das etwa, dass auch Jörn GZSZ unerwartet verlassen wird?

Wird Tobias Carlos vor der Polizei entlasten?

2. Februar

Die Luft wird dünner: Nachdem Laura (Chryssanthi Kavazi) der Polizei verraten hat, dass sie Carlos (Patrick Fernandez) bei einem Streit mit dem gefundenen Toten beobachtet hat, sucht ihn kurzerhand die Polizei auf. Carlos sagt zunächst aus, sich nicht mehr daran zu erinnern, wann er Sula zuletzt gesehen hat, doch der Beamte konfrontiert ihn mit Lauras Zeugenaussage und Carlos merkt, dass er unter Verdacht steht. Als er gefragt wird, wo er sich zum Todeszeitpunkt befand, fällt ihm dann aber ein, dass er genau zu der Zeit bei Tobias (Jan Kittmann) war, um mit ihm über Jonas' (Felix van Deventer) Aufzug zu sprechen. Das stimmt zwar, das Problem an der Sache ist allerdings, dass Tobias und Carlos schwer zerstritten sind, nachdem Letzterer damit drohte, seinen einstigen Freund unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Ob Tobias also wirklich zu Carlos' Gunsten aussagen wird? Immerhin ist da auch noch Katrin (Ulrike Frank), die ihre Chance wittert, sich so an ihrem Erzfeind zu rächen. Und dann findet ihre engagierte Privatdetektivin auch noch Sulas Handy mit der brisanten Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen ihm und Carlos, mit dem Sula ihn eigentlich um Geld erpressen wollte ...

Bringen Laura und Katrin Carlos ins Gefängnis?

1. Februar

Für Carlos (Patrick Fernandez) könnte es jetzt ziemlich eng werden: Noch immer ermittelt die Polizei, was es mit dem Toten auf dem Kolle-Kiez auf sich hat. Carlos ahnt aktuell nicht, dass es sich bei der Leiche um seinen kriminellen Komplizen Sula (Arman Kashani) handelt, mit dem er sich einen Abend zuvor heftig gestritten hatte. Beobachtet wurden die beiden Männer dabei von Laura (Chryssanthi Kavazi) - und die bietet diese Information nun ausgerechnet ihrer Erzfeindin Katrin (Ulrike Frank) an. Die war nämlich skeptisch geworden, als sie von Sulas Tod hörte und hatte kurzerhand die Überwachungskameras des Hauses gecheckt. Auf den Aufnahmen war deutlich zu sehen, dass es sich bei Sulas Tod nicht um Mord, sondern einen Unfall handelt, doch Katrin löschte die Videoaufnahmen - offenbar, um Carlos unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Um Katrin zu beweisen, dass sie sich auf sie verlassen kann, meldet sich Laura in ihrem Beisein bei der Polizei, um eine Aussage über ihre Beobachtungen zu machen ... 

Will Katrin Carlos einen Mord anhängen?

31. Januar

Der Tod eines Mannes erschüttert den Kolle-Kiez. Bei der Leiche handelt es sich ausgerechnet um Carlos' (Patrick Fernandez) Komplizen Sula (Arman Kashani), was vor allem eine Person stutzig macht: Katrin (Ulrike Frank). Die hatte nämlich ein Gespräch zwischen Emily (Anne Menden) und Laura (Chryssanthi Kavazi) über den Toten mitbekommen, bei dem Laura verraten hatte, dass sie einen Abend zuvor einen Streit zwischen Carlos und dem Toten mitbekommen hatte. Offenbar wittert Katrin nun die Chance, sich an Carlos, der ihr vor einigen Wochen W&L weggenommen hatte, zu rächen. Kurzerhand schleicht sie sich deshalb in Gerners (Wolfgang Bahro) Büro, um die Aufnahmen der Überwachungskameras zu checken. Darin ist klar ersichtlich, dass es sich bei dem Tod von Sula um einen Unfall handelt. Nach einem Streit verlor er sichtlich alkoholisiert das Gleichgewicht, stürzte und knallte mit dem Kopf auf den Bordstein. Filmmaterial, das Carlos ganz klar entlasten könnte, doch Katrin löscht die Aufnahmen kurzerhand - im Beisein von Laura. Doch was hat Katrin nun vor?

Carlos' Komplize ist tot

30. Januar

Schock auf dem Kolle-Kiez: Eine Leiche wird morgens auf offener Straße gefunden. Als Laura (Chryssanthi Kavazi) und Emily (Anne Menden) an dem Toten vorbeikommen, erkennt Laura ihn wieder, denn sie hat ihn einen Abend zuvor mit Carlos (Patrick Fernandez) streiten sehen. Tatsächlich handelt es sich bei dem Toten um Carlos’ Komplizen, der ihm dabei half, W&L an sich zu nehmen. Der Kriminelle forderte nun 50.000 Euro von Carlos, ansonsten drohte er damit, Handyaufnahmen von Gesprächen der beiden an die Polizei zu geben. Doch hat Carlos wirklich etwas mit dem Tod zu tun? Eigentlich war er einen Abend zuvor bei Tobias (Jan Kittmann) aufgetaucht, um den Bau des Fahrstuhls für Jonas (Felix van Deventer) zu besprechen, doch nach allem, was Carlos Tobias angetan hat, ist es wohl fraglich, dass er ihm ein Alibi gibt. Oder hat Carlos vielleicht wirklich einen Mord begangen? Fakt ist: Am selben Morgen, an dem die Leiche gefunden wird, reist er überstürzt zu einem Geschäftstermin ab … 

Jessica verliebt ihren Krankenhaus-Job

29. Januar

Jetzt hat Jessicas (Nina Ensmann) Verhalten Konsequenzen: Während einer hitzigen Diskussion mit Klinikleitung Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) ließ sich die Krankenschwesterschülerin so sehr provozieren, dass sie kurzerhand handgreiflich wurde und ihre Vorgesetzte stark wegschubste. Jessica war schnell selbst klar, dass sie einen großen Fehler gemacht hat und suchte das Gespräch mit Albrecht, um sich zu entschuldigen - ohne Erfolg: Die Klinikleitung zog bittere Konsequenzen und überreichte ihr kurzerhand die fristlose Kündigung. Doch was bedeutet das nun für Jessica? Wie wird es für sie weitergehen? Und für ihre Beziehung zu Philip (Jörn Schlönvoigt)?

Jessica riskiert ihren Job

26. Januar

Jetzt drohen Jessica (Nina Ensmann) bittere Konsequenzen: Seit Kurzem wissen ihre Kollegen von ihrer Beziehung zu Chefarzt Dr. Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) - und auch die Klinikleitung Inka Albrecht (Anne Rathsfeld) weiß mittlerweile Bescheid. Die forderte von den beiden die Trennung und drohte Philip mit einem Disziplinarverfahren, um ihn loszuwerden, doch der setzte sich mit der Hilfe von Gerner (Wolfgang Bahro) entschieden zur Wehr - mit Erfolg. Aus Frust strich Albrecht die eigentlich schon zugesagten Maßnahmen, die sich die Arbeitsgruppe, in der auch Jessica ist, bereits erkämpft hatte. Für Jessica ein No-Go: Kurzerhand nimmt sie allen Mut zusammen und konfrontiert die Klinikleitung im Beisein von Yvonne (Gisa Zach) mit dem Thema, die Situation schaukelt sich heftig hoch: "Warum spielen Sie sich eigentlich so auf?! (...) Jetzt tun Sie doch nicht so überrascht. Jeder im Jeremias weiß, warum Sie hier sind: Sie wollten einen Arzt und jetzt haben Sie einen - und dann auch noch den Chefarzt", wirft Albrecht Jessica vor, die daraufhin völlig die Beherrschung verliert und handgreiflich wird! Sie schubst ihre Vorgesetzte mit Schwung von sich, sodass diese heftig gegen die Tür und die Spinde knallt ... Damit dürfte Jessica endgültig zu weit gegangen sein.

Wird Toni jetzt endlich geholfen?

25. Januar

Wendet sich das Blatt nun endlich für Toni (Olivia Marei)? Erik (Patrick Heinrich) ist durch einen Zufall dahinter gekommen, dass seine Ex-Freundin abhängig von Opiaten ist. Als er sie zur Rede stellt, will die Polizistin weiterhin nicht einsehen, dass sie ein Problem hat und raunt ihn an, dass es ihn nichts anginge, was in ihrem Leben los sei. Doch Erik gibt nicht auf: Kurzerhand sucht er das Gespräch mit Tonis Freundin Alicia (Josefin Bressel) und beide beschließen, Lilly (Iris Mareike Steen) ebenfalls einzuweihen. In einem Krisengespräch entscheiden sie, dass Toni dringend Hilfe braucht und konfrontieren sie wenig später gemeinsam - und tatsächlich sieht auch Toni ein, dass sie nicht alleine gegen ihre Sucht ankommt.

