Bibi Claßen - deutsche YouTuberin

Bianca "Bibi" Claßen ist eine deutsche Webvideoproduzentin und Influencerin. Seit Dezember 2012 betreibt sie den YouTube-Kanal BibisBeautyPalace.

Bibi Classen lacht© Getty Images

Wer ist Bibi Claßen?

Bibi Claßen wurde als Bianca Heinicke am 6. Februar 1993 in Köln geboren. Ihre Mutter arbeitet als Erzieherin, ihr Vater ist im Außendienst tätig. Mit fast 6 Millionen Abonnenten auf Instagram und 8 Millionen Usern (Stand: April 2023) auf Instagram ist Bibi eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands.

Steckbrief:

  • Beruf: Webvideoproduzentin, Influencerin, Unternehmerin
  • Geburtstag: 6. Februar 1993
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Größe: 155 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • (Ex-)Partner: Julian Claßen (2009-2022, *verh. 2018), Timothy Hill (seit 2022)
  • Kinder: Lio (*2018), Emily (*2020)


Von der YouTuberin zur erfolgreichen Unternehmerin

Bibi Claßen startete 2012 ihren YouTube-Kanal BibisBeautyPalace, auf dem sie zunächst Mode-, Beauty- und Comedy-Videos veröffentlichte. Später teilte sie vor allem Vlogs, in dem sie ihren Alltag mit ihrem Freund und späteren Ehemann Julian Claßen sowie ihren Kindern dokumentierte. Bibi wurde schnell eine der erfolgreichsten YouTuberinnen Deutschlands. Obwohl sie seit Frühjahr 2022 keine Videos mehr veröffentlicht, ist ihr Kanal noch immer in der Top 10 mit den meisten Abonnenten.

2013 lancierte Bibi ihre eigene sehr erfolgreiche Kosmetikmarke Bilou, die vor allem für ihre Duschschäume bekannt ist. Inzwischen sind auch weitere Pflegeprodukte wie Bodysprays, Shampoos, Duschgele und Co., aber auch Kaugummis von Bilou auf dem Markt.

Bibi versuchte sich auch als Sängerin. Ihr Song "How It Is (wap bap)" kam bei den Kritikern und Fans aber nicht gut an und wurde zerrissen.  

Trennung von Ehemann Julian Claßen

In der Schule lernte Bibi Claßen ihren späteren Ehemann Julian Claßen kennen. Die beiden eröffneten fast zeitgleich ihre YouTube-Kanäle und waren regelmäßig in den Videos des anderen zu sehen. Im Frühjahr 2018 gab Bibi ihre erste Schwangerschaft bekannt, noch im gleichen Jahr heiratete sie Julian hochschwanger standesamtlich. Ihr Sohn Lio wurde im Oktober 2018 geboren. Lange zu dritt blieben sie aber nicht. Töchterchen Emily krönte 2020 das Familienglück.

Anfang 2022 wurde es ohne Ankündigung still um Bibi und Julian, beide posteten wochenlang nichts auf ihren Social-Media-Kanälen. Nachdem ein Kussfoto der YouTuberin mit einem anderen Mann aufgetaucht war, machten die beiden ihre Trennung öffentlich. Das Liebes-Aus schlug im Netz hohe Wellen, skurrile Theorien waren im Umlauf, viele Fans glaubten zunächst an ein Fake. Doch es ist wahr: Bibi und Julian gehen nach 13 gemeinsamen Jahren getrennte Wege!

HIER kannst du die Chronik der Trennung nachlesen!

Weitere Hintergrund-Infos zu dem Liebes-Aus von Bibi & Julian bekommst du hier:

Rückzug aus der Öffentlichkeit

Während Julian Claßen nach dem Liebes-Aus für einige Zeit eine Pause eingelegt hat, war Bibi weiterhin auf Instagram aktiv. Die YouTuberin wurde wegen ihres Umgangs mit der Trennung scharf kritisiert und zog schließlich Konsequenzen. Bibi hat sich ohne Ankündigung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Ihr letztes Foto veröffentlichte sie im Mai 2022 auf Instagram, seitdem herrscht Funkstile auf ihren Kanälen. Gelegentlich machen Aufnahmen von ihr im Netz die Runde, die sie bei Ausflügen mit ihrem neuen Partner Timothy Hill zeigen. Ob Bibi jemals wieder öffentlich auftreten wird, ist unklar.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Sonstige Informationen:

Alle News zu Bibi Claßen: