Bachelor in Paradise

Logo von "Bachelor in Paradise"© TV NOW

Das sind die Spielregeln

In einem Resort in Thailand leben die Kandidaten zusammen, Woche für Woche kommen neue dazu. Nach jeder Nacht der Rosen werden die Karten neu gemischt, denn während in der einen Woche die Männer die Rosen vergeben (eine Rose pro Single), sind in der anderen die Damen dran. Weil grundsätzlich entweder Männer- oder Frauenüberschuss herrscht, ist der Kampf um die Rosengunst vorprogrammiert. Denn: Nur, wer eine Rose erhält, darf noch länger im Paradies verweilen. Wer blumenlos bleibt, muss gehen. Und weil stets neue Singles im Paradies einchecken, dreht sich das Liebeskarussell immer weiter.

Im Finale haben die verbliebenen Singles ein letztes Mal die Chance, ihre Gefühle auf den Prüfstand zu stellen und die ihres Partners zu hinterfragen. Dann wird sich zeigen: Abenteuer oder Amore – für wen war "Bachelor in Paradise" nur ein heißer Sommerflirt, für wen der Beginn der vielleicht ganz großen Liebe?

Staffel 1: Kein Paar blieb zusammen 

In Staffel 1 BiP gingen 24 Singles an den Start (hier alle Kandidaten sehen) - von denen drei Paare im Finale übrig blieben

  • Philipp Stehler und Pamela Gil Mata,
  • Evelyn Burdecki und Domenico de Cicco sowie
  • Sebastian Fobe und Carina Spack. 

Die ersten beiden Paare versuchten es zunächst miteinander, trennten sich jedoch nach kurzer Zeit wieder - im Fall von Evelyn und Domenico unter dramatischen Umständen! Dies wurde anschließend im Dschungelcamp 2019 aufgearbeitet, wo die beiden ebenfalls Kandidaten waren. "SebiFo"s und Carinas Rose wirkte von vornherein halbherzig - wenig überraschend, dass aus ihnen kein Paar wurde.

Mittlerweile ist kein Couple aus Staffel 1 mehr zusammen, jedoch eins, das erst nach den Dreharbeiten zueinander gefunden hat: Johannes Haller und Yeliz Koc. Die beiden mischten 2019 dann auch noch ordentlich "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) auf. 

2. Staffel "Bachelor in Paradise" mit 33 Kandidaten

Auch 2019 durften "Bachelor"- und "Bachelorette"-Singles auf ihre zweite Chance für die ganz großen Gefühle bei RTL hoffen: Neun Folgen lang lebten die Singles gemeinsam in einem Resort in Thailand und haben dort Woche für Woche die Wahl. Einer darf dabei natürlich nicht fehlen: Paul Janke ist erneut mit von der Partie - allerdings nicht als Kandidat, sondern als Barkeeper und Liebesflüsterer. 

Nach Staffel 3 entsteht das erste BiP-Baby

2021 ging "Bachelor in Paradise" nach zwei Jahren Pause wieder an den Start – und was in dieser Staffel passierte, hatte es zuvor noch nie gegeben! Im Wiedersehen mit Frauke Ludowig überraschten Samira Klampfl und Serkan Yavuz mit wunderbaren Nachrichten: Aus ihnen wurde nach den Dreharbeiten nicht nur ein glückliches Paar, sondern auch Eltern. Am 23.05.2022 erblickte Tochter Nova Skye Sya das Licht der Welt.

4. Staffel: Diese Paare sind noch zusammen

In der vierten Staffel "Bachelor in Paradise" hatten wieder 24 TV-Singles die zweite Chance auf die Liebe. Und drei Paare haben das Paradise tatsächlich zusammen verlassen. Alex Golz und Yasmin Vogt galten als das Traumpaar der Staffel, trennten sich jedoch nach wenigen Monaten wieder voneinander. Die Liebe von Jana-Maria Herz und Umut Tekin hielt hingegen deutlich länger – und damit hatte kaum ein Zuschauer gerechnet. Das Paar stellt 2023 genau wie ihre Show-Kollegen Michelle "Mimi" Gwozdz und Yannick Syperek, die Liebe bei "Temptation Island VIP" auf die Probe. Ob die Paare danach noch immer gemeinsam durchs Leben gehen bleibt abzuwarten.

 

"Bachelor in Paradise" 2023: Sendetermine

  • Folge 1: 3. November 2023
  • Folge 2: 10. November 2023
  • Folge 3: 17. November 2023
  • Folge 4: 24. November 2023
  • Folge 5: 1. Dezember 2023
  • Folge 6: 8. Dezember 2023
  • Folge 7: 15. Dezember 2023
  • Folge 8: 22. Dezember 2023

Alle Artikel zum Thema "Bachelor in Paradise"