Weiht Toni Erik jetzt in ihr Suchtproblem ein?

24. Januar

Toni (Olivia Marei) gerät mehr und mehr unter Druck: Nicht nur, dass Alicia (Josefin Bressel) ahnt, dass sie rückfällig geworden ist und sie aus Sorge mit ihrem Wissen unter Druck setzt, sondern dann ist da auch noch der Dealer, der sie erpresst. Wenn Toni nicht die beschlagnahmten Pillen aus der Aservatenkammer holt, lässt sie ihre Opiatsucht vor ihren Kollegen von der Polizei auffliegen. Toni denkt tatsächlich darüber nach, entscheidet sich aber letztlich dagegen, doch als sie ihrem Dealer das mitteilt, geht der auf sie los. In letzter Sekunde kommt Erik (Patrick Heinrich) dazu und kann seine Ex-Freundin vor Schlimmerem bewahren. Der Koch entscheidet sich, die völlig verängstigte Toni nach Hause zu bringen und stellt sie dort dann zur Rede - und die bricht in seinen Armen völlig zusammen. Unter Tränen sagt sie: "Ich kann nicht mehr". Wird sie Erik von ihrer Sucht erzählen?

Das Ende von Lauras und Emilys Zusammenarbeit?

23. Januar

Dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Superzicken Emily (Anne Menden) und Laura (Chryssanthi Kavazi) nicht einfach werden würde, war klar. Doch nun steht sie nach nur wenigen Wochen sogar schon wieder vor dem Aus. Eigentlich hatten die beiden Frauen gute Karten, ein Event für eine Naturkosmetik-Brand ausrichten zu können. Durch Zufall hörte Laura dann aber ein Gespräch von Katrin (Ulrike Frank) mit, bei dem es um den potenziellen Auftraggeber ging. Kurzerhand änderte Laura das ursprüngliche Eventkonzept ab - ohne Emilys Wissen und gegen ihren Willen. Am nächsten Tag der Schock: Der Chef hat den beiden eine Abfuhr erteilt. Ein herber Schlag für Emily, die schnell dahinterkommt, dass Laura dafür verantwortlich ist - und auch die realisiert plötzlich, dass Katrin sie aus Rache auf eine falsche Fährte gelockt hatte. Letztlich setzt Laura alles daran, den Auftrag doch noch zu retten und das auch mit Erfolg, doch Emilys Vertrauen hat sie dennoch ein für alle Mal missbraucht. Weil die Ex-Designerin davon ausgeht, dass Laura weiterhin ihr Ding durchziehen wird, wenn es dazu kommt, erklärt sie ihr, dass sie die Zusammenarbeit nach dem Event beenden will: "Dann machen wir halb halb und dann war’s das. Ich brauche eine verlässliche Partnerin. Es tut mir wirklich leid, aber damit ist die Zusammenarbeit für mich beendet." Ein herber Schlag für Laura ...

Alicia entscheidet sich für Carlos 

22. Januar

Paul (Niklas Osterloh) hat sich allem Anschein nach in Alicia (Josefin Bressel) verliebt und nutzt jede Gelegenheit, um Zeit mit ihr zu verbringen. Die ahnt aber nichts von den Gefühlen des Handwerkers und scheint das Ganze nur freundschaftlich zu sehen. Mittlerweile hat auch Carlos (Patrick Fernandez) Wind davon bekommen, dass Alicia verdächtig viel Zeit mit Paul verbringt und reagiert eifersüchtig. Nachdem er ihr trotz allem einen Gefallen getan hat, macht er ihr auf offener Straße eine Liebeserklärung und es kommt zum Kuss, den Alicia daraufhin direkt wieder abbricht. Am Abend ist sie eigentlich mit Paul für einen Nacht-Flohmarkt verabredet, doch sie sagt ihm unter einem Vorwand ab, um Carlos zu besuchen und sich endlich völlig auf ihn einzulassen ... 

Konsequenzen für Philip & Jessica?

19. Januar

Seit Kurzem sind Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) nach wochenlangem Hin und Her endlich ein Paar. Ihre Beziehung halten die beiden aber weiterhin geheim, denn sie fürchten, dass sie sich negativ auf ihre Jobs im Krankenhaus auswirken könnten. Angeblich sucht die Klinikleitung derzeit nur nach Gründen, um Personal entlassen zu können, weshalb vor allem Chefarzt Philip um seine Position bangt. Doch nun passiert das Ungewollte: Philip und Jessica fliegen auf, nachdem sie in der U-Bahn knutschend von einer Kollegin gesehen wurden, die die Nachricht direkt weiterverbreitet hat. Als die Krankenschwester nach dem Urlaub in den Dienst zurückkehrt, wird sie sofort von ihren Kollegen konfrontiert und warnt Philip direkt vor, der die Flucht nach vorn antritt und sich dazu entscheidet, der Klinikleitung von seiner Liebe zu Jessica zu erzählen - doch der Flurfunk war schneller. Und obwohl Philip beteuert, weiterhin professionell arbeiten zu können, sieht die Klinikleitung bereits zwei schwere Verfehlungen, denn: Philip teilte Jessica nicht nur eine OP zu, bei der eigentlich andere Kollegen dabei sein sollten, sondern übergab auch einen wichtigen Termin wegen seines Urlaubs an Lilly (Iris Mareike Steen). Müssen er und Jessica jetzt um ihre Jobs fürchten?

Neue Liebe für Paul? Verliebt in Alicia!

18. Januar

Seit der dramatischen Trennung von Emily (Anne Menden) ist Paul (Niklas Osterloh) trotz einiger Dates aktuell Single - doch das könnte sich schon bald ändern. Seit einigen Wochen lebt Alicia (Josefin Bressel) in Berlin. Mit ihr konnte der Handwerker anfangs überhaupt nichts anfangen, immer wieder gerieten die beiden heftig aneinander, wenn sie sich trafen. Doch nun ändert sich das offenbar. Kurz vor Neujahr entdeckte Paul in einem Fotoautomaten einige Fotos von Alicia und nahm sie mit einem Lächeln an sich - und genau diese Fotos fallen nun Pauls Freunden Tuner (Thomas Drechsel) und Erik (Patrick Heinrich) in die Hände, die sofort ahnen, dass ihr Freund die Bilder nicht ohne Grund behalten hat. Kurzerhand gibt Paul zu, dass er Alicia richtig gut findet. Wenig später springt er über seinen Schatten und fragt die Blondine, ob sie einen Kaffee mit ihm trinken würde. Blöd nur, dass Alicia immer noch im Gefühlschaos wegen Carlos (Patrick Ferndandez) steckt ...

Tonis Rückfall fliegt auf

17. Januar

Jetzt fliegt Toni (Olivia Marei) auf: Nur kurz nach ihrem langen Entzug wurde die Polizistin rückfällig und gefährdet mit ihrer Sucht nach Opiaten mittlerweile sogar ihren Job. Alicia (Josefin Bressel), die als einzige Freundin von Tonis Sucht weiß, ahnt mehr und mehr, dass etwas nicht stimmt. Nachdem sie sie mit ihrem Verdacht konfrontiert hat, rastet Toni vollkommen aus und machte ihrer Freundin unfaire Vorwürfe, bevor sie sie einfach stehen lässt. Doch Alicia lässt nicht locker und durchsucht das WG-Zimmer ihrer Freundin nach den Schmerztabletten - und wird fündig. Kurzerhand nimmt sie die Pillen an sich und wartet auf den Moment, in dem Toni danach sucht. Es kommt zu einer heftigen Konfrontation, bei der sich die Polizistin überhaupt nicht einsichtig zeigt, weshalb Alicia ihr schließlich droht: Sie sagt Lilly (Iris Mareike Steen) die Wahrheit über Tonis Sucht, wenn die sich keine Hilfe sucht ... 

Wird Toni jetzt auffliegen?

16. Januar

Für Toni (Olivia Marei) wird die Luft langsam dünner: Bislang ahnte niemand etwas davon, dass sie rückfällig geworden ist, doch das ändert sich jetzt. Denn: Nachdem Toni bei einer Verhaftung im Drogen-Millieu mit ihrem Dealer konfrontiert wurde und diesen aus Panik um ihren Job laufen ließ, hat der sie in der Hand. Kurzerhand macht er ihre Adresse ausfindig und sucht sie zu Hause auf, um ihr zu drohen. Er fordert Geld und die beschlagnahmten Drogen aus der Asservatenkammer der Polizei, was Toni spürbar zusetzt - und das fällt auch Mitbewohnerin Alicia (Josefin Bressel) auf. Die konfrontiert sie kurzerhand mit ihrem Verdacht, wieder Tabletten zu nehmen, was Toni völlig zum Ausflippen bringt. Doch Alicia gibt nicht auf und durchsucht kurzerhand das Zimmer der Polizistin und stößt dabei tatsächlich auf die Schmerztabletten ...

Katrin droht Laura - "Das hat ein Nachspiel"

15. Januar

Hat Laura (Chryssanthi Kavazi) etwa einen großen Fehler gemacht? In ihrer Wut darüber, dass ihr und Emily (Anne Menden) ausgerechnet von Katrin (Ulrike Frank) ein lukrativer Auftrag für die Ausrichtung einer Fashion-Show weggeschnappt wurde, schleuste sie sich zusammen mit Moritz (Lennart Borchert) auf der Show ein - und ließ sich zu einer krassen Intrige hinreißen: Sie löste den Feueralarm aus, sodass das Event kurzerhand abgebrochen werden musste. Für Katrin eine riesige Niederlage, denn die Nachricht über den Vorfall verbreitete sich in den Medien wie ein Lauffeuer - ein absolutes PR-Desaster, das jedoch nicht ohne Konsequenzen bleiben könnte, denn: Katrin weiß natürlich, dass Laura hinter all dem steckt und droht ihr: "Das hat ein Nachspiel". Hat sich Laura mit der Falschen angelegt?

Folgenschwerer Fehler? Laura versaut Katrin ihren Auftrag

12. Januar

Ob sich Laura (Chryssanthi Kavazi) das gut überlegt hat? Obwohl sie und Emily (Anne Menden) viel Arbeit in das Konzept für eine Fashionshow einer bekannten Designerin gesteckt hatten und sich davon erhofften, ihre neugegründete Event-Agentur voranzubringen, entschied sich die Designerin letztlich für eine andere Agentur - die von Katrin (Ulrike Frank). Nachdem sie "W&L" verkaufen musste, will sie nämlich ebenfalls in einer neuen Branche Fuß fassen. Während Emily die Niederlage professionell akzeptieren wollte, kommt Laura einfach nicht darüber hinweg. Zusammen mit Bruder Moritz (Lennart Borchert) will sie sich deshalb bei der Fashionshow einschleusen, um zumindest zu erfahren, weshalb Katrins Konzept gewonnen hat. Vor Ort stellt sie fest, dass für ihre Konkurrentin alles nach Plan läuft - und lässt sich kurzerhand zu einer krassen Aktion hinreißen! Sie aktiviert den Feuermelder, sodass das Event abgebrochen werden muss und etliche Gäste die Show verlassen. Ein herber Schlag für Katrin, die allerdings schnell ahnt, wer dahinter steckt, als sie Laura vor dem Gebäude entdeckt ... Hat Laura einen großen Fehler gemacht?

Wird Jonas Maren von seinem Suzidversuch erzählen?

11. Januar

In seiner Verzweiflung darüber, dass er nie wieder laufen können wird, hatte Jonas (Felix van Deventer) kürzlich nur noch einen Ausweg gesehen: Er wollte nicht mehr leben und dachte darüber nach, sich von seiner Brücke zu stürzen. Im letzten Moment machte er dann aber einen Rückzieher, seinen Abschiedsbrief fand Schwester Lilly (Iris Mareike Steen) aber dann dennoch. Zusammen mit Jonas' Freunden suchte sie das Gespräch und alle machten Jonas klar, dass es so nicht weitergehen kann, weshalb sich Jonas kurzerhand in Therapie begab. Damit sich Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) im Urlaub keine Sorgen machen muss, hielten Lilly und Jonas dessen Suizidversuch geheim und dachten sich eine Lüge aus. Doch kurz nachdem Jonas aus der Kurzzeit-Therapie zurückkehrt und auch Mama Maren aus dem Urlaub zurückkehrt, droht Jonas' Fassade aufzufliegen. Wird er seiner Mutter die Wahrheit sagen?

Toni riskiert ihren Job wegen ihrer Tablettensucht

10. Januar

Schock für Toni (Olivia Marei): Obwohl sie rückfällig geworden ist, setzt sie alles daran, ihrem Job als Polizistin normal nachzugehen. Doch bei einem großen Einsatz im Drogen-Milieu wird sie nun ausgerechnet mit ihrem Dealer konfrontiert. Der läuft ihr nämlich als Flüchtiger direkt in die Arme. Blöd nur, dass der sie direkt erkennt und damit konfrontiert, dass sie bei ihm illegal Schmerzmittel gekauft hat. Schnell erkennt er, dass niemand weiß, dass Toni abhängig von Oxycodon ist und setzt sie unter Druck. Kurzerhand trifft die Polizistin eine krasse Entscheidung: Sie lässt den Dealer einfach laufen und behauptet vor ihren Kollegen, dass es ihr nicht möglich war, ihn zu verhaften. Später macht sich bei Toni das schlechte Gewissen breit, denn sie weiß genau, dass sie mit dieser Aktion ihren Job riskiert … 

Toni verhaftet ihren Dealer - und wird von ihm erpresst

9. Januar

Toni (Olivia Marei) hat es nicht geschafft: Nach einem mehrwöchigen Entzug von ihrer Tablettensucht wurde der Druck bei der Arbeit so hoch, dass sie rückfällig wurde und sich ausgerechnet bei einem Dealer Oxycodon-Nachschub organisierte - und genau das hat nun bittere Konsequenzen. Während niemand weiß, dass Toni weiterhin süchtig nach dem Opiat ist, arbeitet die munter als Polizistin weiter. Bei einem Einsatz im Drogen-Millieu kommt es dann zu einer schwerwiegenden Konfrontation, denn: Bei einer Drogenübergabe kommt es zum Zugriff und ein Verdächtiger kann fliehen - und der läuft ausgerechnet Toni in die Arme. Als sie ihn schließlich fassen kann und zu Boden drückt, erkennen sich die beiden: Toni hat gerade ihren eigenen Dealer unter sich, der ihr kurzerhand zu drohen scheint: "Ich kenne dich, du hast bei mir Oxy gekauft!" Wird die Polizistin den Kriminellen aus Angst, er könnte sie verraten, etwa laufen lassen?

Felix von Jascheroff verlobt sich vor Dschungelcamp-Start

8. Januar

Liebes-News in der GZSZ-Welt: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass John-Darsteller Felix von Jascheroff 2024 ins Dschungelcamp ziehen wird - und kurz vorher hatte der beliebte Schauspieler offenbar auch privat noch Großes vor, denn: Felix von Jascheroff hat seiner Freundin Alexandra Sophie einen Heiratsantrag gemacht! Bei Instagram verkündete das Paar am 7. Januar stolz seine Verlobung: "Ich sage 'Ja' zu meinem besten Freund", schreibt die Liebste des GZSZ-Stars zu einem niedlichen Schnappschuss, auf dem sie stolz ihren Ring präsentiert. In der Caption verriet sie außerdem, dass Felix von Jascheroff offenbar schon am 23. Dezember 2023 um ihre Hand angehalten hatte. Für den beliebten Daily-Star wird es die dritte Ehe: 2007 gab er Ex-GZSZ-Darstellerin Franziska Dilger das Ja-Wort, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. 2009 wurde die Trennung bekannt. Im Jahr 2017 heiratete er dann Bianca Bos, doch die Ehe ging 2020 in die Brüche. Doch alle gute Dinge sind bekanntlich drei - und unter diesen Voraussetzungen kann im Dschungelcamp sicher nichts mehr schiefgehen! 

Nihat hilflos - folgenschwere Entscheidung um Jonas

5. Januar 2024

Zu Emilys (Anne Menden) und Lauras (Chryssanthi Kavazi) Erstaunen kann Yvonne (Gisa Zach) den Möbelpacker einfangen und die beiden beenden erfolgreich ihre Präsentation. Ihre Kundin ist begeistert und stellt den beiden Gründerinnen ihren ersten Auftrag in Aussicht. Laura und Emily trauen sich, groß zu denken ... Gerner und Yvonne können das Missverständnis mit Schlosser mit Humor nehmen. Überhaupt ist die Stimmung zwischen den beiden entspannt wie schon lange nicht mehr, was auch Lukas (Oliver Szerkus) freut, der sich Yvonne ein Stück weit öffnet. Nicht nur Lilly (Iris Mareike Steen) macht das Schicksal ihres Bruders zu schaffen, auch Nihat (Timur Uelker) hat schwer daran zu knabbern. Er beschließt, Jonas (Felix van Deventer) aus seinem Trott zu holen, wird aber schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. In seiner Hilflosigkeit schürt er bei Jonas neue Hoffnung auf Genesung ...

Schwangere Nina Ensmann: Überraschung beim Ultraschall

4. Januar 2024

Seit Mitte Dezember 2023 ist die GZSZ-Schauspielerin Nina Ensmann (39, spielt Jessica) in der Baby-Pause. Sie und ihr Mann Marc Demmig haben bereits zu Beginn der Schwangerschaft spekuliert, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. 

Erst dachten wir, es würde ein Mädchen werden, da es auf dem Ultraschallbild zunächst danach aussah. Doch dann war relativ schnell klar, dass es ein Junge wird. Die Zeichen im Ultraschall wurden einfach zu eindeutig! Mann zeigte, was Mann hat,

so Ensmann lachend im RTL-Interview.  

Nach Weihnachten und Silvester genießt die aus Düsseldorf stammende Neu-Berlinerin nun die letzten Wochen vor dem Due Day und wartet gespannt auf die Geburt. " Jetzt lehnen wir drei uns zurück und warten voller Vorfreude auf den Tag der Tage", erzählt sie. 

Was die GZSZ-Fans am meisten interessieren dürfte: Wie lange müssen sie auf Jessica verzichten? Da kann die 39-Jährige beruhigen: "Im GZSZ-Universum wird es sich wie ein Wimpernschlag anfühlen. Im Sommer 2024 fange ich bereits wieder an, reduziert zu drehen." Abschließend verrät sie, was noch mit ihrer Rolle und Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) passiert: "Beide haben sich gerade erst geküsst, kommen sich endlich näher, halten zusammen und stehen füreinander ein. Letztendlich wird das „Match mit Hindernissen“ vielleicht zur großen Liebe mit wahren Gefühlen füreinander. Doch das ist nicht leicht: Darf der Chef mit der Auszubildenden? Und was sagen die anderen dazu? Was sie aus dem Miteinander für sich und ihre Beziehung ziehen und ob das alles so weitergeht, werden die Zuschauenden schon ganz bald erfahren."

Philip & Jessica: Heimliche Beziehung fliegt auf

3. Januar 2024

Aus Scham bringt Toni (Olivia Marei) es nicht über sich, sich mit Lillys Arztausweis ihre Tabletten zu besorgen. Aber der Druck, bei der Arbeit performen zu müssen, steigt. Und damit auch der Suchtdruck. Toni hat das Gefühl, ohne die Schmerzmittel nicht mehr zu funktionieren ... Alicia (Josefin Bressel) stellt mit Erschrecken fest, dass sie ihre geliebte Vleder BAG in einem Carsharingauto vergessen hat. Sie glaubt sie schon verloren, als ausgerechnet Carlos (Patrick Fernandez) ihr die Tasche wiederbringt. Alicia ist ihm unendlich dankbar, lehnt aber ab, als Carlos sie auf einen Drink einlädt. Philip (Jörn Schlönvoigt) und Jessica (Nina Ensmann) sind so in ihrer heimlichen Liebes-Bubble versunken, dass Philip den Termin mit John und Tuner vergisst. Da er kein guter Lügner ist, erkennt John schnell, dass Philip und Jessica ihrer Anziehung nachgegeben haben. Philip bittet ihn, es für sich zu behalten ...

Jonas verfasst seinen Abschiedsbrief

2. Januar 2024

Jonas (Felix van Deventer) will einfach nicht wahrhaben, dass er für immer querschnittsgelähmt sein soll. Nachdem er ein Gespräch zwischen Lilly (Iris Mareike Steen) und Nihat (Timur Ülker) mitbekommt, indem die Ärztin deutlich macht, dass es keine Hoffnung für ihren Bruder gibt, fasst dieser einen dramatischen Entschluss. Jonas möchte nicht mehr leben. In einem Abschiedsbrief erklärt er: "Das ist nicht mehr mein Leben." Anschließend fährt er im Rollstuhl zu einer Brücke, wo er völlig verzweifelt in den Abgrund blickt … Setzt Jonas seinem Leben wirklich ein Ende?

 

Depressiv? Hier bekommen Sie umgehend Hilfe

Wenn Sie selbst depressiv sind, Selbstmordgedanken haben, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge.

Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Jessica und Philip werden ein Paar

29. Dezember

Na endlich! Seit Wochen sind Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) nun schon ineinander verliebt. Beide wissen auch von den Gefühlen des jeweils anderen, doch weil Philip Jessicas Vorgesetzter ist, wollten sie eigentlich auf Abstand gehen - ohne Erfolg. An Silvester kam es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss. Und wenig später geben sich die beiden nun endlich ihren Gefühlen füreinander hin und landen gemeinsam im Bett. Beide möchten eine Beziehung eingehen - allerdings erst einmal heimlich. Ob das gut gehen kann?

Toni wendet sich an einen Drogen-Dealer

28. Dezember

Toni (Olivia Marei) kämpft weiter gegen ihre Tablettensucht. Nach ihrer Schussverletzung bekam sie in den USA das stark abhängig machende Schmerzmittel Oxycodon verschrieben und es kam, wie es kommen musste: Die Polizistin wurde süchtig. Zurück in Berlin entschied sie sich nach mehreren Zwischenfällen dazu, auf eigene Faust einen Entzug zu machen und wurde dabei von Alicia (Josefin Bressel) entdeckt, die sie schließlich unterstützte. Kurz nach Silvester schien Toni das Schlimmste überstanden zu haben und clean zu sein - doch der Druck der Arbeit hat gefährliche Folgen. Die Polizistin sehnt sich immer mehr nach dem Schmerzmittel und scheint dafür alles zu riskieren. Nachdem sie sogar kurz darüber nachgedacht hatte, Lillys (Iris Mareike Steen) Arztausweis für den illegalen Medikamentenkauf zu nutzen, kommt ihr bei einem Polizeieinsatz ein anderer Gedanke: Sie beobachtet im Park einen Drogen-Dealer und entscheidet sich kurzfristig, ihn nach Oxycodon zu fragen ... 

Emily will mit Laura eine Agentur gründen

27. Dezember

Es waren bittere Neuigkeiten vor dem Jahreswechsel: Emily (Anne Menden) hat sich doch noch dazu entschieden, "Vleder Bag" für 1,1 Millionen Euro an den Designer Simon March zu verkaufen. Damit gibt die Taschen-Designerin ihr "Baby" auf, wie sie ihr Unternehmen lange nannte. Doch lange ohne Job bleibt Emily nicht: Ihre Schwägerin Laura (Chryssanthi Kavazi) möchte sich nach einem erfolgreich geplanten Event im "Mauerwerk" mit einer Eventagentur selbstständig machen, doch ihr fehlt dazu das nötige Geld - und kurzerhand bietet ihr Emily an, gemeinsame Sache zu machen. Sie möchte zusammen mit Laura die Eventagentur gründen. Ob diese höchst explosive Kombi gut gehen kann?

Emily gibt "Vleder Bag" endgültig auf

22. Dezember

Damit hat wohl niemand gerechnet: Emily (Anne Menden) verkauft "Vleder Bag" und macht Schluss als Designerin! Nach der Pariser Fashion-Show war Designer Simon March auf Emily und ihr Label aufmerksam geworden und bot ihr an, mit ihm zusammenzuarbeiten. Das schlug Emily aus, da sie nicht nach Mailand ziehen wollte - und kurzerhand bot March ihr an, "Vleder Bag" für 1,1 Millionen Euro zu kaufen - doch auch das lehnte Emily ab. Als aber nun trotzdem der Kaufvertrag ins Haus flattert, kommt sie ins Grübeln und stellt fest, dass nach dem Erfolg der Fashion-Show nichts Größeres mehr für sie kommen kann - und sie trifft eine Entscheidung: Sie unterschreibt den Kaufvertrag und gibt "Vleder Bag" auf, um einen Neustart zu wagen.

Tonis Entzug läuft schief und sie fliegt auf

21. Dezember

Während der Kolle-Kiez besinnlich Weihnachten feierte, durchlebte Toni (Olivia Marei) abgeschottet in einem Hotelzimmer die Hölle auf Erden. Sie hat sich dazu entschieden, ihrer Tablettensucht den Kampf anzusagen und trotz vieler Risiken allein einen Entzug durchzuziehen. Mehrere Tage hält sie durch, doch kurz vor Silvester holt die Sucht sie schließlich ein - sie will um jeden Preis wieder eines ihrer Schmerzmittel nehmen. Deshalb macht sie sich in der Hoffnung auf den Weg in die WG, dort noch eine Tablette vorzufinden und ihren Entzugserscheinigungen ein Ende zu setzen, doch Fehlanzeige: Es sind keine Schmerztabletten mehr übrig - und damit nicht genug, denn: Als Toni völlig fertig im Bad kauert, platzt ausgerechnet Alicia (Josefin Bressel) herein und findet ihre Mitbewohnerin in einem katastrophalen Zustand vor ... Bricht Toni jetzt endlich ihr Schweigen?

Gerner wird 2024 wieder zum Fiesling - und damit nicht genug!

20. Dezember

Gerner (Wolfgang Bahro) hat in den letzten Jahren eine krasse Entwicklung durchgemacht, denn er entwickelte sich vom einstigen Serien-Bösewicht zum absoluten Familienmenschen - Intrigen und Lügen hatten da nur noch selten Platz. Doch das wird sich 2024 offenbar wieder ändern: Darsteller Wolfgang Bahro verriet gegenüber RTL jetzt, dass sich die GZSZ-Fans im neuen Jahr darauf einstellen müssen, dass Gerner in alte Muster zurückfallen wird: "Es wird auf alle Fälle wieder sehr spannend werden, weil Gerner gemeinsam mit Katrin Flemming einen großen Coup vorhat, bei dem er wieder zeigt, was ein Gerner draufhat und wie er zu seiner alten Form auflaufen kann." Und offenbar könnte es auch mit Ehefrau Yvonne (Gisa Zach) erneut zur Krise kommen. Nach ihrer abgebrochenen Paartherapie schien vor allem Pflegesohn Lukas (Oliver Szerkus) das ungleiche Paar wieder näher zusammenzubringen, doch Wolfgang Bahro deutet an, dass der Familienfrieden nicht von Dauer sein wird: "Gerner kommt sehr gut mit Lukas zurecht und sieht in ihm einen Ersatz für seinen verstorbenen Sohn Dominik, den er sehr geliebt hat. Als Paartherapie ist er eher nicht geeignet, weil Yvonne und Gerner doch recht unterschiedliche Vorstellung von Erziehung haben und darüber auch öfter wieder in Streit geraten." Es bleibt also in jedem Fall spannend bei GZSZ ...

Gerner feiert Weihnachten ohne Yvonne

19. Dezember

Für Gerner (Wolfgang Bahro) und Yvonne (Gisa Zach) ist dieses Weihnachtsfest anders, als gedacht. Das Paar hatte sich nach dem schweren letzten Jahr auf ein harmonisches Fest gefreut: "Yvonne freut sich besonders auf Weihnachten. Laura lebt, Moritz und Luis sind wieder ein Paar und ihre Eheprobleme mit Gerner gehören, nicht zuletzt auch wegen Lukas, der Vergangenheit an", heißt es in einer RTL-Vorschau. Doch es kommt anders - und zwar wegen eines Unfalls. Gerners und Katrins (Ulrike Frank) Tochter Johanna (Charlott Reschke) hat sich beim Schlittschuhfahren nämlich einen einen Trümmerbruch in der Schuler zugezogen und muss sich Gerner dazu entscheiden, Yvonne an Weihnachten allein in Berlin zu lassen, um bei seiner Tochter zu sein. Doch Yvonne hat schon einen Plan B: Sie feiert kurzerhand mit ihrem Sohn Moritz (Lennart Borchert) bei Ex Michi (Lars Pape) und Maren (Eva Mona Rodekirchen).

Maren bricht in Michis Armen zusammen

18. Dezember

Auch auf dem Kolle-Kiez wird Weihnachten gefeiert - und dieses Fest ist vor allem für Jonas (Felix van Deventer) und seine Familie und Freunde besonders schwer. Seit seinem schweren Unfall sitzt Jonas im Rollstuhl, was auch vorerst so bleiben wird. Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) blickt deshalb nervös auf das Weihnachtsfest, weil sie nicht absehen kann, wie sehr ihrem Sohn nach diesem schweren Schicksalsschlag nach Feiern zumute ist. Doch am Ende verläuft der Heiligabend extrem harmonisch und Jonas hat sich ein besonderes Geschenk für seine Mama überlegt: Als Dankeschön schenkt er ihr und Ersatz-Papa Michi (Lars Pape) eine zweiwöchige Reise an die Ostsee. Maren wird schließlich von ihren Gefühlen übermannt und bricht in Michis Armen in Tränen aus ...

Kein Happy End für Jessica & Philip

15. Dezember

Seit Wochen schwärmt Jessica (Nina Ensmann) nun schon für Philip (Jörn Schlönvoigt) und tatsächlich geht es dem Chefarzt genauso. Kurz vor Weihnachten kommen sie sich unter einem Mistelzweig dann sogar näher und küssen sich fast, bis ein Kollege plötzlich in das Zimmer platzt. Eigentlich könnte nun also alles gut werden, doch die Krankenschwester hat große Zweifel. Immerhin ist Philip ihr Chef und auch so hatte sie lange keinen leichten Stand bei ihren Kollegen - das alles will sie nicht aufs Spiel setzen. Während sich Philip gerade dazu entscheidet, zu seinen Gefühlen zu stehen, kommt ihm Jessica zuvor und erteilt ihm eine bittere Abfuhr. Obwohl sie in den Arzt verliebt ist, will sie ihm künftig aus dem Weg gehen. Philip ist sichtlich enttäuscht, akzeptiert den Entschluss von Jessi aber - doch auch bei der macht sich wenig später Enttäuschung und Reue breit ...

Jessica und Philip küssen sich fast

14. Dezember

Darauf haben so viele GZSZ-Fans gewartet: Seit Wochen ist klar, dass sich Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) ineinander verliebt haben. Das Problem: Philip ist Jessicas Chef und so versuchen beide, ihre Gefühle für sich zu behalten und sich aus dem Weg zu gehen - jedoch ohne Erfolg. Bei einer Weihnachtsaktion im Krankenhaus schlüpft der Chefarzt in ein Weihnachtsmannkostüm, eine Kollegin soll die Weihnachtselfe spielen, doch die verletzt sich plötzlich und Jessica springt kurzfristig ein. Als sich Philip und Jessica dann plötzlich alleine gegenüber stehen, stehen sie endlich zu ihren Gefühlen füreinander und unter dem Mistelzweig kommt es fast zum ersten Kuss ...

Moritz hat Angst, dass Emily "Vleder Bag" verkauft

13. Dezember

Es ist ein nahezu unschlagbares Angebot: Designer Simon March bietet Emily (Anne Menden) 1,1 Millionen Euro für ihr Label "Vleder Bag". Eine stolze Summe, die die Designerin zum Nachdenken bringt: Einerseits ist ihr Taschenlabel ihr "Baby", andererseits könnte sie sich als Millionärin ein neues Leben aufbauen. Bislang ist die Entscheidung noch nicht gefallen, doch Moritz (Lennart Borchert), der zuletzt maßgeblich am Erfolg von "Vleder Bag" beteiligt war, bangt um seinen Job. Während sich Freund Luis (Marc Weinmann) nicht vorstellen kann, dass Emily ihr Unternehmen wirklich verkauft, glaubt Moritz, dass das Angebot zu verlockend ist, um es abzulehnen ... Wie wird sich Emily entscheiden?

Verkauft Emily "Vleder Bag" jetzt?

12. Dezember

Emily (Anne Menden) surft weiter auf der Erfolgswelle: Bei der Fashion-Show in Paris feierte sie mit "Vleder Bag" ihren bisher größten Erfolg als Designerin - und der machte auch andere Designer auf sie aufmerksam, wie beispielsweise Simon March. Der möchte eigentlich gerne mit Emily zusammenarbeiten - allerdings in Mailand. Für die kommt es aber nicht infrage, Berlin zu verlassen und so lehnt sie das Angebot entschlossen ab. Simon March gibt sich damit aber nicht zufrieden und geht noch einen Schritt weiter: Er will "Vleder Bag" komplett kaufen - und macht Emily ein Angebot von sage und schreibe 1,1 Millionen Euro! Sichtlich hin- und hergerissen sucht sie Rat bei Bruder John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi), denn schließlich ist ihr Label ihr "Baby". Wie wird sich Emily entscheiden? Wird sie "Vleder Bag" wirklich verkaufen?

Großer Fehler? Toni will heimlich einen kalten Entzug durchziehen

11. Dezember

Toni (Olivia Marei) braucht dringend Hilfe: Mehr und mehr muss sie sich eingestehen, dass sie abhängig von den Schmerztabletten ist - der Vorfall in der U-Bahn, bei dem ihr von zwei Jugendlichen fast die Dienstwaffe geklaut wurde, hat sie wachgerüttelt. Nachdem sie sich durchgerungen hat, die Suchtberatung anonym anzurufen, geht sie einen weiteren Schritt: Sie bittet Philip (Jörn Schlönvoigt) um Rat und behauptet vor ihm, dass ein V-Mann einen kalten Entzug machen wolle. Aus medizinischer Sicht rät der Arzt dringend von diesem Vorhaben ab, doch Toni lässt sich nicht abbringen und kippt all ihre Tabletten kurzerhand ins Klo ... Bringt sie sich mit dem kalten Entzug vielleicht selbst in große Gefahr?

Toni setzt ihren Job wegen ihrer Sucht aufs Spiel

8. Dezember

Tonis (Olivia Marei) Sucht hat bittere Konsequenzen: Seit Wochen ist sie heimlich abhängig von einem schweren Schmerzmittel - und das wird ihr mehr und mehr zum Verhängnis. Nachdem sie ihren Ex-Freund Erik (Patrick Heinrich) nach einem nahen Moment plötzlich bei einem Date mit einer anderen Frau sieht, erhöht sie ihre Dosis Tabletten, was zur Folge hat, dass sie völlig benommen in die U-Bahn steigt. Hier schläft sie ein und wird von zwei Jugendlichen entdeckt, die es auf ihre Polizei-Waffe abgesehen haben. Es gelingt ihnen, der Polizistin die Schusswaffe abzunehmen - und dann kommt Toni plötzlich zu sich. Mit allen Mitteln versucht sie, sich zu wehren und droht den beiden jungen Männern mit Ärger, kann sich dabei aber kaum auf dem Boden halten und stürzt in der Bahn immer wieder zu Boden ... Wird ihre Überdosis Konsequenzen für Toni und ihren Job haben? Oder erkennt sie nun endlich, dass sie Hilfe braucht?

Gerner weint um Dominik

7. Dezember

Bewegender Moment bei GZSZ: Vor einigen Jahren musste Gerner (Wolfgang Bahro) den Tod seines Sohnes Dominik (Raul Richter) verkraften, der nach einem Motorradunfall starb. Wie tief sein Schmerz bis heute sitzt, wird ausgerechnet vor Pflegesohn Lukas (Oliver Szerkus) deutlich. Als Gerner abends nach Hause kommt, wirkt er niedergeschlagen, während Lukas ihm von seinem Praktikumstag im Mauerwerk erzählt. Kommentarlos zieht er sich einfach zurück und lässt Lukas einfach stehen. Wenig später kehrt Gerner sichtlich traurig zurück und möchte sich und seinen Gemütszustand erklären: An dem Tag hätte sein Sohn Dominik Geburtstag gehabt, weshalb Gerner sein Grab besucht hatte. Hier wurde er von seinem Schmerz und den Erinnerungen eingeholt. Kurzerhand bricht er vor Lukas in Tränen aus ...

Jonas stürzt die Treppe hinab

6. Dezember

Für Jonas (Felix van Deventer) sollte die Rückkehr in die eigenen vier Wände ein Stück Normalität zurückbringen. Obwohl er nach dem schweren Sturz querschnittsgelähmt ist, entschied er sich, in die WG mit seinen Freunden zurückzukehren - trotz der Treppe in der Wohnung. Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) sicherten ihm und seiner Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) zu, sich um Jonas zu kümmern, doch ein heftiger Zwischenfall bringt sie nun an ihre Grenzen. Als die beiden Männer ihren Freund die Treppe hinabtragen wollen, verlieren sie den Halt und lassen Jonas fallen, sodass er die Treppe runterfällt. Als Maren nahezu zeitgleich vorbeikommt und das Ganze mitbekommt, fährt sie sofort mit ihrem Sohn ins Krankenhaus. Kurzerhand müssen sich alle Beteiligten eingestehen, dass der einstige DJ nicht in der WG bleiben kann. Als Moritz und Luis Jonas ihre Meinung und ihren Entschluss mitteilen, ist der völlig fassungslos, dass seine Freunde ihn im Stich lassen ...

Kommt Jonas' Unfallverursacher ungestraft davon?

5. Dezember

Für Jonas (Felix van Deventer) ist nach dem schweren Unfall auf seiner Party nichts mehr so, wie es einmal war, denn: Seit dem Sturz spürt er seine Beine nicht mehr und ist gelähmt - und wird es auch mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben. Seit Kurzem weiß er von Luis (Marc Weinmann) aber, dass der Unfall hätte verhindert werden können, Luis erstattete Anzeige und auch Jonas' Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) kämpft für Gerechtigkeit und holte sich dafür Anwalt Gerner (Wolfgang Bahro) mit ins Boot. Doch der hat den Fall nun geprüft und keine guten Nachrichten: Der Gutachter konnte kein eindeutiges Fehlverhalten des Managers nachweisen. "Der Sturz kann nicht eindeutig auf eine lockere Geländerstange zurückgeführt werden", erklärt Gerner Maren. Ein schwerer Schock: "Das geht aber nicht! Wir brauchen das Schmerzensgeld. Ich muss alles umbauen. Ich kann das nicht alleine stemmen." Doch es ist aussichtslos: "Kein Richter wird auf Basis des Gutachtens zu Jonas‘ Gunsten entscheiden. Und dann sitzt du auch noch auf den Prozesskosten." Ein erneuter bitterer Rückschlag ...

Peinlicher Zwischenfall zwischen Alicia & Paul

4. Dezember

Alicia (Josefin Bressel) ist frustriert: Nach ihrer Trennung von ihrem langjährigen Freund und der Pleite mit Carlos (Patrick Fernandez) entschließt sie sich deshalb, sich ein gehyptes Sextoy zuzulegen. Als sie das ausprobieren will, ist plötzlich der Akku leer und beim Anschließen ans Ladegerät verursacht sie dann auch noch einen Stromausfall. Ausgerechnet Paul (Niklas Osterloh) ist es, der kurzfristig vorbeischaut und Alicia und Toni (Olivia Marei) helfen will, den Strom wiederzubekommen - mit Erfolg! Doch Paul ahnt, dass der Kurzschluss irgendetwas mit Alicias Zimmer zu tun haben muss und geht mit Alicia hinein, als die ihren Vibrator geschockt auf dem Bett liegend entdeckt, der lautstark vibriert. Alicia versucht noch, das Ganze mit Husten zu übertönen, doch zu spät, denn Paul entdeckt wenig später die Verpackung des Spielzeugs und zieht sich sichtlich amüsiert aus der WG zurück ...

Wolfgang Bahro ist nach Unfall auf Krücken angewiesen

1. Dezember

Bittere Neuigkeiten von Wolfgang Bahro: Wie RTL nun bekannt gab, hatte der beliebte Gerner-Darsteller bereits im Oktober einen Unfall, seither ist er auf Krücken angewiesen. Was genau passiert ist? Das verriet er im Interview mit dem Sender: "Ich bin an einem Bolzplatz vorbeigekommen, wo ein paar Jungen Fußball gespielt haben. Sie schossen einen Ball zu mir, ich wollte zurückschießen. Mit dem rechten Bein trat ich nach dem Ball, mit dem linken rutschte ich auf nassem Laub nach hinten, machte einen ungewollten Spagat und brach mir den Trochanter (Teil des Hüftgelenks, Anm. d. Red.)", so Bahro. Die Konsequenz: Der GZSZ-Star verbrachte eine Woche im Krankenhaus und war "vier Wochen außer Gefecht gesetzt". Nun würde er Reha und Physio brauchen, "um wieder richtig laufen zu lernen." Weil Wolfgang Bahro nach dem Unfall Krücken braucht, wird seine Verletzung tatsächlich in die beliebte Daily eingebaut: "Gerner hat sich bei einem Auslandsaufenthalt verletzt und kommt so zurück nach Berlin. War da etwa ein E-Roller im Spiel? (lacht). Die Szenen laufen im Winter bei RTL." Wir sagen: Gute Besserung! 

Toni hat sich wegen ihrer Tablettensucht nicht mehr im Griff

30. November

Seit einigen Wochen ist Toni (Olivia Marei) nun schon aus den USA zurück - und brachte ein dunkles Geheimnis mit nach Berlin. Nach einer Schussverletzung bekam sie in Amerika nämlich ein starkes Schmerzmittel, ein Opiat, verschrieben - und ist mittlerweile abhängig davon. Toni übersteht keinen Tag mehr ohne die Tabletten, die in Deutschland aber eher schwer bis gar nicht erhältlich sind, versucht ihr Problem aber vor ihren Freunden und ihrer Familie zu verbergen. Weil ihr Vorrat zur Neige geht, hat sie sich durch eine Kollegin Nachschub bestellt, doch das Paket kommt einfach nicht an. Sichtbar gestresst entschließt sie sich dennoch, Alicia (Josefin Bressel) beim Aufbau ihres Regals zu helfen. Weil sie dafür Werkzeug brauchen, bietet Toni an, Werkzeug von Paul (Niklas Osterloh) zu organisieren, wenn Alicia dafür für sie auf das Paket wartet. Doch es kommt, wie es kommen muss und Alicia muss dringend zur Toilette, als es an der Tür klingelt. Kurz darauf verschwindet das Paket, das angeblich bei einem "Nachbarn" abgegeben worden ist. Als Toni davon erfährt, rastet sie völlig aus und macht Alicia bitterböse Vorwürfe ...

Romantischer Moment zwischen Jessica & Philip!

29. November

Für viele sind die beiden schon jetzt DAS neue GZSZ-Traumpaar schlechthin: Seit Wochen ist Jessica (Nina Ensmann) heimlich in Philip (Jörn Schlönvoigt) verliebt. Weil der aber bekanntermaßen ihr Chef ist, versuchte sie lange, ihre Gefühle zu unterdrücken. Was sie bislang nicht ahnt: Durch die ständige Zusammenarbeit hat sich auch der Chefarzt in die Krankenschwester verliebt, versucht das Ganze aber ebenfalls zu verheimlichen. Obwohl sich beide aus dem Weg gehen wollen, will es das Schicksal anders: Immer wieder verbringen sie ungewollt Zeit zu zweit miteinander - und bei der improvisierten Weihnachtsfeier im Mauerwerk erleben die beiden nun einen nahen, romantischen Moment miteinander. Als zwischen ihnen etwas herunterfällt, bücken sich Philip und Jessica nämlich gleichzeitig und blicken sich im Anschluss lange tief in die Augen ... Damit dürfte beiden endlich klar werden, dass die Gefühle beidseitig sind. Doch es gibt einen Haken: Jessica-Darstellerin Nina Ensmann ist nämlich zum ersten Mal schwanger und wird nur noch wenige Wochen für GZSZ vor der Kamera stehen. Damit scheint klar, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit kein Happy End für Philip und Jessica geben kann ...

Emotionaler Abschied von Katrin

28. November

Schwere Entscheidung für Katrin (Ulrike Frank): Sie musste sich gegen Carlos (Patrick Fernandez) geschlagen geben, um ihren Ehemann Tobias (Jan Kittmann) vor dem Gefängnis zu bewahren. Aus diesem Grund entschied sich Katrin dazu, W&L an Rosa Lehmann (Joana Schümer) und Carlos zu verkaufen. Zum Ende nehmen sie und Gerner (Wolfgang Bahro) emotional Abschied von den Mitarbeitern: "Der Verkauf hatte rein private Gründe. Es ist Zeit, für mich weiterzuziehen. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre hervorragende Arbeit." Obwohl ihr der Verlust sichtlich schwerfällt, zeigt sich Katrin optimistisch: "Es ist nur eine Firma. Und es wird bestimmt nicht meine Letzte sein", meint sie. Doch auch für Carlos hat seine Intrige bittere Konsequenzen: Gerner und Katrin haben W&L den Mietvertrag gekündigt, die Firma muss unter der neuen Geschäftsführung umziehen. Und als Michi (Lars Pape) von der Erpressung erfährt, kündigt er Carlos nicht nur die Freundschaft, sondern will auch, dass er sofort aus der Wohnung auszieht, Alicia (Josefin Bressel) will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. War es das wirklich wert?

Katrin muss sich von W&L verabschieden

27. November

Die Entscheidung ist gefallen: Um zu vermeiden, dass ihr Mann Tobias (Jan Kittmann) wegen Carlos (Patrick Fernandez) ins Gefängnis muss, sieht sich Katrin (Ulrike Frank) nun zu einem radikalen Schritt gezwungen: Sie kann Carlos seine Intrige nicht nachweisen und muss sich eingestehen, dass sie W&L verloren hat. Kurzerhand nimmt sie Rosa Lehmanns (Joana Schümer) Angebot an und verkauft ihre geliebte Firma im Beisein von Gerner (Wolfgang Bahro), der voll und ganz hinter ihr steht und ihr den Rücken stärkt. Ein schwerer Schritt für die Unternehmerin ... Ob sie sich damit nun geschlagen gibt oder ob sie um W&L kämpfen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen ...

Jonas bekommt Besuch von der Polizei

24. November

Für Jonas (Felix van Deventer) ist nichts mehr, wie es einmal war: Seit er bei seiner Mega-Party von dem DJ-Turm gestürzt ist, ist er querschnittsgelähmt und liegt nach wie vor im Krankenhaus. Was er nicht ahnt: Sein Unfall hätte vielleicht verhindert werden können, denn vor der Party machte Luis (Marc Weinmann) einen Mitarbeiter darauf aufmerksam, dass eine Stange an dem Turm nicht richtig befestigt worden war. Nach Jonas' Unfall erstattete Luis deshalb sogar Anzeige - und nun sucht die Polizei Jonas im Krankenhaus und offenbart ihm, dass aktuell ermittelt wird. Verzweifelt versucht er, sich an etwas zu erinnern, doch nach dem Unfall hat er einen Filmriss. Ohne Zeugen werden die Ermittlungen jedoch eingestellt ...

Kann Katrin W&L noch retten?

23. November

Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) steht das Wasser bis zum Hals. Nach Carlos' (Patrick Fernandez) Intrige wird ihnen klar, dass sie kaum noch eine Chance haben, W&L zu retten. In ihrer Verzweiflung unterbreitet Katrin Rosa Lehmann (Joana Schümer), die bekanntermaßen mit Carlos zusammenarbeitet, ein Angebot: Sie erhält 50 Prozent der Firmenanteile von ihr, doch Rosa lehnt ab und will ihren Plan zusammen mit Carlos weiter vorantreiben. Es scheint immer mehr danach auszusehen, als bliebe Katrin und Tobias nur noch eine Möglichkeit: Sie müssen sich gegen Carlos geschlagen geben und sich vielleicht schon bald aus der Firma verabschieden ...Verlieren Katrin & Tobias jetzt alles?

22. November

Carlos' (Patrick Ferndandez) Intrige geht offenbar auf: Seit einiger Zeit arbeitet er heimlich daran, Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) W&L wegzunehmen, dafür holte er sich sogar Rosa Lehmann (Joana Schümer) mit ins Boot - offenbar mit Erfolg. Zwar kamen Katrin und Tobias schnell dahinter, dass Carlos in Tobias' Namen Schwarzarbeiter engagiert hat, damit dem wegen seiner Privatinsolvenz Gefängnis droht, dennoch war ihnen Carlos einen Schritt voraus. Gemeinsam suchten Katrin und Tobias nämlich den Mittelsmann auf und boten ihm mehr Geld an, sollte er sich entscheiden, gegen Carlos auszusagen. Blöd, dass der das Ganze heimlich mitfilmte und das Video nun nutzt, um Katrin zusammen mit Rosa Lehmann zu erpressen. Ausgerechnet auf der Weihnachtsfeier von W&L lässt er vor Katrin die Bombe platzen, während Rosa ihr 7 Millionen Euro für die Firma anbietet. Ein Schock für die Unternehmerin, die weiß, dass es nicht nur um ihr Unternehmen, sondern auch um Tobias' Freiheit geht, denn dem drohen mindestens fünf Jahre Haft, sollte er verurteilt werden ...

Jonas kippt sich kochendes Wasser über die Beine

21. November

Jonas (Felix van Deventer) fällt es noch immer schwer, seine Querschnittslähmung zu akzeptieren. Obwohl seine Freunde und Familie alles geben, um ihn zu unterstützen und ihn auf andere Gedanken zu bringen, wird er immer depressiver. Als er versehentlich eine Tasse Tee auskippt, bemerkt er das heiße Wasser nicht, das durch die Bettdecke auf seine Beine sickert. Als er seinen Fauxpas endlich sieht, nimmt das Drama nimmt seinen Lauf: Völlig verzweifelt greift Jonas nach einer Kanne und gießt das kochende Wasser über seine Beine. Aufgrund seiner Querschnittslähmung spürt er absolut nichts, seine Haut jedoch verbrennt sofort.

Drama bei John & Laura, Emily gerät wegen Sascha in Lebensgefahr

17. November

Alle Infos zur großen GZSZ-Paris-Specialfolge bekommst du hier!

In Paris - Wiedersehen bei Emily & Sascha

16. November

Was für eine riesige Überraschung: Vor wenigen Wochen stieg Daniel Noah als Sascha bei GZSZ aus. In seiner Rolle verließ er Emily (Anne Menden), um den Mord an seinem Freund Mohamed in Ägypten aufzuklären. Doch nun kommt es zu einem Wiedersehen mit Sascha: In der Paris-Specialfolge in Spielfilmlänge, die RTL am 23. November im TV ausstrahlen wird, feiert Daniel Noah sein Comeback - und sorgt für Herzschmerz und Lebensgefahr! Im Interview mit dem Sender verriet der Schauspieler vorab, wie es überhaupt dazu kommt, dass seine Rolle zeitgleich mit Emily in Paris ist, dass sich die beiden wieder näherkommen und dass es zu einem Kampf um Leben und Tod kommen wird:

Sascha macht in Paris den Auftragskiller seines Ziehvaters ausfindig, welcher verhaftet und kurzerhand auch wieder freigelassen wird. Sascha ist fassungslos und entscheidet sich, den Auftragskiller selbst zur Strecke zu bringen, um Gerechtigkeit walten zu lassen – ein Kampf um Leben und Tod!

Und weiter: "Sascha erfährt durch einen Flyer, dass Emily mit ihrer Vleder Bag Kollektion Teil einer Modenschau in Paris ist. Dort treffen sich kurz ihre Blicke, während Emily über den Laufsteg geht. Kurz darauf macht sie Sascha in seiner Unterkunft ausfindig. Trotz der Umstände verbringen sie eine Nacht zusammen und alles fühlt sich an wie früher. Plötzlich wird Sascha durch einen Anruf aus dem Schlaf gerissen und beschließt, dass … Stopp: Einschalten! (lacht)." 

Ein dauerhaftes Comeback von Sascha bei GZSZ ist aber aktuell ausgeschlossen: "Sascha ist erstmal abgedreht. Auch wenn sich viele Fans gewünscht hätten, dass Sascha für immer im Kiez bleibt, hat er es verdient, eine neue Chance in einem anderen Kosmos zu finden. Aber wer weiß, vielleicht bringt ihn die eine oder andere Geschichte ja nochmal zurück." Ein dauerhaftes Liebescomeback mit Emily ist damit wohl leider auch endgültig vom Tisch ...

Querschnittsgelähmt - Jonas fällt in ein tiefes Loch

15. November

Das Schicksal von Jonas (Felix van Deventer) spricht sich nach und nach auf dem gesamten Kolle-Kiez herum und die Anteilnahme ist riesig. Jonas selbst verkriecht sich mehr und mehr und möchte weder seine Familie noch seine Freunde sehen. Ihm fällt es schwer zu akzeptieren, dass er nach dem schweren Unfall wirklich querschnittsgelähmt ist - und bleiben wird, denn die Prognosen sind schlecht und die Verletzungen seiner Wirbelsäule einfach zu schwer. Wer es aber dank ihrer lockeren Art schafft, Jonas mehr und mehr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist Jessica (Nina Ensmann). Die Krankenschwester versucht, so normal wie möglich mit Jonas umzugehen und arbeitet mit Herzblut daran, Jonas aufzumuntern. Kann sie ihm vielleicht auch helfen, sein Schicksal zu akzeptieren?

Jonas bricht im Krankenhaus zusammen

14. November

Für Jonas (Felix van Deventer) ist es ein riesiger Schock: Kurz nachdem er aus dem Koma aufgewacht ist, erfährt er, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit gelähmt ist - und bleiben wird - doch das möchte der DJ nicht wahrhaben. In seiner Überforderung will er niemanden mehr sehen und wirft auch seine Familie aus dem Krankenzimmer. Doch je länger Jonas alleine ist, desto mehr wird ihm bewusst, dass er seine Beine nicht mehr spürt. Völlig verzweifelt prügelt er auf seine Beine ein, bevor er weinend zusammenbricht ...

Jonas wacht aus dem Koma auf

13. November

Jetzt ist es offenbar bittere Gewissheit: Nach dem schweren Unfall auf der B4-Scharf-Party musste Jonas (Felix van Deventer) notoperiert werden, außerdem wies Philip (Jörn Schlönvoigt) bereits daraufhin, dass sich der DJ bei dem metertiefen Sturz an der Wirbelsäule verletzt hat und die Möglichkeit besteht, dass er querschnittsgelähmt ist. Doch seine Familie wollte die Hoffnung nicht aufgeben und wollte abwarten, bis Jonas aus dem Koma erwacht - und nun ist es soweit: Weil seine Werte durchgehend stabil waren, wird Jonas langsam aufgeweckt. Sichtlich verwirrt versteht er anfangs nicht, wieso er in der Klinik ist. Im Beisein von Lilly (Iris Mareike Steen) und Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) erklärt Philip ihm, dass er einen Unfall hatte - und stellt dann die wohl wichtigste Frage: "Jonas, kannst du deine Beine spüren?" - und der muss völlig fassungslos feststellen, dass das nicht der Fall ist ...

Wird Jonas nie wieder laufen können?

10. November

Es ist ein riesiger Schock: Nach dem schrecklichen Unfall auf der B4-Scharf-Party, bei der Jonas (Felix van Deventer) mehrere Meter in die Tiefe gestürzt ist, musste er sofort ins Krankenhaus und notoperiert werden. Neben dem schweren Schädelhirntrauma und einem Blutgerinnsel hat sich der DJ schwer an der Wirbelsäule verletzt und Serienarzt Dr. Philip Höfer (Jörn Schlönvoigt) machte bereits klar, dass Jonas querschnittsgelähmt ist - und tatsächlich: RTL gab nun bekannt, dass Jonas vorerst nicht mehr laufen kann. GZSZ-Produzentin Dominique Moro von UFA Serial Drama erklärte, dass sich Darsteller Felix van Deventer schon lange eine große Geschichte in der Daily gewünscht hätte. Und obwohl es in der Serie immer wieder mal zu Wundern kommen würde, sei eine "Wunderheilung" für Jonas aktuell nicht in Planung:

Eine Wunderheilung ist derzeit nicht geplant. Uns ist es wichtig zu zeigen, dass ein Leben im Rollstuhl anders, aber nicht weniger lebenswert ist. Natürlich muss Jonas den Schock nicht mehr laufen zu können, erst einmal überwinden. Doch dann wird er sein neues Leben annehmen und über sich hinauswachsen.

Auf Dauer soll Jonas bei GZSZ dann auch eine rollstuhlgerechte Wohnung bekommen. Felix van Deventer selbst erklärt zu der Story: "Ich war geschockt: Dieses Schicksal ist schon echt krass! Als ich das erste Mal von der neuen Story und den Drehbüchern gehört habe, musste ich sofort an meinen Unfall vor einigen Jahren denken. Nur hatte ich damals ganz großes Glück. Ich bin einige Meter in die Tiefe gestürzt und war auch kurz davor, gelähmt zu sein." Das Leben seiner Rolle wird sich nun völlig verändern: "Wir erzählen nun ein schreckliches Schicksal, was das Leben eines jungen Mannes komplett verändern wird: Ein neuer und anderer Jonas wird sich zeigen und versuchen, einen neuen Weg zu gehen, ohne laufen zu können. Wird ihm das gelingen, ohne die Hoffnung zu verlieren? Wie wird sein Umfeld reagieren? Wer wird ihn unterstützen und wie weit kommt er mit der neuen Lebenssituation überhaupt klar? Das zeigen wir ab jetzt bei GZSZ und das finde ich sehr gut!"

Lilly und Maren haben bei GZSZ Tränen in den Augen© RTL/Rolf Baumgartner
Schwester Lilly (Iris Mareike Steen) und Mama Maren (Eva Mona Rodekirchen) sind nach dem Unfall von Jonas (Felix van Deventer) fassungslos ...

Was zuvor in der GZSZ-Welt los war, kannst du hier nachlesen.

GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.